Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Juni 2020

Mein Geburtstag

Ich habe auch im Mai Geburtstag und es war dieses Jahr auch ein runder Geburtstag genau wie bei Helmuth. Wie schon gesagt, wollten wir deswegen ursprünglich eine Party mit Freunden haben und eine Geburtstagsreise machen, doch Covid-19 kam uns leider dazwischen. Dabei ist es doch etwas Besonderes, wenn man zum 2. Mal 25 wird 😂😂😂:


Helmuth hatte mir Tage davor noch gesagt, dass er keinen Urlaub nehmen kann, da sie auf der Arbeit so busy sind. Da hat er mich aber angeflunkert und an meinem Geburtstagsmorgen überraschte er mich, dass er sich extra den Tag freigenommen hätte.

Ein schöner Tag lag vor mir und wir starteten ihn mit einem Spaziergang auf dem grossen neuen Trail in unseren Neighborhood:







Helmuth und ich haben dann einen Ausflug gemacht, während Ben zu Hause blieb mit seinem Online Job. Wir zwei fuhren zum 40 min. entfernten Crowders Mountain State Park:


Wir entschieden uns für den Turnback Trail, ein 2.2 Meilen (= 3,5 km) langer Rundweg:


Die Verhaltensregeln aufgrund von Covid-19 waren sogar an Bäumen befestigt:






Wir haben an diesem Tag nur wenige Leute auf unserer Wanderung gesehen. Aufgrund der Nähe zu Charlotte, der größten Stadt von North Carolina, ist dieser State Park besonders an Wochenenden meist sehr besucht. Dies war aber ein Wochentag und das merkte man.









Es waren Gewitter für diesen Tag vorausgesagt, aber wir hatten Glück, dass wir erst am Ende unserer Runde ein paar wenige Regentropfen zu fühlen bekamen. Da es aber ein heisser Tag war, machte einem das wenig aus.

Wir haben dann anschliessend beim Lidl in Gastonia gestoppt, denn ich wollte mir gerne von hier eine deutsche Schokoladensahne-Torte als Geburtstagstorte besorgen:



Meine Freundin Robin hatte mir die Tage von einem Gemüsestand in unserer Nähe erzählt, wo wie Erdbeeren von einer hiesigen Farm verkaufen und die wären so lecker.  Helmuth fragte, ob ich welche haben wollte und wir hielten hier auch an:


Frische Erdbeeren von einer local Farm, wie die schon dufteten:


Und das war meine aus Deutschland importierte Torte:



Jackie kam auch kurz vorbei, um mir zu gratulieren und Blumen und ein Geschenk zu überreichen, so lieb von ihr:


Wir sind mit Jackie nur in der Einfahrt geblieben und haben draussen mit genügend Abstand gesprochen, da sie noch mehr besorgt ist wegen Covid-19:


Später dann gab es Dinner für Helmuth, Ben und mich und danach die Torte:


Es war das erste Mal seit über 2 Monaten, dass wir Essen von ausserhalb gegessen haben. Wir haben das immer als ein zusätzliches, unnötiges Risiko gesehen, wenn man Essen irgendwo holt. Deswegen haben wir das bisher ganz vermieden. Diesmal aber Kopfkino aus und das Essen vom Japaner um die Ecke war sehr lecker, so wie wir es in Erinnerung hatten:





Und danach gab es noch die Geburtstagstorte und Erdbeeren:



8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und bei dieser Gelegenheit danke für das fortwährende Schreiben des Blogs, es ist gleichermaßen unterhaltsam und informativ. Ich freue mich über jeden neuen Post. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra! Und ich freue mich sehr zu lesen, dass du unseren Blog so gerne liest.

      Löschen
  2. Happy Birthday (belated natürlich)!!!!! Ja, so Coronageburtstage hatten wir nun auch schon welche, es wird leider nicht besser, es ist schon ärgerlich, wenn man einen runden Geburtstag in aller Abgeschiedenheit feiern muss. Aber es kommt immer ein nachher und darauf kannst Du Dich jetzt schon freuen!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea. Genau, es ist zwar doof, dass alle Pläne umgeschmissen werden, aber es ist ja nicht das Ende der Welt.

      Löschen
  3. Oh, das war auch ein runder Geburtstag?! Dann auch an dieser Stelle nochmal alles Gute für Dich!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claus. Ich wollte ja irgendwie nicht wirklich 50 werden (was für eine doofe Zahl 😂), aber die Zeit lässt sich leider nicht stoppen.

      Löschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag liebe Hedda. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und willkommen im Club 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Thomas. Dabei wollte ich doch noch gar nicht in diesen Club 😂😂.

      Löschen