Nur wenige Tage nachdem wir mit Jackie den Ausflug in die Berge gemacht hatten, sind Helmuth und ich auch in die Berge gefahren. Die Herbstzeit mit dem bunten Laub ist einfach wunderschön in den Blue Ridge Mountains und das sehen wir uns immer wieder gerne an.
Es war Samstag (23. Oktober) als wir den Hwy. 321 bis Blowing Rock fuhren und hinter dem Bergstädtchen auf den Blue Ridge Parkway fuhren. Wir waren relativ früh gefahren, um es zu geniessen, bevor es überall zu voll wurde und diese Rechnung ging auch auf.
Wir wanderten den schönen Rough Ridge Trail und die Ausblicke waren wieder wunderschön:
Es war wieder klarer Himmel und Sonnenschein, aber es ging diesmal ein heftiger Wind:
Nach dieser Wanderung fuhren wir weiter Richtung Süden:
Mit kurzen Stops hier und da an Aussichtspunkten:
Wir bestiegen einen bestimmten Felsen, von dem man einen guten Blick auf den Linn Cove Viaduct hat:
Dieses Foto vom Viaduct ganz genau aus diesem Winkel sieht man in vielen Fotokalender und Reiseführer - ein berühmter Shot:
Auf dem Foto unten sieht man den Viaduct hinter uns:
Und dann sind wir über den Viaduct gefahren:
Als nächstes sind wir den Beacon Heights Trail gewandert. Der ist auch nicht lang (ca. 1 Meile hin und zurück) und belohnt einen oben mit zwei grossartigen Aussichtspunkten:
Der Herbst in North Carolina ist wunderschön:
Wir drehten dann wieder um und fuhren zurück Richtung Norden. Wir stoppten auf unserem Lieblingspicknickplatz und haben dort gemütlich gegessen:
Wir hatten einen schönen Tag da oben in den Bergen. Nachmittags wurde es immer voller und wir machten uns wieder auf den Heimweg.
In Hickory hatten wir es wie immer um einiges wärmer als oben in den Bergen. Ich habe die Sonnenwärme ohne kalten Wind extra genossen:
Gegen Abend holten wir uns etwas bei Wendy's und haben uns gemütlich am Union Square hingesetzt und gegessen:
Und noch ein bisschen bummeln durch ein paar Geschäfte: