Die Urlaubstage sind einfach die schönste Zeit des Jahres und wenn dann auch alles so gut passt, wie wir das in Madeira Beach fanden, dann ist es extra schön.
Morgens ein kleiner Spaziergang durch den Park am Wasser auf dem Weg zu Winn Dixie, um ein frisches Stangenbrot zu kaufen:
Nach dem Frühstück ging es dann zur nahegelegenen Beach:
Vorbei an einem der Pools in der Condoanlage:
Und da war die Madeira Beach mit ihrem weißen, feinen Sand und dem herrlich klaren Wasser:
Wir freuten uns, wenn wir die zweibeinigen Bewohner am Wasser beobachten konnten:
Einfach den Tag am Wasser geniessen mit Obst als Snack dabei und einer Corona Limonada:
Ein wunderschöner Ort, um seinen Urlaub zu verbringen:
Gegen Abend sind wir einmal zu John's Pass. Ein interessanter Ort am Wasser mit einem Boardwalk, mit vielen Restaurants und Shops und von wo man verschiedene Schiffs- und Bootstouren buchen kann:
Wir haben Dinner im Caddy's gegessen:
Es war nett, direkt am Wasser zu sitzen und die Kulisse zu geniessen:
Wir hatten beim Essen an diesem Tisch über dem Wasser gesessen:
John's Pass war ganz okay, aber nicht so ganz unser Ding. Es waren einfach zu viele Leute da, zu eng und zu touristisch. Es ist aber eine Sache, die einem von allen Seiten absolut ans Herz gelegt wird, dass man ihn besuchen soll, wenn man in dieser Gegend ist. Wir haben es jetzt gesehen, aber einmal war genug für uns 😀.
Und wieder haben wir es zum Sonnenuntergang an die Beach geschafft:
Die Sonnenuntergänge an der West Coast von Florida sind einfach immer wieder traumhaft:
Und wieder ging es für ein, zwei Biere zu unserer Lieblingsbar direkt neben unserer Anlage. Es gab wieder Live Music und es macht Spass, Leute zu beobachten 😉. Wir mochten es, die Urlaubstage so zu beenden:
“die” Beach? Klingt irgendwie komisch, sowohl “Beach” statt ”Strand”, als auch der Artikel “die”.
AntwortenLöschenDu wirst wahrscheinlich staunen, aber wenn du googlest wirst du sehen, dass sowohl "der" als auch "die" Beach als richtig gilt, zum Beispiel bei duden.de (oder beim Wikiwörterbuch).
LöschenEs ist auch so, dass die Deutschen, die wir hier vor Ort kennen, immer "die" Beach sagen, das ist völlig normal.
Wir leben nun 11,5 Jahre in den USA und sprechen immer von "Beach" und nie von "Strand", irgendwie benutzen wir dieses deutsche Wort gar nicht mehr dafür. Vielleicht auch weil jeder Urlaubsort an der Küste den Beinamen "Beach " hat und wir immer viel von Beach sprechen. Allgemein mischen sich auch solche englische Wörter in unsere deutsche Sprache, aber das ist völlig normal, wenn man so lange woanders lebt.
Jedem so, wie es gefällt ;) Ich lebe übrigens seit +25 Jahren nicht mehr in D (u.a. auch in den USA, da hat aber soweit ich mich erinnern kann, niemand aus meinem dt. Bekanntenkreis “die Beach” gesagt ;)
AntwortenLöschenDie Sonnenuntergänge sind wirklich wunderschön! Kommen auf den Fotos total super rüber. Da hattet Ihr abends bestimmt immer eine richtig tolle Zeit an der Beach.
AntwortenLöschenWir erinnern uns noch so gerne daran. Und denken, dass wir sicherlich bald Mal wieder dort Urlaub machen werden ☺️.
Löschen