Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Juli 2019

Urlaub in D (9) - Haribo Fabrikverkauf, Drachenfels und Mädelsabend

Schon einen Tag später (Mittwoch, den 5. Juni) waren wir doch tatsächlich schon wieder in Bonn. Diesmal fuhren wir mit meiner Schwester und Schwager. Unser erstes Ziel des Tages war der Haribo Fabrikverkauf in Bonn. Das ist dann ein kleines Paradies für Haribo-Liebhaber wie z.B. Ben.

Der neue Laden des Fabrikverkaufs war erst wenige Tage vorher eröffnet worden:



So viele schöne Sachen gibt es hier von Haribo:


Wir wussten erst gar nicht, wohin wir zuerst schauen sollten, lach:


Das perfekte Ziel für jeden Süßigkeitenliebhaber:



Es gibt hier sogar Gummibärchentüten zu kaufen, wo die Bärchen nach Farben getrennt sind. Man kann auch die normalen Dosen und Tüten von Haribo kaufen, aber man kann auch sogenannte Bruchware kaufen und das ist eigentlich das günstigste Angebot.




Ben hatte sich entschieden, was er am liebsten mitnehmen möchte: Die Dosen mit sauren Süßigkeiten, denn das sind seine Favoriten. Davon hat er sich gleich 3 verschiedene Sorten ausgesucht:


Der allergünstigste Deal war dieser grosse Karton, von dem man nie genau weiss, was drinnen ist. Wenn ich mich recht erinnere, sind da 6 kg drinnen und der Preis ist ca. 2,45 pro kg:


Es gab auch viele andere Dinge zu kaufen mit "Haribo" darauf. Ich hatte ausser den Süßigkeiten noch einen Kühlschrankmagneten mitgenommen und eine lange Schlüsselanhängerkette.



Auf dem unteren Foto sieht man unseren Einkauf. Den Karton hatte ich gleich nach der Kasse aufgemacht, um zu sehen, was nun genau drinnen ist. Ich wollte nur sichergehen, dass es keine Lakritz sind, denn da sind wir nicht so grosse Fans von. Der Inhalt sah aber sehr gut aus 😍:


Bei uns in der Familie isst jeder gerne Haribos und das ist immer ein klasse Mitbringsel aus D.




Dann ging es für uns wieder weiter. Wir fuhren nur ca. eine Viertelstunde bis nach Königswinter, wo wir als erstes den Drachenfels besteigen wollten.



Man kann zum Drachenfels hinauf wandern oder man könnte die Drachenfelsbahn nehmen. Wir gingen natürlich zu Fuss.


Es ist eine 6 km Wanderung von der Talstation bis hoch zum Drachenfels und dazu ist es teilweise sehr steil und uns wurde noch ganz schön heiss dabei - ausser vielleicht Ben, denn für ihn ist so was nie anstrengend.

Man kommt vorbei an der Nibelungenhalle:



Und vorbei am Schloss Drachenburg:






Und irgendwann waren wir auch oben angekommen (GsD, lach!):


Von oben von der Aussichtsplattform hat man einen tollen Blick auf das Rheintal:






Da oben auf der Bergspitze sieht man bereits die Ruine der Burg Drachenfels:








Wir machten dann noch den kurzen Abstecher hinauf zur Ruine der Burg Drachenfels:









Wir kauften uns noch ein leckeres Eis - das hatten wir uns verdient:



Und es ging den gleichen Weg zurück ins Tal nach Königswinter:


Wir schlenderten dann durch die Strassen von Königswinter auf der Suche nach dem passenden Restaurant für uns:







Wir hatten jeder Schnitzel bestellt bis auf Ben, er wählte Currywurst mit Pommes:



Ben und ich, wir hatten beide ein leckeres Radler zum Essen:




Wir spazierten noch etwas am Rhein entlang, bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten.



Vom Ufer des Rheins aus konnten wir in der Ferne die Ruine von der Burg sehen. Da oben hin waren wir gewandert:





Am gleichen Abend war ich auch wieder verabredet. Wir gingen in ein Schnitzelrestaurant essen mit meiner Schwester, meiner Cousine und 3 Freundinnen noch aus unserer gemeinsamen Kindheit:


Das tat wieder gut, sich in dieser Runde mal wieder kräftig ausquatschen zu können.

11 Kommentare:

  1. Wow, Kindheitserinnerungen ohne Ende! Und dazu ein leckeres Frueh! Yumm!
    Frueher konnte man auch auf Eseln reitend den Drachenfels hoch. Gibt es das noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im nächsten Eintrag kommen ein paar Fotos von Köln, was dich sicher auch freuen wird ;-). Auch noch mehr Früh-Fotos, hahaha!

      Ich weiss nicht, ob man das mit Eseln noch machen kann. Wir sahen tatsächlich ein paar Esel weiter oben auf einer Wiese grasen. Vielleicht bieten sie das am Wochenende immer noch an, wir waren ja an einem Wochentag dort.

      Löschen
  2. Oh wie schön. Ihr seid auf den Spuren Siegfrieds gewandelt. Die Nibelungen-Sage hat mich als Kind total fasziniert.

    Ben hält sein Besteck auch verkehrt herum (Messer links, Gabel rechts), genau wie meine Frau ;)

    Und Du hattest an diesem Tag gleich zwei Mal Schnitzel. Aber wie mein Papa schon immer sagte: "Schnitzel kann man immer essen."

    Das Haribo Outlet war natürlich was Tolles für Euch. Da sind bestimmt einige Dinge über den großen Teich gewandert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja Ben hat da ein paar Eigenheiten beim Essen. Er ist auch derjenige, der alles was auf dem Teller ist, nacheinander weg isst. Zum Beispiel erst das Gemüse, dann die Kartoffel und dann das Fleisch. Ich habe ihm das ganz sicher anders beigebracht (genau auch wie man das Besteck richtig hält). Er meint aber, dass es ihm so besser schmeckt, als wenn alle Lebensmittel gleichzeitig in den Mund geschoben werden ;-)))).

      Und ja, Schnitzel kann man immer essen, lach! Ich habe erst gezögert, ob ich mir mittags auch einen bestelle, da ich wusste, wo ich abends hingehe. Aber dann entschieden, dass jede Schnitzelgelegenheit in D genutzt werden muss! Ben hat dafür sehr oft Currywurst gehabt. Er meinte doch tatsächlich, dass ihm Papa's Schnitzel besser schmecken wuerden!!! Das ist vielleicht ein tolles Lob <3!!

      Ja und der grosse Einkauf bei Haribo... Da waren noch eine paar logistische Probleme zu bewältigen, als wir heimflogen, lach!! Eventuelle habe ich da ein paar Kilos Übergepäck mitgeschmuggelt ;-)))))!

      Löschen
  3. Das ist eine herrliche Gegend dort am Drachenfelsen, allerdings gene ich zu, dass ich die Bahn genommen hätte😁 Ihr seid ja aber alle so fit. Gummibärchenparadies, was soll man da nur auswählen 😂
    Schnitzel,dass geht immer, ihr habt es voll genossen 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Drachenfels war ich über die Jahre unzählige Male, aber irgendwie wird der Anstieg nicht leichter, lach! Man macht es ja nicht so oft hintereinander und deswegen vergisst man wieder, wie lang und steil der Weg insgesamt doch war ;-).

      Ich habe kein Schnitzel in D verschmähen können, lach! Und das ist wirklich ein Gummibärchenparadies dort ;-).

      Löschen
  4. Gummibärchen nach Farben sortiert? Das wäre ja was für mich... wo ich doch am liebsten nur die roten essen würde. Ich sortiere meine Gummibärchen immer nach Farben und esse erst die weißen, dann die gelben, dann die grünen und die in orange, und ganz am Schluss die roten. Leicht zwanghaft? Ich weiß, haha... aber es könnte noch viel schlimmer sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das klingt leicht zwanghaft, lach, aber wenigstens isst du sie alle. Ja, dort kann man auch nur Beutel mit Bärchen in einer bestimmten Farbe kaufen. Ich mag ja am liebsten die weißen. Ich bin aber nicht so Haribo-verrückt wie der Rest des Hauses bei uns, lach. Meine Schwachstelle ist eindeutig SCHOKOLADE!

      Löschen
  5. Wer mag keine Haribo? Ich 🤫. Bin auch mehr ein Schokoladenkind. Ich mag nur ganz weiches Weingummi, mir sind die Bären schon zu hart. Allerdings ist Bonn auch ein wenig weit weg von Münsterland....

    AntwortenLöschen