Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. Juli 2019

Urlaub in D (5) - Dies und das aus der 1. Woche

Im Urlaub haben wir es natürlich sehr genossen, die vielen deutschen Köstlichkeiten zu essen, die wir hier teilweise nicht kaufen können.

Mit meiner Mutter und Schwester ging es gleich am Anfang mal zu Aldi und Rossmann zum großen Einkauf. Meine Mutter machte ihren wöchentlichen Einkauf und ich pickte mir Sachen aus dem Regal, auf die ich mich besonders gefreut hatte.



Das hat sich aber gelohnt 😀:


Ben und ich wir besuchten seinen und Tamara's alten Kindergarten zum zweiten Mal und diesmal trafen wir dann auch die andere Erzieherin, die wir beim ersten Mal verpasst hatten. Da war die Freude aber groß. Wir haben eine ganze Weile dort verbracht. Haben erst zusammen am Tisch gesessen und erzählt und dann sind wir mit Ben nochmals durch die verschiedenen Räume und Außengelände gewandert und haben uns alles nochmals angeschaut.

Dieses kleine Auto ist noch dasselbe, auf dem er schon als Dreijähriger gerne herumflitzte. Die Autos waren damals schon super beliebt bei den Kids. Sie bewegen sich von der Stelle, wenn man einfach nur mit dem Lenkrad hin und her wackelt. Sie sind sehr robust und halten viel aus:


Die Bienengruppe - sein alter Gruppenraum. Es war aber ein offener Kindergarten und die Kids hatten alle Freiheiten, um sich zwischen allen Gruppenräumen ungezwungen zu bewegen:





Und die beliebte Vogelnestschaukel, die es immer noch gibt - eine echte Reise in die Vergangenheit, lach:


Ben und ich verbrachten diesen Tag mit meiner Freundin Kathi, mit der ich schon seit unserer gemeinsamen Kindergartenzeit befreundet bin. Erst waren wir alle drei zusammen im Kindergarten und dann besuchten wir ein nahegelegenes Cafe:


Die nächsten paar Stündchen haben wir bei Kathi zu Hause verbracht:



Und zum Abendessen hatte Kathi uns in eine Dönerbude eingeladen:


Da wir bei meiner Schwester wohnten, haben wir Oma und Opa natürlich nicht jeden Tag gesehen. Sie haben sich aber immer sehr gefreut, wenn Ben sie angerufen hat und von unserem Tag erzählte:


Zu Fuss in den Ort zu gehen, um einzukaufen, das war auch eine völlig neue Erfahrung für Ben, lach:


Ich hatte eine Girls Night Out mit meiner Cousine, die im letzten Oktober 2 Wochen Urlaub bei uns verbrachte und einer anderen Freundin noch aus meiner frühen Kindheit. Wir gingen ins Brauhaus Gummersbach und verbrachten einen tollen Abend mit gutem Essen, kühlen Radler, Apfelschorle und jede Menge Lachen und Erzählen:


Meine eine Nichte ist ein Fitness Instructor und sie verbrachte an einem Vormittag ein paar Stündchen mit uns zwischen ihren Terminen. Zusammen mit meiner Schwester bummelten wir und kauften uns dies und das, was wir gerne in die USA mitnehmen wollten. Erst waren wir im Drogeriemarkt und dann bei Rewe. Hier staunten wir nicht schlecht, was für tolle Pringles es gibt in verschiedenen Paprikageschmacksrichtungen und vor allem staunten wir über die Auswahl der tollen Bäckerei:


Später haben wir ein gemeinsames Mittagessen gehabt:


Bei meinem Schwester im Ort gibt es im Park auch einen Fitnessplatz für Jugendliche und Erwachsene. Auf einem unserer vielen Spaziergänge hatten wir den mal ausprobiert und wir waren Ben wohl etwas peinlich, so unbeholfen wie wir uns teilweise anstellten, lach. Wir hatten so viel Fun:


Wir waren zu Kaffee und Kuchen zu meinem Onkel und Tante eingeladen, die ich früher mit meinen Kindern ganz oft besucht habe. Auf dem Weg zum oder vom Spielplatz haben wir dort oft gestoppt und blieben auf ein Schwätzchen. Ben konnte sich hier doch noch erinnern, vor allem auch an die alte Oma, die aber leider nicht mehr lebt. Wir waren eine gemütliche Runde am grossen Kaffeetisch:



Mit meiner Schwester haben wir uns abends bei ihr zu Hause oftmals ein Radler geteilt, während wir zusammen sassen und gequatscht haben. An einem Abend war uns das Radler ausgegangen und wir tranken einen Sekt mit Orangensaft, aber nur um festzustellen, dass wir doch eher "Radler-Mädchen" sind, lach;


Das waren so ein paar Dinge, die wir noch in unserer ersten Urlaubswoche in D gemacht haben...

2 Kommentare:

  1. So viele leckere Sachen....da laeuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, vor allem wenn ich die Baeckereien sehen.
    Wievel hast du zugenommen ? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Bäckereiangebot ist schon toll, besonders für uns, die wir im Ausland leben! Ich habe versucht, mich extra viel zu bewegen in D, lach! Wenn wir nicht irgendwo unterwegs waren, dann sind meine Schwester und ich zumindest abends nochmals eine sehr grosse Runde gegangen ;-).

      Löschen