Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 10. November 2019

Ein platter Reifen

Es passierte Anfang September, als ich mich in mein Auto setzte, um Ben von der Schule abzuholen. Beim Starten des Motors zeigte es mir an, dass ich low pressure bei einem Reifen hätte. Ich ging um das Auto herum, aber alle Reifen sahen für mich okay aus.

Ich habe dann Ben abgeholt. Wir sind beide auf dem Parkplatz vom College wieder um das Auto gegangen, aber alle Reifen schienen normal zu sein. Auf dem Heimweg haben wir bei einem Food Lion Store angehalten, da ich dort etwas einkaufen wollte.

Und wieder schaute ich mir die Reifen an, aber diesmal hatte ich direkt etwas gefunden. Ich hatte sogar den Eindruck, dass ich ein "Zischen" bei dem Vorderreifen höre und ich konnte den Übeltäter sehen:


Da steckte eine Schraube schräg im Reifen von meinem Van. So wie der Reifen diesmal stand, war die Schraube einfach zu erspähen. Innerhalb von kurzer Zeit wurde der Reifen merklich flacher:


Ich war ja nur ca. 5 Minuten von unserer Neighborhood entfernt, trotzdem wollte ich es nicht mehr wagen, so nach Hause zu fahren. Da haben ich Donna angerufen, doch sie hatte gerade kein Auto zur Verfügung. Dann habe ich Robin gefragt und die war sofort da, um uns abzuholen.

Später als Helmuth von der Arbeit heimkam, sind wir drei wieder zum Auto gefahren und inzwischen sah der Reifen wirklich armselig aus:


Helmuth nutzte die Gelegenheit, um Ben mal wieder etwas beizubringen. Sie haben zusammen den Reifen abgemacht und danach den Ersatzreifen drauf:



Der Reifen war ab und ich konnte den Übeltäter gut sehen:


Wir haben den Ersatzreifen zum ersten Mal benutzt. Das Ding sah wirklich lächerlich klein aus:



Ich fuhr dann mit Helmuth's Auto nach Hause. Ben und Helmuth sind zu Sam's Club gefahren, denn meine Reifen waren von dort. Leider konnte der Reifen nicht mehr repariert werden, ich glaube wegen der Schräglage der Schraube und so haben sie zwei neue Reifen gekauft.

Während sie warteten, dass die Reifen aufgezogen werden, sind sie durch den Laden geschlendert und Ben hat den Moment genutzt, um sich von der Arbeit zuvor zu relaxen 😁:

2 Kommentare:

  1. Oh je! Das ist sehr unangenehm. Mir passierte ganz genau das gleiche vor drei Wochen als ich gerade auf dem Weg zu meinem Sohn war. Kurz vor dem Ziel noch am Hwy leuchtete plötzlich das Zeichen auf. Der Wagen wurde immer langsamer bis er fast von alleine stoppte. Ich konnte gerade noch den Wagen an den Randstreifen lenken. Dann rief ich meinen Sohn an, der kam und wechselte den Reifen. Auch mein Reifen konnte nicht mehr repariert werden. Das lehrte mich dass ich alleine ein Depp bin. Nun bin ich dem AAA beigetreten. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat es dich ja noch ernster erwischt, wenn dein Auto immer langsamer wurde... Bei mir hätte ich wahrscheinlich noch bis nach Hause fahren können, lach. Ich habe mich aber nicht mehr getraut, als ich das Malheur sah.

      AAA Mitglied bin ich auch schon seit Jahren. Wir waren in D immer beim ADAC und irgendwie brauchte ich diese Sicherheit hier auch von Anfang an. Da es mir quasi fast vor der Haustür passierte und ich nicht in Eile war, habe ich den AAA aber gar nicht angerufen, sondern Helmuth und Ben es machen lassen ;-).

      Löschen