Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. September 2022

Auf dem Weg in den Urlaub (1)

Am Freitag, den 17. Juni ging es für Helmuth und mich in den Urlaub nach Florida. Helmuth war tagsüber noch arbeiten gewesen und direkt nach Feierabend ging es los Richtung Süden: 


Bis zu unserem Ziel in Florida waren es ca. 10,5 Stunden Autofahrt:


Wir verliessen North Carolina und nächster State auf unserer Reise war South Carolina:



Es wurde langsam dunkel:



Wir holten uns bei Sonic ein schnelles Dinner für unterwegs:

Nach ein paar Stunden Autofahrt haben wir uns dann ein Hotelzimmer für die Nacht gesucht. Das Hotel war praktisch gelegen gleich an der Ausfahrt vom Interstate und genau richtig für eine Nacht auf der Durchreise. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr simpel, aber erfüllte auch seinen Zweck 😊:


Die Reise in Richtung Süden ging weiter und wir kamen durch Georgia:



Auch hier eine kurze Pause am Welcome Sign:



Kurz vor Florida kamen wir in einen heftigen Regenschauer. Auch beim Florida Welcome Center schüttete es immer noch und wir haben nicht angehalten, wie wir es sonst eigentlich gerne machen. Florida zeigte sich wirklich nicht von seiner sunny side, lach! Ein ordentlicher Wolkenbruch:


Ein Stückchen weiter hörte der Regen aber auf und wir stoppten, um zu tanken und etwas zu essen. Hier im Süden gibt es oft diese Spezialität "Boiled Peanuts". In unseren ersten Jahren hier war ich so fasziniert davon und habe es tatsächlich mal probiert, weil es scheinbar so beliebt ist. Ich mochte die boiled peanuts überhaupt nicht, das war nichts für mich, lach! Ich verstehe den Hype nicht, das schmeckt doch absolut nicht:


Wir haben uns schnell eine kleine Pizza machen lassen, die wir mitnahmen:


Die Pizza haben wir unterwegs auf der Weiterfahrt gegessen:



Das Wetter besserte sich immer mehr und war herrlich an unserem Ankunftsort Madeira Beach, FL. Kurz vor Ende der Reise stoppten wir noch in einem kleinen europäischen Store und deckten uns mit vielen Leckereien für die Woche ein. Wir lieben es, in solchen Geschäften einzukaufen. Es gab gutes Brot, Salami, Fleischwurst, Leberwurst und vieles mehr.

Und dann waren wir im wunderschönen Madeira Beach, FL angekommen. Es war unser erster Besuch hier und wir waren begeistert.

Wir hatten ein Condo über VRBO gebucht und den Schlüssel dafür fanden wir in dieser Lock Box. Eine sehr unkomplizierte Art, um die Schlüsselübergabe zu machen:


Hier wohnten wir für die nächste Woche:


Das Condo war genau richtig für uns zwei:


Wir sind dann noch zu einem nahegelegenen Aldi gefahren, um noch ein paar Getränke, Obst, Gemüse und andere Kleinigkeiten zu holen:


Dann haben wir es uns auf unserer Terrasse gemütlich gemacht und eine leckere Brotzeit genossen:


Gegen Abend sind wir an die Beach gegangen. Die Lage von unserer Condoanlage war super. Sie war quasi in der zweiten Reihe und man musste nur die Strasse überqueren und war schon am feinen Sandstrand von Madeira Beach:





So ein toller, heller und feiner Sandstrand...



Es war ein Fest mit Musik im Park gegenüber, das besuchten wir auch:



Alles was wir so weit gesehen hatten, sagte uns sehr zu. Es sah nach einer vielversprechenden Woche Urlaub aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen