Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. März 2022

St. Augustine, Florida - 2. Teil

Wir hatten im Urlaub so viel Spass, unser Frühstück selber zu machen. Wir hatten das Glück, direkt neben unserem Motel einen Publix Supermarkt zu haben und die haben sogar Brötchen! Was haben wir es doch genossen, einfach mal eben zu Fuss dahin zu gehen und uns jeden Morgen frische Brötchen und Stangenbrot zu holen. Es fühlte sich "fast" wie in D an, dass wir frische knusprige Brötchen haben konnten. 

So sah dann unser Frühstück auf dem Zimmer aus und wir haben uns dann meistens noch ein Brötchen für später unterwegs geschmiert:



Wir sind in den Anastasia State Park gefahren. Im State Park sind wir zwei Trails gewandert. Einer ging durch bewaldetes Gebiet (Ancient Dunes Trail) und einer am Lake entlang (Marsh Trail) :

Dann haben wir unser Strandzeug aus dem Auto geholt und sind an die schöne sandige Beach vom Anastasia State Park gegangen:




Hier haben wir dann die nächsten Stunden relaxed:

Abends waren wir asiatisch essen:


Danach ein Spaziergang durch das nächtliche St. Augustine und dabei gab es noch ein Eis zum Nachtisch:




St. Augustine hat jedes Jahr richtig tolle Beleuchtung in der Stadt - diese "Nights of Lights" gehen immer bis Ende Januar:




Wir wohnten in Vilano Beach, keine 10 Minuten von Downtown St. Augustine entfernt. An einem anderen Tag haben wir das kleine Städtchen Vilano Beach erkundet:



Danach gingen wir zurück ins Motel, haben uns umgezogen und gingen an die Beach:

Unser Motel war einfach nur "cute":

Zum Sonnenuntergang sind wir wieder an die Vilano Beach gegangen:






Wir hatten wieder unseren Spass beim Fotos machen mit dem Selbstauslöser:




Noch ein paar Fotos vor unserem Hotel  - Magic Beach Motel:




Und wir haben noch auf der anderen Seite von Vilano Beach ein paar Fotos gemacht:








Wir haben im Beaches at Vilano Dinner gegessen mit Blick auf's Wasser:

Danach fuhren wir wieder hinein nach Downtown St. Augustine und spazierten durch die beliebte St. George Street. Wir landeten wieder (wie jeden Abend) bei der Live Music im "The Colonial Oak Music Park". Dies ist ein Bühne unter freiem Himmel, unter einer riesigen Eiche, wo es jeden Abend free Live Music gibt:


Sonntag, 27. März 2022

St. Augustine, Florida - 1. Teil

Am 27. Dezember sind Helmuth und ich in den Urlaub gefahren. Es ging diesmal für 5 Tage nach St. Augustine in Florida und wir freuten uns schon sehr auf diese Auszeit. Dieses war unser vierter Besuch in St. Augustine und da wussten wir schon, was uns dort erwartet.

Die Wetteraussichten sahen schon mal sehr gut aus:  


Wir sind morgens schon sehr früh aufgestanden und haben uns auf den Weg Richtung Florida gemacht. Die Fahrt dahin dauert 7 Stunden.


Wir machten einen kurzen Lunch Stop bei Wendy's:


An der State Line zu Florida hielten wir am Welcome Center an, wo wir ein paar Fotos machen wollten. Es war schon angenehm warm und ich liebe es, wenn ich Palmen sehe:




In den Welcome Centers von Florida bekommt man kostenlosen frischen Orange Juice. Sie nennen das ein "flüssiges Hallo":


Der geschmückte Weihnachtsbaum im Welcome Center:


Über die lange Brücke noch und dann waren wir in Vilano Beach, wo wir unser Zimmer gebucht hatten:


Wir hatten uns ein Zimmer im coolen Magic Beach Motel gebucht:


Ich hatte dieses Schätzchen online gefunden. Helmuth war etwas skeptisch, ob dieses Hotel, was als "Vintage" gilt, wirklich was ist. Die ganze Skepsis war aber umsonst, das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer haben handbemalte Wände und jedes Zimmer sieht wohl anders aus.



Wir hatten das schöne Zimmer 112:



Bei dem Foto unten stehe ich vor dem Hotel und im Hintergrund sieht man schon die Beach. Es war schön nah:


Wir sind gleich mal an die Vilano Beach gegangen:





Wir fuhren ein paar Lebensmittel einkaufen, da unser Hotel kein Frühstück anbot und wir das gerne selber machen wollten. Unser Zimmer hatte (wie meistens in den USA) Kühlschrank, Kaffeeautomat und Mikrowelle. 

Wir haben einiges bei Aldi mitgenommen:


Gegen Abend sind wir dann nach St. Augustine hinein gefahren.


Die Stadt ist wie jedes Jahr um diese Zeit sehr schön mit Lichtern geschmückt. Es nennt sich "Nights of Lights" und geht immer bis Ende Januar. Es sieht wunderschön aus: