Mitte Juni hatte meine Freundin Elaine uns Ladies aus der Neighborhood zu einem German Lunch zu sich eingeladen. Elaine war Anfang Mai mit ihrem Mann in Deutschland gewesen. Sie hatten eine neuntägige Rhine River Cruise gemacht und es hat ihnen sehr gut gefallen und so entstand diese Idee.
Elaine war ganz wild darauf, uns ein German Lunch zu servieren und sie wollte alles selber machen. Das einzige, was ich (die einzige Deutsche in diesem Kreis) mitbringen durfte, war ein deutscher Senf.
Elaine hatte alles schön fur uns vorbereitet - ein sommerlich gedeckter Tisch:
Elaine hatte uns ein tolles Lunch serviert. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass es "echt" deutsch war, aber es war sehr gut. Etwas amerikanisiert, aber es hat sehr gut geschmeckt und es war so, dass man doch eine Idee hat, wie Essen in D ist. Sie hat alles so liebevoll zubereitet, einfach mal wieder fantastisch von ihr. Elaine ist einfach eine super tolle Gastgeberin!
Ich finde Eure Treffen toll. Und dass man als Amerikanerin nicht typisch deutsch hinkriegt, ist wohl normal. Man kann ja auch nicht alle notwendigen Zutaten problemlos überall kaufen. Umso beachtlicher, dass sie es so authentisch wie möglich versucht hat.
AntwortenLöschenJa, Elaine ist eine wirklich Tolle 😉. Sie hatte soviel Freude, das für uns vorzubereiten und sie wollte mich als Deutsche auch extra verwöhnen, das fand ich so süß.
Löschen