Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 4. Dezember 2021

Dies und das aus dem Monat August

Wir waren wie immer viel draussen in unserer Neighborhood unterwegs. Ich freue mich jeden Tag, dass ich hier lebe: 


Charlie freut sich dabei wie immer, wenn wir seine vierbeinigen Freunde treffen:


Foto unten: Charlie kuschelt mit einem seiner Spielzeuge. Er liebt Spielzeuge und beschäftigt sich sehr viel damit.


Charlie will wohl eine Maske tragen 😂:

Ich habe in meinem Kleiderschrank einiges ausgemistet:

Wir konnten wie jedes Jahr sehr viel Gemüse aus dem eigenen Garten ernten (hier mal zwei Fotos dazu):

Bei uns gab es einmal wieder Helmuth's gute Steaks für uns. Ben ist der größte Steakesser in unserem Haus und sucht sich immer das größte Steak aus:


Es gab aber auch mal Fast Food:

Wir hatten uns beim Chinesen "Rice Fun" etwas geholt. Bei denen schmeckt es uns immer sehr gut, dazu kann man dort den Reis weglassen und dafür extra Gemüse haben und das machen die ganz toll. Wir haben auf dem Parkplatz gegessen mit Blick auf den tollen Abendhimmel:




Ein enger Freund von uns war in jenem Zeitraum schwer erkrankt an Corona. Um seiner Frau zu helfen, habe ich mal Essen / einen Auflauf für sie vorbeigebracht. Er hatte mehrere Tage hohes Fieber, war sehr schlapp und brauchte viel Hilfe. Das ging dann weiter mit seiner Erkrankung, dass er doch noch ins Krankenhaus musste, wo er zwei Wochen blieb und an die Sauerstoffmaschine angeschlossen war (nicht künstlich beatmet). Sein Krankheitsverlauf hat sich wirklich lang hingezogen und er war sehr ernst krank. Glücklicherweise hat er inzwischen alles soweit überstanden und es geht ihm wieder gut.


Für Ben ging der "Ernst des Lebens" los. Am 23. August fing sein Studium an. Er geht nun zur University of North Carolina at Charlotte. Er hatte sich dazu entschieden, dorthin zu pendeln, um Kosten zu sparen. Es ist doch wesentlich billiger, wenn man zu Hause wohnt. In diesem ersten Semester ist sein Stundenplan so, dass er sich Freitag keine Klassen genommen hat, so dass er nur 4 x pro Woche nach Charlotte fährt. Das Foto unten habe ich an dem ersten Morgen bzw. gegen Mittag gemacht, bevor er losfuhr:


Und das war er, als er am ersten Tag abends entspannt und zufrieden wieder nach Hause kam:


Und wir hatten im August sogar mal TORNADO Warning:


Und das waren noch ein paar Alltagsdinge aus dem Monat August...

2 Kommentare:

  1. Hey, Bens Studium hat begonnen. Da bin ich mal gespannt, wie es ihm gefällt.

    Gut, dass Euer Freund die Corona Erkrankung gut überstanden hat. Ich hatte auch so einen Fall im Bekanntenkreis, ging aber ebenfalls gut aus. Bei mir selbst ist es andersrum: Ich habe seit der Corona Impfung im Sommer eine Muskelentzündung im linken Oberschenkel, die mich u.a. daran hindert, Sport zu machen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei unserem Freund, der krank war, gab es in der Familie auch den anderen Fall. Seine Frau hatte nach der Spritze als Nebenwirkung eine Herzmuskelentzündung bekommen. Das war auch kein Fun, aber als ihr Mann dann so krank wurde, da meinte sie doch, dass das, was sie hatte, "nichts" war im Vergleich zu seinem Krankheitsfall.

      Löschen