Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. November 2019

Rough Ridge Trail und Blowing Rock

Am Sonntag, den 8. September haben wir mal wieder einen Tagesausflug zum Blue Ridge Parkway gemacht. Kurz vor dem Ziel haben wir in Blowing Rock einen Stop in den Tanger Outlets gemacht, aber nur um die Waschräume aufzusuchen, lach!


Die Jungs meinten dann, wenn wir schon mal hier wären, dann könnte sie doch ein Eis von Kilwin's essen - ich bin nicht so ein Eisfan wie die Beiden. Charlie und ich haben draussen auf sie gewartet:




Fünf Minuten später waren wir dann auch schon auf dem Blue Ridge Parkway und fuhren Richtung South. Wir parkten an einem unserer liebsten Wanderwege - Rough Ridge Hiking Trail und los ging's:








Dieser Trail ist einfach nur toll. Er ist abwechslungsreich und man wird immer wieder mit den tollsten Ausblicken belohnt:









Und dann waren wir oben angekommen, wo wir dann eine Pause machten und unsere mitgebrachte Brotzeit gegessen haben bei diesem tollen Ausblick:











Nach der ausgiebigen Pause machten wir uns wieder auf den Rückweg:









Weiter ging es nochmals in das kleine und bei Touristen sehr beliebte Bergstädtchen Blowing Rock:









Hier gibt es auch ein Kilwin's und da es so heiss war, bot sich ein Eis an:




Wieder zu Hause haben wir auf der Terrasse entspannt und so das Wochenende beendet:

6 Kommentare:

  1. Tolle Bilder und wie immer fantastischer Ausblick. Ich könnte so nicht mit euch dort stehen, oder selbst Charlie..... uaaaa ....ihr hab Mut. Ben hat wiedermal sein Lieblingsplatz am Felsen getestet 😆
    Und bei euch war es noch warm 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch Angst vor der Höhe und kann nicht nah dran gehen. Ben dagegen hat Spass und gar keine Angst ;-).

      Löschen
  2. Ein richtig schöner Ausflug. Habt Ihr das Trampolin nicht mehr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben das Trampolin entsorgt :-). Ben nutzte es doch nicht mehr und es hatte immer mehr gelitten. Wir hatten es doch einige Jahre gehabt, da tut auch Sonne und Regen seinen Teil und bei Sturm ist es uns ja auch zweimal weggeflogen, lach! Aber ich fühlte doch etwas sentimental, als es verschrottet wurde, denn die Jungs haben da soooo viel Zeit drauf verbracht...

      Löschen
  3. Ich bin ja auch nicht so ein Eis-Fan, was die meisten Leute überhaupt nicht verstehen können. Da muss ich immer an "Friends" denken, wo in einer Episode alle über Ross herfallen, weil er kein Eis mag, und er dann weinerlich beklagt "It hurts my teeth!". :D

    Was für ein Ausblick! Der Blue Ridge Parkway ist immer wieder schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es gutes italienisches Gelato wäre, da mag ich schon mal gerne eins. Der Rest meiner Familie könnte aber irgendwie IMMER ein Eis essen, lach. Wir habe eigentlich immer im Gefrierfach Eis. Mich hungert es aber nie danach ;-).

      Löschen