Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. November 2019

Viel Musik und Kunst am Wochenende

Am Wochenende 6. / 7. September, war wieder einiges in unserer Gegend geboten, was uns interessiert.

Am Freitagabend sind wir zum Historic Morganton Festival gefahren, da dort eine sehr bekannte AC/DC Tribute Band auftreten sollte: Thunderstruck. Die Stadt war wirklich gut voll, aber wir haben doch leicht einen Parkplatz bekommen und uns ins Getümmel gestürzt.

Jede Menge los, sehr viele Fans, tolle Action auf der Bühne und sehr gute AC/DC Musik = Tolle Stimmung:






Am Samstag stand Kunst auf unserer Agenda. Wir fuhren nach Lenoir, da in einem Park dort eine Kunstausstellung stattfand. Aber zuerst hatten wir Hunger und sind zu einem Japaner in Lenoir gegangen, für den wir noch Coupons in unserem Couponbuch (von Ben's Schule gekauft) hatten. Das Essen ist hier lecker und die Portionen riesig:


Wie das so üblich ist, haben wir die Reste in der to-go-box mitgenommen.


Dann ging es in den Broyhill Walking Park, wo die Sculpture Celebration stattfand:



Hier waren viele Künstler, die ihre Kunstwerke ausstellten und man konnte diese auch kaufen. Es waren ganz unterschiedliche Sachen dabei. Kunstwerke aus Holz, aus Eisen usw.





Dieser Elefant aus verschiedenen Abfallteilen hat mir mit am Besten gefallen:



Wir haben uns dann für eine Weile hingesetzt. Im Pavillon war eine Band, der wir eine ganze Weile zuhörten:




Die ungewöhnlichen Gestecke auf den Tischen konnte man für ca. $ 20 kaufen:


Unsere Runde ging weiter. Rund um den kleinen See gab es viel Unterschiedliches zu sehen:









Auf dem Weg nach Hause haben wir noch schnell bei Food Lion angehalten, um einen richtig "gesunden" Einkauf zu tätigen, lach. Die Chips und das Eis waren im Angebot und da haben wir unseren Vorrat aufgestockt:


Es ging kurz nach Hause und gegen Abend sind wir dann wieder nach Morganton auf das Historic Morganton Festival gefahren, wo wir bereits am Freitagabend waren.



Wir schauten uns die Show von TheOneManBand an. Der Mann war wirklich richtig cool und lustig. Seine Show war spassig und er hat die Zuschauer richtig toll eingebunden und mitgerissen:




Wir sind noch durch die Stände durchgeschlendert:







Da es Zeit wurde für das Konzert, wegen dem wir vor allem gekommen waren, sind wir dann langsam zur Main Stage gegangen. Wir hatten gleich, als wir ankamen, unsere Campingstühle vor der Bühne aufgestellt. Das ist üblich hier, dass man solche Stühle mitbringt oder eine Decke o.ä. Die stellt man dann in der extra dafür abgegrenzten Fläche ab und kann dann ruhig weggehen. Die Stühle stehen später auf jeden Fall noch dort, wo man sie hingestellt hatte.

Wir kauften uns noch etwas zu essen, was wir dann gleich auf unseren Plätzen vor der Bühne gegessen hatten: Egg Rolls, Funnel Cake und Kettle Corn.


Als erstes sahen wir die Vorgruppe Farewell Angelina Band, eine reine Frauen Countrygruppe:



Und dann kam der Star des Abends: Rodney Atkins - ein echter Country Star, den man aus der TV- und Musikwelt kennt. Die Leute waren natürlich aus dem Häuschen 🙌:






Und hier auch ein Video von Rodney Atkins, wo er einen von meinen Lieblingssongs singt "Watching You".


Dieses Lied ist bereits 2006 erschienen. Ich finde die Story von diesem Lied so süß, dass der Kleine zu ihm sagt, dass er ihn beobachtet und wenn er gross ist, will er genau so sein wie Daddy. Hier ein Auszug aus den Lyrics von dem Song:

He said, "I've been watching you, dad, ain't that cool?
I'm your buckaroo, I wanna be like you
And eat all my food, and grow as tall as you are
We got cowboy boots and camo pants
Yeah, we're just alike, hey, ain't we dad?
I wanna do everything you do
So I've been watching you"


Diese Events über diese zwei Tage haben wieder viel Spass gemacht, dazu waren die Kunstausstellung und das Morganton Festival samt Konzerte auch noch kostenlos, was auch Freude macht, lach. Und ich war so happy, dass ich Rodney Atkins mal live gesehen habe!

2 Kommentare:

  1. Das war richtig klasse, glaub ich dir gerne. Finde das auch sehr schön, dass es viele kostenlose Events gibt. Da kann man dann ganz spontan sein. Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer besonders toll, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die dann auch noch free sind ;-)

      Löschen