Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Januar 2020

McAdenville, Christmastown USA

Wir haben das Glück, dass sich nur ca. 45 Minuten von uns entfernt eine wunderschöne Christmastown befindet: McAdenville. Jedes Jahr im Dezember verwandelt sich dieses kleine Städtchen in eine wunderschöne Weihnachtslandschaft.

Wir haben es zu einer Weihnachtstradition gemacht, dass wir seit wir hier leben (2011) jedes Jahr dorthin gefahren sind. So waren wir 7 Jahre in Folge immer dort gewesen und haben dann 2018 leider einmal ausgesetzt.

In 2019 habe ich es doch wieder geschafft, McAdenville einen Weihnachtsbesuch abzustatten. Diesmal sind wir mit Jackie und Kiersten dorthin gefahren, denn es war am 18. Dezember, als Helmuth auf Geschäftsreise in Florida war. Für Jackie und Kiersten war dies der erste Besuch in McAdenville.

Wie immer hatten wir es so geplant, dass wir in McAdenville ankamen, kurz bevor es wirklich dunkel wurde und haben auf einem Parkplatz ein bisschen gewartet. Wenn man später in die Stadt kommt, dann kann es sehr leicht passieren, dass man ewig im Stau steht. Es ist nämlich so, dass sehr viele Leute einfach nur im Schritttempo durch die Stadt rollen und alles vom Auto aus sehen.

Am schönsten ist es wirklich, wenn man früh kommt, sein Auto parkt und zu Fuss durch die Stadt spaziert. Wir machen das immer so. Es macht so viel Spass, abends durch McAdenville zu spazieren. Die Stadt ist so schön beleuchtet. Die Menschen in den Häusern, die bei diesem Event mitmachen, müssen ihre Stromrechnung in dem Monat nicht selber bezahlen. Das wird - glaube ich - von der City übernommen.

Ich habe auch dieses Jahr viele Fotos gemacht (nur mit dem Cell Phone) und so sieht es dort aus:






Bei einem Haus war der Eigentümer als Santa verkleidet und ließ sich gerne mit den Besuchern fotografieren. Auf dem Foto unten sind Jackie und ich mit Santa in seinem Schlitten:


Und ein Foto von Santa mit Kiersten:















Jackie und Kiersten sahen McAdenville zum ersten Mal und waren sehr begeistert. Es war schön, durch die Stadt zu spazieren, anstatt wie so viele andere im Auto durchzufahren. Man kann alles so viel besser sehen, wenn man zu Fuss unterwegs ist. Ausserdem darf man nur durch die Haupstrasse durchfahren und verpasst also auf diese Weise die vielen schönen Häuser in den Nebenstrassen, die für Autos gesperrt sind.



















Nach dem ausgiebigen Spaziergang durch McAdenville machten wir uns wieder auf den Heimweg. Unterwegs hielten wir in Gastonia an, denn wir hatten Hunger und haben etwas bei Taco Bell gegessen:


Wir hatten noch Lust auf einen Nachtisch und holten uns bei Dunkin' je eine Donut:


Damit hatten wir unseren Ausflug ins schöne McAdenville perfekt abgerundet.

2 Kommentare:

  1. Ich liebe Weihnachtsbeleuchtung im Winter, es nimmt wirklich die Dunkelheit und bringt wirklich Stimmung. McAdenville ist wirklich schön 🙂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die langen dunklen Abende sind angenehmer zu ertragen, wenn die Weihnachtslichter an sind!

      Löschen