Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. September 2022

Unser Weekend in Greenville, South Carolina - Teil 1

Am 10. Juni hatten Helmuth und ich etwas Besonderes vor. Wir hatten Tickets für ein Konzert von Brad Paisley in Greenville, South Carolina. 

Die Fahrt nach Greenville, SC dauert nicht ganz zwei Stunden. Wir waren schon mal vor Jahren für einen Tagesausflug dort und wollten Greenville immer mal wieder einen Besuch abstatten. Dies war die perfekte Gelegenheit dafür. Das Konzert war am Freitagabend, aber wir sind schon morgens gefahren, haben den Tag in Greenville verbracht und sind über Nacht da geblieben, um ein bisschen mehr Zeit zu haben, die Stadt zu erkunden.

Morgens haben wir noch ein paar Pfirsiche von unserem Baum gepflückt und die als Wegesproviant mitgenommen:





Emberly hat gleich einen Pfirsich zum Frühstück gegessen:


Und dann machten wir uns auf den Weg Richtung Süden:


Unser erstes Ziel in Greenville war der Hans & Franz Biergarten:


Hier waren wir vor Jahren mal mit Ben und es hat uns gut geschmeckt. Es sieht hier sehr deutsch oder besser gesagt bayrisch aus:




Das kühle Bier schmeckte schon mal sehr gut:



Und wir hatten Bratwurst bzw. Currywurst im Minibrötchen - sehr lecker:




Dann ging es noch die letzten ca. 10 Minuten Autofahrt weiter in die City hinein:


Wir haben in einem Parkhaus geparkt und haben Greenville zu Fuss erkundet:


Greenville ist eine sehr tolle Stadt. Man kann Downtown gut zu Fuss erkunden, überall sind Bürgersteige, viele andere Leute unterwegs und so viel Grün dazwischen:



Wir haben uns ein Eis in der Marble Slab Creamery geholt:




Man sieht Restaurants, Geschäfte, viele schöne alte Gebäude usw. - eine wirklich schöne Stadt:





Ein besonders schöner Fleck in Greenville ist der Falls Park on the Reedy. Dieser ist mitten in der Stadt in Downtown Greenville gelegen:



Dies ist ein sehr schöner Park mit Pfaden, Blumen, Bänken und vor allem einem tollen Wasserfall. Dieser ist 28 Fuss hoch (8,5 m):



Wir hatten diese Fotos von der Liberty Bridge gemacht:





Die Liberty Bridge ist eine Fußgängerbrücke, ein ganz besonderes Bauwerk über dem Reedy River bei den Reedy River Falls: 




Am späten Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zu unserem gebuchten Hotel gemacht und haben eingecheckt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen