Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. Juli 2019

Mein Geburtstag

Am 18. Mai hatte ich Geburtstag und dieses Jahr fiel das auf einen Samstag, was natürlich für mich besonders schön war.

Meine beiden Jungs hatten mich mit einem Geschenk überrascht:



Ich besitze schon seit ein paar Jahren ein anderes Fitbit und hatte das echt nicht erwartet, aber meine Familie hatte gedacht, dass ich ein neueres Modell verdient habe 😄,

Zur Feier meines Geburtstages ging es auf ein Weingut in unserer Nähe - Woodmill Winery, wo an diesem Wochenende das Strawberry Wine Festival stattfand. Die Woodmill Winery wollte ich immer mal besuchen und dieser Tag war perfekt dafür. Sie ist nur ca. gut 20 Minuten von uns entfernt.



Als wir dort auf das Gelände fuhren, sahen wir schon überall die vielen Buden und Zelte der Festival Stände:



Wir sind dann erst in das Gebäude des Weingutes hineingegangen, um eine (kostenlose) Weinprobe zu geniessen. Bei dem Wine Tasting wurden einem ganz viele unterschiedliche Weine zum Probieren eingeschenkt. Ich war besonders neugierig auf den Strawberry Wine. Wir probierten mehrere Sorten, aber ich muss sagen, im Endeffekt waren die mir alle zu süß.

Ich bin ja kein grosser Weinkenner und trinke selber am liebsten - wenn überhaupt einmal - einen lieblichen Wein. Helmuth mag dann eher einen trockenen Wein. Wir probierten hier jede Menge verschiedene, aber die waren mir echt alle zu süß, egal ob sie auch "semi-sweet" genannt wurden. Es gab auch welche mit Blueberry u.a., aber es war nichts dabei, was ich hätte kaufen wollen. Das war mit aber auch gar nicht wichtig. Mit hatte das Wein Tasting Spass gemacht und das war mir genug.


Der Blick von der Porch / Terrasse des Weingutes:



Wir schlenderten über das Strawberry Festival Gelände und schauten uns die vielen Verkaufsbuden an:







Das Einzige, was wir uns dort kauften, war regionaler Honig. Ich habe das so gelernt, dass man Allergien auch bekämpft, wenn man Honig aus der Region, in der man lebt, kauft. Das soll dem Körper helfen, besser mit den Pollen umgehen zu können:


Es war so heiss da draussen. Es waren ca. 32ºC und das war damit einer der ersten wirklich heissen Sommertage für uns und wir waren die Hitze noch nicht wirklich gewohnt:




Irgendwann hatten wir dann genug von der Hitze hier und verliessen das Gelände:


Dann sind wir nach Hickory gefahren, wo wir bei Atlanta Bread eine Kleinigkeit essen wollten. Wir würden später mit Ben ausgehen, deswegen wollten wir jetzt nur einen kleinen Snack haben.





Gegen Abend sind wir drei dann zu einem unserer Lieblingsrestaurants in Downtown Hickory gefahren - in die Olde Hickory Station (= das alte Bahnhofsgebäude):





Vor allem Ben war es zu heiss und er wollte nicht draussen in der Sonne sitzen, aber ich konnte mich durchsetzen, dass wir auf der Screened In Porch sassen:



Wir sind dann durch die Strassen von Downtown Hickory spaziert:



Ein Teil von Downtown Hickory ist schon seit ein paar Monaten eine grosse Baustelle. Es wird an einem ganz tollen Trail gebaut, der von Downtown bis zum Lake Hickory führen soll. Wir freuen uns schon sehr darauf. Bis dahin sieht es aber in einer Strasse nicht sehr schön aus. Die kleinen Geschäfte dort machen das Beste aus der Situation und hatten hier zum Beispiel den Baustellenzaun witzig dekoriert:


Später am Abend fuhren Helmuth und ich nach Conover. Dort gab es wieder ein free Concert in the Park und es trat die Band On the Boarder auf. Dies ist eine Eagles Tribute Band und wir finden die total gut:




Natürlich gab es auch wieder ein paar Food Trucks und es gab Bier zu kaufen:




Ich hatte wieder einen schönen Geburtstag. Tamara konnte diesmal leider nicht dabei sein, aber sie war erst 5 Tage vorher bei uns gewesen und da hatten wir zwei meinen Geburtstag auch gemeinsam vorgefeiert - mit Pommes bei Jack in the Box, lach!

4 Kommentare:

  1. Sehr schöner Geburtstag und tolle Überraschung mit einer neuen Fitbit. Es ist immer wieder schön anzusehen, wie alle ihren Klappstuhl mitbringen und einfach entspannt da sitzen. Das ist wirklich toll. Ich habe auch einen Klappstuhl gekauft, für ins Schwimmbad. Ich liege nicht gerne, tut meinen Knochen nicht gut und man kommt besser hoch *lach*. Leider passt nur ein Klappstuhl in mein Kofferraum, alles viel zu klein hier :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben im Sommer diese Faltstühle immer im Kofferraum liegen. Es gibt immer wieder eine Gelegenheit, wo man die gebrauchen kann, egal ob bei so einem Konzert im Park oder wenn man in die Berge fährt usw.

      Löschen
  2. Strawberry Wine... da fällt mir bloß ein alter Country Song zu ein, von Deana Carter :D Das kann ich mir vorstellen, dass das alles zu süß war, das hört sich schon so an. Ich bin auch keine große Weintrinkerin, und ich finde es schwierig, die richtige Mischung zwischen herb und süß zu finden. Jetzt weißt Du, warum ich immer die gleiche Sorte Merlot aus dem Columbia Valley kaufe... da weiß ich, dass er mir schmeckt, also lieber keine Experimente.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie es sich anhörte, so war es eigentlich auch, lach. Die Amis neigen dazu, überall zu viel Zucker hinein zu tun. Es ging uns so eigentlich mit jedem Wein, den wir dort probierten. Ich trinke eigentlich absolut selten Alkohol. Jetzt im Sommer schmeckt mir aber eher ein Bier gut zum guten Essen, lach! Oder mal ein Margarita ;-)!

      Löschen