Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. November 2019

Kaputte Autoscheibe und Biologie-Projekt

Am Montag, den 7. Oktober rief Tamara mich an und fragte als erstes, ob die Glasscheiben bei ihrem Auto auch versichert sind. Upps, das hörte sich verdächtig an... Ihr Auto ist, genau wie Ben's Auto, über uns versichert.

Als sie morgens zum Auto gingen, weil sie wegfahren wollten, bot sich ihnen dieser Anblick:


Das war ein reiner Fall von Vandalismus, so wie das aussieht. Es muss in der Nacht passiert sein, aber sie haben nichts davon mitbekommen. Für so eine "Bagatelle" kommt nicht mal die Polizei raus (zumindest in der Atlanta Area). Sie haben nur telefonisch mit der Polizei gesprochen.

Ich hatte inzwischen mit unserem Insurance Dealer gesprochen, die mir bestätigte, dass das kostenlos von der Versicherung gemacht wird. Die Versicherung machte sicher, dass die Glasfirma sich direkt bei Tamara melden wird und einen Termin mit ihr ausmacht. Die Firma kommt dahin, wohin man sie haben möchte und repariert das. Egal ob zu Hause in der Einfahrt oder auf dem Parkplatz bei der Arbeit oder wo auch immer man möchte.

Da kann man dann auch wieder lachen, wenn man weiss, dass die Versicherung den Schaden anstandslos übernimmt 😉:


Auf den Schreck hin sind sie dann mit Emberly in die Mall gefahren (mit Montana's Auto natürlich). Und wie das so ist in den USA ist, muss man das Baby drinnen anziehen und nicht draussen, da drinnen die Klimaanlagen oft eisig sind:


Auch noch am gleichen Montag arbeitete Ben an einem Schulprojekt. Er sollte für die Biologieklasse ein Modell von einer Mitochondria (= winzige Gebilde innerhalb einer Zelle) bauen. Wir hatten allerhand Material besorgt und er machte sich an die Bastelarbeit:


Eine kunstvolle Schnitzarbeit aus Styropor, dann mit verschiedenen Farben angemalt und ein paar kleine Teile noch reingeklebt = fertig:



Zum Glück sind solche Bastelschulprojekte eine sehr rare Angelegenheit 😂.

Abend bekam ich dieses Foto von Tamara - die modernen Mamas von heute mit Computer und Baby:


Ein paar Tage später sah das Auto von Tamara dann wieder gut aus. Es hatte länger gedauert als gedacht, da die Glasfirma auf die Scheibe warten musste:

6 Kommentare:

  1. Oh je, dass ist ja ärgerlich mit der Scheibe. Zwar wurde es bezahlt, aber die Frage bleibt ja, wer und warum wurde es gemacht? Hoffentlich passiert es nicht wieder.

    Ja die modernen Mamas😆 na solange Emberly nicht auf den Monitor start, ist es ja ok. TV und Monitore sind noch nichts für die süßen Kulleraugen von Emberly.
    An Mamas Körper schläft es sich halt besonders gut😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vandalismus ist doof und hinterlässt ein sehr ungutes Gefühl. Wir hoffen mal, dass es ein "Zufallstreffer" war. Man weiss nie, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht.

      Löschen
  2. Boah, Vandalismus, ganz übel. Kann man nur hoffen, dass das Auto zufällig ausgewählt wurde und sich das nicht wiederholt. Tamara und Montana sehen glücklich aus zusammen. Schönes Foto.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich unschön, was da passierte. Aber die Kids haben sich deswegen nicht zu viel einen Kopf gemacht ;-). Es ist halt in der Grossstadt und gerade Atlanta Area ist meiner Meinung nach absolut nicht mit unserem gutmütigen Hickory zu vergleichen ;-)!

      Ja, die zwei passen gut zusammen. Tamara ist ja eher still und zurückhaltend und Montana spricht gerne und viel und bringt sie viel zum Lachen.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Und wieder zurück in D wie ich gesehen habe nach vielen, vielen Wochen Florida! Dafür brachtest du im Gepäck ganz sicher viele schöne Erinnerungen mit und viele Fotos von eurem Langzeitaufenthalt.

      Löschen