Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 22. Januar 2020

Wettbewerb in unserer Neighborhood

Seit ca. 3 oder 4 Jahren gibt es jedes Jahr vor Weihnachten in unserer Neighborhood einen nicht ernst gemeinten Wettbewerb, wer das Haus am schönsten dekoriert hat.

Am Abend des 19. Dezember trafen wir uns dafür mit den Nachbarn. Jeder der Zeit und Lust hatte kam zum Treffpunkt am Common Space von unserer Neighborhood. Da wurde ein Tisch aufgestellt und es gab Hot Chocolate und White Hot Chocolate zu trinken und eine Auswahl an verschiedenen Cookies.


Ich hatte mich mit Donna und Robin verabredet, dass wir zusammen dorthin gehen. Wir holten uns erst eine heisse Chocolate und den Wahlzettel, schwätzten noch mit ein paar Nachbarn, bevor wir unsere Runde durch die Hood machten.

Der Wahlzettel
Beim Rundgang durch die Neighborhood habe ich viele der Häuser fotografiert (nur mit dem Cell Phone). Ich wurde gefragt, ob ich das wieder machen kann wie letztes Jahr und die Fotos auf unserer Neighborhood fb-Seite poste:






Bei dem nächsten Foto sitzt der Grinch hinter dem Steuer des Trucks (auf der rechten Seite):









Auf dem nächsten Foto ist Donna's Haus:


Das Haus auf dem unteren Foto ist das von meiner Freundin Marina:















Und auf dem nächsten Foto ist unser Haus zu sehen:





Dann gingen wir zurück an den Ausgangspunkt, wo wir unseren Wahlzettel abgaben und noch ein Cookie knabberten und mit Nachbarn sprachen:



Ich war ja erst am Abend vorher in der Christmastown McAdenville gewesen (siehe Blogpost klick). Wenn ihr die Fotos gesehen habt, dann seht ihr, dass wir in unserer Neighborhood nicht ganz so viel aufgefahren haben, aber wir sind ja auch keine Christmastown. Ich fand auf jeden Fall, dass es bei uns auch dieses Jahr wieder sehr schön aussah. Da freute ich mich jedes Mal, wenn ich abends bei uns durchgefahren kam oder mit Charlie Gassi ging.

Wir haben einen Nachbarn, der entpuppte sich bereits in den letzten Jahren als ein richtiger "Griswold" (kennt ihr den Weihnachtsmovie?) und er scheint jedes Jahr unbedingt gewinnen zu wollen. Er stellt ein Sammelsurium von vielen verschiedenen Dingen auf sein Grundstück und er ist tatsächlich a la Griswold aufs Dach geklettert und hat auch dort Lichterketten angebracht. Seine Mühe wurde belohnt und er wurde auch dieses Jahr von der Mehrheit gewählt:


Ich hatte für dieses Haus gestimmt:


Dieses Haus gefiel mir besser und sie hatten es in meinen Augen verdient zu gewinnen, denn sie hatten die Lichter bereits den ganzen Dezember an und man konnte sich jedes Mal erfreuen, wenn man abends in unsere Neighborhood kam. Bei dem Gewinner-Haus war es so, dass er erst Gas gegeben hat mit seiner Deko, als der Wettbewerbstermin immer näher rückte. Der Griswold-Nachbar hat noch bis zum letzten Abend immer noch etwas dazu addiert und er hat tatsächlich jedes Jahr bisher gewonnen. Aber wie schon betont, die Nachbarn hier nehmen diesen Wettbewerb nicht so ernst und alle haben einfach einen Fun-Abend.

4 Kommentare:

  1. Mir gefällt das Gewinnerhaus nicht, ist mir zu übertrieben. Da gibt es meiner Meinung nach viel schönere auf Deinen Fotos. Aber ist natürlich Geschmacksache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gute wollte halt gewinnen und hat alles gegeben 😆. Die Amerikaner stehen oft auf die aufblasbaren Figuren, was wir nicht ganz nachvollziehen können...

      Löschen
  2. Ich finde Deinen Favoriten auch schön, doch leider finde ich den Torbogen nicht so glücklich, der lenkt leider von der restlichen Deko ab...Mal sehen was es im nächsten Jahr gibt 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Perspektive von meinem schnellen Foto war vielleicht nicht ganz optimal, um das Ganze gut zur Geltung zu bringen. Sie hatten eine grössere Fläche beleuchtet, als man im Foto sieht. Sie hatten zum Beispiel den kompletten Gartenzaun beleuchtet 😊.

      Löschen