Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. November 2019

Kinderarzt, Lunch und Shopping

Der erste Besuch beim Kinderarzt stand an und wir sind zusammen dorthin gefahren. Es war der fünfte Tag nach der Geburt (18. September):




Zuerst war die Arzthelferin da, um Emberly zu wiegen und zu messen und dann sollten wir sie wieder in das Tuch einwickeln und es hiess warten auf die Ärztin:



Die Untersuchung und das Gespräch mit der Ärztin verlief sehr gut. Alles war bestens mit Emberly. Ich sagte irgendwas darüber, dass ich Deutsche bin und dann sagte die Ärztin plötzlich, wir könnten auch deutsch sprechen, lach! Sie ist eine Deutsche, die in Holland aufgewachsen ist und mit ihren Eltern damals regelmäßig nach Köln gefahren ist.

Nach dem Termin beim Kinderarzt hatten wir Hunger und entschieden uns, Lunch bei Applebees zu essen, Emberly hat alles verschlafen:


Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Shopping:



Zwischendurch stillen im Auto:


Wir bummelten bei Marshall's und bei Ross, die alle in der gleichen Plaza waren:




Und daneben war auch Big Lots, wo wir noch ein paar Snacks gekauft haben:


Auf der Rückfahrt haben wir dann noch bei Walmart angehalten, da wir noch einen Sitzverkleinerer für den Autositz brauchten:


Das war ein grosser "Ausflug", den wir da am fünften Tag nach der Geburt gemacht haben. Wir Grossen hatten Spass, während die Kleine alles mehr oder weniger verschlafen hat. Als wir wieder zu Hause waren, war Tamara dann doch geschafft von der Anstrengung des Tages und wir haben relaxed. Emberly kann das besonders gut 😍:

6 Kommentare:

  1. Man malt sich gar nicht aus, wo man hier ueberall auf Deutsche trifft. Und dann noch ein Kinderarzt mit Rheinlanderfahrung - besser geht's nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ärztin sagte, dass sie mit ihren Eltern immer nach Köln gefahren sind, da es dort so leckere Sachen zu essen gab, lach! Die wusste das richtig zu schätzen ;-)))!

      Löschen
  2. Tamara hat ja Durchhaltevermögen, fünf Tage nach der Entbindung... schön, dass es ihr so schnell wieder gut ging.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist richtig. Tamara liess sich nicht unterkriegen. Sie konnte kaum richtig sitzen, aber sie fuhr Auto ;-).

      Löschen
  3. Gab es denn diesmal nur was fuer Emberly? Frueher waren es die eigenen Kinder, nun wird das Enkelkind verwoehnt ;)
    Tamara ist ja eher ein blasser Hauttyp, aber auf den Bildern sieht/sah sie tatsaechlich noch ein wenig blasser aus.…. vermutlich die Ueberbleibsel von der Geburt. Ich zieh meinen Hut, das sie fuenf Tage nach der Geburt schon out and about war!
    Ich weiss, ich wiederhole mich aber Emberly ist wirklich zucker suess!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles nur für Emberly ;-)! Die Snacks waren dann eher für die Mama, aber im Endeffekt wurden die dann auch irgendwie an Emberly verfüttert, lach!

      Das ist richtig, dass Tamara ein blasser Hauttyp ist. Sie ist blutarm und dann durch die Geburt hatte sie noch mehr Blutverlust usw. Das hat ihrem Körper schon zugesetzt, aber sie liess sich nicht unterkriegen. Sie war echt taff und fuhr schon selber Auto und machte all diese Dinge mit.

      Löschen