Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 11. März 2022

Christmas Lights in our neighborhood

Nachdem wir von der Weihnachtsparty von meiner Arbeit wiederkamen, war am gleichen Abend (19. Dezember) der "Christmas Stroll in our neighborhood".

Bei diesem Event sind alle Nachbarn eingeladen, durch die Strassen zu gehen, sich die weihnachtlich beleuchteten Häuser anzuschauen und zu wählen, welches Haus dieses Jahr die schönste Weihnachtsbeleuchtung hat. 

Es wurde sehr kalt an dem Abend und ich zog schnell meine dicke Spyder Jacke an, die ich erst vor kurzem gekauft habe und ein paar Stiefel über und los ging's:

Der erste Stop war bei Donna's Haus. Sie hatte sich angeboten, der Host zu sein. Sie hatten in ihrer Einfahrt einen Tisch aufgestellt mit Cookies, Hot Chocolate usw. Dort gab es also erst eine kleine "Stärkung" und man nahm den Wahlzettel mit .

Von Donna und Randy's Einfahrt ging es dann weiter durch alle Strassen unserer Neighborhood. Ich hatte mich vorher mit Elaine und ihrem Mann Chris abgesprochen, dass wir uns bei Donna treffen und dann zusammen gehen.

Unsere Nachbarschaft ist jedes Jahr sehr schön geschmückt und es macht Spass, abends durch die Strassen zu gehen. Ich habe einige Fotos unterwegs gemacht:



Das Haus auf dem nächsten Foto hatte letztes Jahr gewonnen, aber man kann nicht zwei Jahre in Folge gewinnen:




Das ist immer noch das Gewinnerhaus vom letzten Jahr nur aus einem anderen Winkel:



Elaine und ich hatten viel Spass mit dem dicken Schneemann in einem Vorgarten 😂:








Gewonnen hat 2021 das Haus auf dem unteren Foto - viele bunte Lichter, so wie man das hier so gerne mag 😉:


Das Foto unten zeigt das Haus von meiner Freundin Marina:


Und das nächste ist Elaine's Haus:



Zum Aufwärmen gab es danach die gute hausgemachte Griessklösschensuppe, die Helmuth so gut machen kann. Seine Mutter war darin ein Meister und er ist in ihren Fussstapfen gefolgt 😀:


Und er hat "Salat de boeuf" gemacht - er hat manchmal so richtig Lust, bestimmte Dinge zu kochen, die wir meist sehr lange nicht mehr gegessen haben und ich geniesse das:


2 Kommentare:

  1. Das sah wieder sehr schön aus in Eurer Neighborhood. Sag mal, wie bringt Ihr eigentlich die Lichterketten am Haus an? Schlagt Ihr da Nägel in die Wand oder wie kriegt Ihr die Lichterketten befestigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir schlagen keine Nägel in die Wand. Es gibt extra für die Lichterketten kleine Halter (bzw. Häkchen) aus Plastik, die man an der Dachrinne befestigen kann bzw. am House Siding. Auf diese Art lassen sich die Lichterketten überall easy anbringen. Diese Halter kauft man gleich in einer Hunderter Packung...

      Löschen