Am Montag, den 2. September hatten wir einen Feiertag in den USA. Es war Labor Day und wir hatten alle frei. Da wurde entschieden, dass wir mal wieder einen kleinen Wanderausflug machen.
Wir wählten dafür den South Mountains State Park, der ca. 35 Minuten von uns entfernt ist.
Übrigens, das Nette bei den State Parks in North Carolina ist, dass wir in unserem State dafür keinen Eintritt bezahlen müssen, wie das in den meisten anderen States üblich ist.
Wir wählten den Trail zum Wasserfall, den wir schon viele Male gewandert sind, aber uns immer wieder sehr gefällt. Auf geht es zu den High Shoals Falls:
Der Trail ist sehr abwechslungsreich und schön. Es geht auf und ab, über grosse Felsen, über Treppen, über einen Boardwalk usw.:
Unser Hund Charlie ist klein, schafft aber jeden Felsen. Er hüpft und springt fröhlich überall hin:
Und dann waren wir - nach einer ordentlichen Steigung und vielen Stufen - an den High Shoals Falls angekommen:
Es ging den gleichen Weg wieder zurück:
Charlie ist auch wieder ganz easy mit uns mitgewandert. Oft ist es so, dass anderer Wanderer über den kleinen Charlie lächeln und sich wundern, dass er so leicht diese Wege mitwandert. Er ist zwar klein, aber er hat sehr viel Ausdauer und Kraft und springt die grossen Vorsprünge hoch. Er ist ein guter Wanderpartner für uns 😍.
Nach dieser schönen Wanderung hatten wir uns ein gutes Essen (und ein Bier, lach!) beim Mexikaner verdient:
Helmuth und ich sind dann noch etwas Bummeln gewesen und haben uns noch ein Eis von Diary Queen geholt:
Den Abend und damit auch das lange Wochenende haben wir zu Hause auf der Terrasse ausklingen lassen, wo wir gegrillt hatten:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen