Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. November 2019

Dies und Das aus dem August

Man muss nicht immer etwas Grossartiges machen, denn die kleinen Freuden des Alltags machen einen auch happy. Es geht mir zumindest immer so 😄.

Meine Freundin Jackie hatte ihr Auto in der Werkstatt in der NĂ€he von unserer Neighborhood und ich holte sie dort ab und und wir wollten etwas zusammen unternehmen. Wir fuhren ein bisschen Shoppen in Hickory und wir stoppten, um einen super leckeren Donut zu essen.

Im Parking Lot vom Petsmart steht immer Mittwochs dieser Food Truck mit Amish Donuts:


Die Donuts schmecken sehr gut. Frisch gebacken, grĂ¶ĂŸer als die ĂŒblichen Donuts und sie schmelzen einfach auf der Zunge:


Okay, das Selfie verfĂ€lscht etwas die GrĂ¶ĂŸe von dem Donut, lach:


Ich hatte einen Donut fĂŒr mich zum gleich essen und einen im Beutel fĂŒr spĂ€ter fĂŒr Ben mitgenommen:


Ein anderes Mal gab es ein Eis fĂŒr Helmuth und mich bei Dairy Queen - mein Lieblingseisplatz:


Nicht so nett war, dass jemand in unsere Mailbox gefahren war. Dies ist uns schon das zweite Mal in den Jahren hier passiert. Das ist ein Problem, was hier in den USA leider zu oft passiert, denn die Mailboxen stehen nah an der Strasse und sind schon mal öfters "in Gefahr", lach. Es war aber glĂŒcklicherweise nicht sehr schlimm. Helmuth konnte sie ohne grossen Aufwand wieder begradigen:


Ich bin in unserem Haus die Einzige, die auch mal zu Burger K. möchte, komme aber aus diesem Grund sehr selten mal dahin. Im August war es aber mal soweit, dass Helmuth und ich dort einen Stop machten. Ich hatte auch gĂŒnstige Coupons dafĂŒr, lach. Und wie ich mich freute ĂŒber mein Chicken Sandwich 😛:


Der treueste Freund des Menschen ist und bleibt meiner Meinung nach der Hund. Hier unser Charlie:



Bei einem Spaziergang mit Charlie durch die Neighborhood sah ich diesen tollen Regenbogen:


Ich habe die beste Friseurin der Welt 😁. Es ist eine Freundin von mir, die mir die Haare schneidet und als ich im August bei ihr war, hat sie nicht nur meine Haare "schön gemacht", lach, sondern ich bekam auch noch ein leckeres StĂŒck Erdbeerkuchen:



Jedes Jahr mĂŒssen wir hier in North Carolina mit unseren Autos zur Yearly Inspection, so etwas Ă€hnliches wie der TÜV. Ich hatte einen Termin gemacht bei unserem Honda Dealer und wartete, bis mein Auto fertig war. Sie haben auch einen Fahrer zur VerfĂŒgung, der einen wegbringen kann, aber ich warte hier ganz gerne. Der Aufenthaltsraum ist gross und ganz angenehm mit TV, free Coffee, free frischem Popcorn... und auch free Wifi. Da bringe ich ganz gerne meinen Laptop mit und bin beschĂ€ftigt:


Wer schon mal in den USA war, weiss, was fĂŒr (ĂŒberwiegend) pappiges Brot es hier zu kaufen gibt. Wir in D nennen solches Brot einfach nur Toastbrot. Wir selber backen schon seit Jahren immer wieder unser eigenes Brot, das eine echte Kruste hat.

Seit ca. 2 Jahren breitet sich glĂŒcklicherweise Lidl langsam hier im Osten der USA aus und seither haben wir endlich wieder gutes Brot, dass man einfach und zu einem bezahlbaren Preis kaufen kann. Der Lidl mit seiner BĂ€ckerei ist fĂŒr uns ein liebgewordener Ort geworden, lach! Da fĂŒllt man sich den Einkaufswagen mit Brot, Brötchen, Brezel, Apfeltasche, Berliner usw....


Wir kaufen sonst keine Fertiggerichte fĂŒr uns, aber wenn Helmuth und ich ĂŒber Nacht wegbleiben, dann versorgen wir vorher Ben mit einer guten Auswahl an solchen Gerichten, die er sich schnell zubereiten kann. Food Lion hatte ein gutes Angebot:


Ende August hatte ich mich mal mit Emmi und Jackie zum Lunch bei Panera Bread getroffen. Es ist immer wieder schön, Zeit mit Freunden zu verbringen und ĂŒber schöne Dinge zu plaudern. Wir sassen draussen auf der Terrasse bei Panera:


Das waren viele kleine Nichtigkeiten aus unserem alltÀglichen Leben, diesmal aus dem Monat August.

2 Kommentare:

  1. Da hast du vollkommen recht Hedda, es muss nicht immer der "mega Ausflug" sein, denn im Alltag gibt es auch schöne Momente. Wenn man sie dann im Blog festhĂ€lt, werden sie einem auch bewußter :-)
    Deine Freundin zaubert dir immer wieder mal eine andere Frisur, sehr schön. Mit Kuchen dazu, dass ist nenne ich Service *lach*.
    Uns Deutschen ist ein Brot mit lecker Kruste einfach wichtig, wie dem Franzosen sein Baguette usw. Wir toasten aber auch mal gerne, meine Jungs sind keine Brotesser, Jonas hat es noch nie gegessen, außer Brezeln.

    Da ist Ben dann versorgt, ab und zu gibt es fĂŒr Jonas auch mal eine TiefkĂŒhlpizza, wenn ich unterwegs bin. Das ist schnell und einfach, so wie es die Jungs dann mögen :-).... so sind sie wieder schneller am PC (zeit nutzen, wenn man nicht da ist) ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, diese einfachen Momente werden einem viel bewusster, wenn man sie aufzĂ€hlt ;-). In unserer Familie lieben alle Brot. Tamara in GA ist auch happy, dass sie einen Lidl nur ca. 15 min entfernt hat, aber wenn wie sieht, dass wir mal wieder Brot backen, dann wĂŒnscht sie sich gleich auch was davon, lach.

      Löschen