Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. Oktober 2022

Zu zweit in Madeira Beach, Florida (2)

Wir hatten eine tolle Urlaubszeit in Madeira Beach in Florida. Jeder Tag fing mit einem leckeren Frühstück in unserem Condo an: 



Dann ging es das kurze Stück zur Beach. Es gab im Condo ein Beach Buggy, Stühle und Strandtücher, die wir nutzen konnten. Es ging an unserer Anlage entlang, dann über die Strasse und schon war man da.




Wir waren sehr begeistert von dieser Ecke von Florida. Der Sand war fein und hell und das Wasser klar und angenehm:




Es gibt dort eine nette Strandbar mit einem kleinen Shop und manchmal war tagsüber dort auch Live Music:



Wir haben jeden Tag ausgedehnte Strandspaziergänge gemacht:

Nach dem Beach Day hat Helmuth uns etwas zum Dinner gegrillt. Zu unserem Condo gehörte auch ein (nigelnagelneuer) Barbecue Grill, der im Innenhof der Anlage stand und es gab dann leckere Burger und Bratwurst:


Danach ein Verdauungsspaziergang in der Anlage - es gab zwei Pools in der Anlage:

Später haben wir wieder einen Strandspaziergang zum Sonnenuntergang gemacht:





Die Sonnenuntergänge auf dieser Seite von Florida (Westen) sind traumhaft:



Später ging es dann in eine Bar neben unserer Anlage, die uns sehr gut gefallen hat - in die Saltwater Hippie Bar:

Direkt neben unserer Anlage befand sich ein schöner, kleiner Park am Wasser - ideal für kleine Spaziergänge mit toller Aussicht:



Die Lage von unserer Anlage war diesmal perfekt für uns, denn wir brauchten quasi kein Auto. Zur Beach war es ein ganz kleiner Spaziergang, es gab viele Restaurants und Bars, die fußläufig erreichbar waren und direkt gegenüber befand sich ein Winn Dixie Supermarkt, ein ABC Store, ein CVS und ein Dollar Store. 

Wir haben uns jeden Morgen ein frisches Stangenbrot vom Winn Dixie zum Frühstück geholt:


Wir lieben es, im Urlaub unser eigenes Frühstück zu machen. Dies ist einer der Gründe, warum wir einen Urlaub in einer Ferienwohnung gegenüber einem Hotel bevorzugen. Ein Frühstück nach unserem Geschmack:

Auf dem Weg zur Beach morgens ein Foto am Haupteingang von unserer Anlage:

Die Beach war einfach unglaublich entspannend und schön:



Die Anlage hatte eine Platz, wo man easy den Sand vom Buggy waschen kann:


Und wieder haben wir uns etwas leckeres gegrillt, diesmal Cevapcici und eine geringelte Bratwurst (beides aus dem europäischen Store) - so lecker:


Kleiner Spaziergang durch den Ort:



Und wieder bei der Saltwater Hippie Bar:


Die Saltwater Hippie Bar hatte sich zu unserer Stammkneipe entwickelt, wo wir jeden Abend auf ein Bier vorbeigingen. Die Bar hatte immer Live Music und wir sassen an der Theke draussen mit Blick nach drinnen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen