Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. November 2019

Onkel Ben trifft Emberly das erste Mal

Meine Wochen in Georgia sind nur so verflogen. Am Samstag, den 28. September ging es dann für mich wieder nach Hause. Ich wusste, ich werde dieses süße kleine Bündel sehr vermissen 😢:


Ben und Helmuth hatten mich in Georgia abgeholt. Helmuth schickte mir zwischendurch ein Foto mit Ben am Steuer. Wie ich später erfuhr, war Ben die komplette Strecke von zu Hause bis zu Tamara's zu Hause selber gefahren. Das war eine ordentliche Leistung von ihm, wie ich fand. 4 Stunden Autofahrt, dazu hatten sie einmal zum Tanken und einmal für Essen gestoppt. Besonders schwierig ist der Verkehr eigentlich immer um Atlanta herum und da fuhr Ben natürlich auch selber. Ich war schwer beeindruckt, denn ich selber weigere mich, in Atlanta Auto zu fahren 😔.


Ich hatte nochmals Crepes gebacken und zwar extra viele, da die wirklich allen sehr schmecken:



Ben wurde sofort von den Hunden angehimmelt:


Dann war es aber Zeit, dass Ben seine kleine Nichte endlich richtig kennenlernt. Ben hat in seinem Umfeld sonst gar keine Babies gehabt und er stand etwas unsicher da. Er wollte Emberly erst gar nicht halten, sondern nur anschauen. Ich habe ihm dann gesagt, dass sie robuster ist, als sie aussieht.


Emberly sieht ja auf Fotos oft aus, als wäre sie schon relativ gross. Das täuscht aber sehr und gerade im Vergleich zum grossen Ben, sieht man, wie winzig sie eigentlich ist:



Nach kurzer Zeit "taten ihm die Arme weh", hahaha!! Die Kleine wiegt weniger als unser kleiner Hund Charlie, da merkt man die Anspannung, die Ben fühlte.

Ich fand es so süß, wie Ben über das ganze Gesicht strahlte:


Ein richtiger Winzling ist sie noch - 2 Wochen und 1 Tag alt:



Wir sind zum Lunch zu Mellow Mushroom gefahren:




Und wir gingen im Park spazieren:




Ben durfte auch mal den Kinderwagen schieben, nachdem wir den Bügel fuer ihn hochgestellt hatten 😂:


Und auf mein Drängen hin hat Ben ein paar Selfies von uns allen gemacht 😌:




Noch schnell ein paar letzte Erinnerungsfotos bevor es für uns wieder nach Hause ging:



In der Zeit, wo ich da war, habe ich natürlich auch gekocht und in den letzten Tagen, bevor ich zurück nach NC ging, habe ich nochmals auf Vorrat gekocht, von dem wir teilweise Portionen eingefroren haben. Auf diese Art konnte ich Tamara nochmals helfen, dass sie nicht sofort kochen muss und sich noch ein paar Tage nicht darum kümmern musste.

Es gab Italian Meatball Soup (Crock-Pot), Arme Ritter, Chicken Fried Rice, Bratkartoffeln, Pork Loin mit Kartoffeln und Möhren (Crock-Pot):


Zwischendurch hatte unsere Freundin und Nachbarin Donna uns Fotos von Charlie geschickt. Sie hatte sich um ihn gekümmert, ging mit ihm Gassi und hat ihn zu ihnen in den eingezäunten Garten gebracht, so dass er herumtoben konnte:


Charlie hat sich natürlich besonders gefreut, dass wir alle wieder zu Hause war. Und ich warf nur einen Blick in den Waschraum und wusste auch, dass es gut war, dass ich wieder zurück war 😂.

6 Kommentare:

  1. Die Bilder mit Ben und der kleinen Emberly sind wirklich zu süß! Er strahlt von ganzem Herzen, so ein ECHTES Lachen von innen heraus. Ich denke du weisst was ich meine. Die kleine Emberly ist aber auch wirklich supersüß.
    Du warst für Tamara alleine schon mit deiner Anwesenheit eine große Unterstützung. Sie wusste da ist Mama auf die ich zählen kann.
    Ich hatte meine kleine Savannah diese Woche für ein paar Tage und Nächte bei mir, ich habe das sehr genossen. Sie tut mir so gut und bringt mich auf gute Gedanken. Wenn sie da ist widme ich meine ganze Zeit nur ihr und lasse alles andere liegen und stehen. Wir Großmütter dürfen unsere Kleinen verwöhnen. Ich wünsche Tamara alles Gute mit ihrer kleinen zauberhaften Tochter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabriele. Ja, die Kleine wickelt uns alle um ihren Finger, auch "Onkel" Ben, wie man an seinem echten Lächeln sieht ;-)! Super, dass du diese Zeit mit Savannah hattest. Irgendwann mache ich das hoffentlich auch einmal, wenn sie etwas größer ist. Noch geht so was schlecht, da sie gestillt wird und wir auf die Mama angewiesen sind, lach.

      Löschen
  2. Ich beobachte das gleiche, wie Gabriele - auf dem einen Bild auf dem Ben das Nichtlein hält, hat er ein supertolles, gelöstes Lächeln und nicht das High-School-Yearbook-Lächeln was die jungen Leute hier sonst so aufsetzen, wenn eine Kamera auf sie gerichtet ist. Meine Tochter hat z.B. auf alle Schulfotos dieses versteinerte amerikanische Standard-Grinsen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich so, dass sie dieses typische falsche Lächeln scheinbar bei den School Pictures lernen ;-). Auf diesem Foto habe ich mal ein richtig freies, echtes Lächeln von Ben erwischt.

      Löschen
  3. Da geht einem wirklich das Herz auf. Die kleine Emberly ist so zuckersüß und so schön immer angezogen.
    Ja, ich schließe mich der Schreiberin an, Ben hat da ein Lächeln, was einfach aus dem Herzen kam. Zu süß, wie er sie im Arm wiegt. Ich glaube er hatte danach Verspannungen 🤣🤣
    Und Respekt, für seine lange Autofahrt. Jetzt hat er es voll drauf👍😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe genau diesen Moment festhalten können, als Ben mit Emberly im Arm begeistert und frei lächelte. Und ja, er hatte tatsächlich Muskelverspannungen in den Armen vom Baby halten ;-)))).

      Das habe ich auch gesagt, nachdem er diese Strecke und vor allem in Atlanta selber gefahren war, ist er auf jeden Fall bereit für alles ;-)!

      Löschen