Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Januar 2020

Der Besuch aus Georgia war da

Thanksgiving stand vor der Tür und wir waren so happy, dass Emberly, Tamara und Montana extra für dieses Familienfest zu uns angereist kamen. Es ist für sie schwieriger, alle zusammen zu verreisen, da sie einen kleinen Zoo zu Hause haben: Hunde, Katze, Hühner und Igel.

Sie wollten irgendwann im Laufe des Mittwochs, 27. November angereist kommen. Als wir Mittwochmorgens aufstanden, sahen wir dann im Family Group Chat, dass sie sich überlegt hatten, mitten in der Nacht loszufahren (da nicht müde waren, lach!) und würden morgens nach 7 Uhr hier ankommen. Was für eine Überraschung 😁!

Dann war morgens in aller Frühe hier erst ein großes, turbulentes "Hallo", dann ging Helmuth arbeiten, Tamara und Montana gingen schlafen und ich bekam Emberly zugeteilt.



Da stand ich nun mit meinem süßen Baby auf dem Arm... Ich hatte aber noch ein paar Dinge im Haushalt geplant, bevor der Besuch "irgandendwann im Laufe des Tages" ankommen sollte. Jetzt musste ich sehen, wie ich das geregelt bekam 😊.

Ich habe dann erst eine Weile mit ihr gespielt, dann wurde sie doch müde und schlief ein und ich habe sie in ihren Autositz abgelegt. Ich hatte keinen Kinderwagen oder Reisebett zur Verfügung, da sie das Auto nicht ausgeladen hatten. Auf die Couch wollte ich sie auch nicht ablegen, denn sie bewegt sich doch viel herum.


Ich hatte geplant, eine Tortellini Soup im Crockpot zu kochen. Ich konnte das dann auch machen, während Emberly friedlich schlief. Zum Glück musste man nur all das Gemüse usw. schneiden, alles in den Crockpot legen und dann kocht das für die nächsten Stunden alleine vor sich hin:


Emberly schlief dann wirklich für einige Stündchen, so dass ich noch dies und das machen konnte. Irgendwann weckte der Hunger sie dann doch auf und dann brauchten wir Tamara, denn sie stillt Emberly.


Wie ich mich freue, wenn ich meine Kids wieder zusammen auf der Couch sitzen sehe:


Tamara hatte wie immer ihren kleinen Chihuahua dabei und wir gingen zusammen spazieren durch die Neighborhood:




Gegen Abend sind wir dann zusammen mit Helmuth etwas Bummeln gegangen. Wir waren beim Mighty Dollar (alles kostet hier $ 1):



Emberly ist immer ganz pflegeleicht, wenn wir so unterwegs sind. Sie schläft im Autositz, schläft weiter im Kinderwagen, oder wenn sie wach ist, schaut sie sich gerne um:


Danach ging es zu Target. Auf dem Parkplatz entdeckten wir diesen weihnachtlich geschmückten Pickup Truck:



In der Weihnachtsabteilung bei Target:



Wir hatten den Weihnachtsbaum bei uns im Wohnzimmer schon aufgebaut, aber noch nicht geschmückt. Tamara nutzte am Abend vor dem Zu-Bett-Gehen die Gelegenheit für ein paar Schnappschüsse von Emberly unter dem Baum:



2 Kommentare:

  1. Ein frohes neues Jahr!
    Wie schön, dass ihr mit Tamara und Familie zusammen Thanksgiving feiern konntet.
    Emberly ist ja so eine süße Maus!
    Übrigens interessiert mich, wie Tamara ihren Namen auf Englisch ausspricht: Tamara mit Betonung wie "Camera" oder mit Betonung auf der zweiten Silbe?
    Grüße von einer langjährigen Leserin,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin, danke für deinen Kommentare. Dir auch ein gutes Neues Jahr! Ich freue mich immer extra und ganz besonders über Kommentare von Leuten, die sich selten zu Wort melden. Danke für dein langjhriges Interesse an unserem Blog 😊.

      Tamara's Name ist schwieriger für die Amis als wir vorher gedacht hätten. Die meisten betonen ihren Namen so, wie man die Silben auch bei dem englischen Wort "camera" betont, d.h. Betonung auf die erste Silke. Leute, die uns besser kennen und hören, wie wir den Namen auf Deutsch sagen (Betonung auf zweiter Silbe), versuchen das auch so zu sagen, aber haben Schwierigkeiten 😁. Wie sie es auch sagen, es hört sich nicht richtig an 😂😂😂. Wir haben uns aber daran gewöhnt und akzeptieren es, so wie sie es sagen. Ich mit meinem deutschen Akzent sage sicherlich auch ganz viele Worte falsch betont 😉.

      Löschen