Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. August 2020

4th of July

Der 4. Juli / Independence Day fiel dieses Jahr auf einen Samstag. In den USA ist es dann oft so, dass man von (manchen) Arbeitgebern einen Tag vorher oder nachher frei bekommt. So hatten wir bereits am 3. Juli einen schönen Tagesausflug gemacht (siehe Blogbericht klick).

Aufgrund der Coronavirus Situation waren dieses Jahr alle Events anlässlich des 4. Juli abgesagt. Wir sind sonst meist zu irgendwelchen Festen mit Feuerwerk gegangen, doch dieses Jahr war mal ganz anders.

Die Jungs hatten wieder Lust auf Fahrrad fahren. So wurden morgens die Fahrräder eingepackt und los ging es. Wieder wählten wir dafür den Catawba River Greenway in Morganton.


Wie immer die Beiden mit dem Fahrrad und ich mache Walking:










So viel angenehmer Schatten, so dass man es auch bei sportlicher Betätigung gut aushalten kann:




Ich finde es so schön hier:







Auf den folgenden beiden Fotos habe ich Leute fotografiert, die eine andere Art von Fun hatten: Sie machen River Tubing. Sie hatten ihre riesigen Schwimmreifen / Gummischläuche dabei und lassen sich damit gemütlich auf dem Catawba River treiben. Mit lauter Musik und mit Cooler mit Getränken geniessen sie es. Die Amis wissen, wie man Spass hat 😜:









Der Greenway ist für viele Sportarten geeignet. Man begegnet Walker, Jogger, Fahrradfahrer, Rollerfahrer und es gibt ganz viele "Sportgeräte" entlang des Weges, wo man seine Dehnübungen oder andere Übungen machen kann:


Nach einem kurzen Stop zu Hause machten wir einen kleinen Lebensmitteleinkauf beim Laden unseres Vertrauens:


Wir wollten dann essen gehen, aber Ben wollte nicht mit. So haben wir ihm schnell noch etwas zusammengebruzzelt:


Helmuth und ich sind dann zum Mexikaner zum Essen gefahren. Es ging diesmal zum El Paso in Hickory:


Danach wieder zu Hause sind wir mit den Hunden spazieren gegangen. Die Beiden waren danach von den warmen Sommertemperaturen geschafft und legten sich im Haus sofort ganz schlapp auf die Fliesen zum Abkühlen:




Es waren diesmal aber auch 33ºC, gefühlt wie 35. Das ist dann doch die Obergrenze für Temperaturen bei uns, denn normalerweise sind unsere Temperaturen doch überwiegend um die 30ºC:


Wir waren ein bisschen bei Ross bummeln:


Danach hatte ich so richtig Lust auf einen Milkshake. Wir sind dann zu Sonic gefahren, wo bei jedem Parkplatz eine Sprechanlage zum Bestellen ist und das Essen wird ans Auto gebracht. Ich hatte einen Bananen-Milkshake und Helmuth einen Snickers Eisbecher:


Wir sind dann mit unserem Milkshake bzw. Eis nach Downtown Hickory gefahren, um zu sehen, was dort noch so los ist:



Wir hatten gedacht, dass hier vielleicht etwas los wäre anlässlich des 4. Juli, dem war aber nicht so. Im Gegenteil hier hatten die meisten geschlossen wegen dem Feiertag:


Zu Hause dann etwas frisches Gemüse aus dem Garten geerntet:


Gegen Abend als es langsam dunkel wurde, sind wir dann - wie einige andere Nachbarn auch - an das Ende unserer Neighborhood gegangen, da dort einige Nachbarn ein privates Feuerwerk starteten.











Einige Nachbarn hatten sogar ihre Campingstühle mitgebracht, so dass sie bequem das Feuerwerk bewundern konnten. Wir hatten nicht damit gerechnet, wie viel die Leute da in den Himmel feuern würden und wie lange das dauern würde.

Wir waren richtig begeistert, denn das Feuerwerk war echt toll und hat sich lang hingezogen. So wie wir erfuhren, sieht das jedes Jahr meist so aus. Wir haben das bisher noch nie in der Neighborhood gesehen, da wir am 4. Juli immer entweder im Urlaub waren oder irgendwohin gefahren sind.

4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Da hast du recht 😁. Wir hatten echt nicht so ein so langes tolles Feuerwerk erwartet, denn offiziell ist in North Carolina alles Feuerwerk, was vom Boden abhebt und explodiert, als privates Feuerwerk verboten. Es wird aber scheinbar auch in diesem grossen Maße gedulded. Und kaufen kann man die im nahen South Carolina.

      Löschen
  2. Das klingt toll! Kennst du schon die Tischler Eisenberg Pfalz? (https://www.eckel-einrichtungen.de/de/tischler-eisenberg/)

    AntwortenLöschen
  3. Ich erinnere mich, dass in Michigan zum 4. Juli Feuerwerk verkauft wurde, so wie das in Deutschland immer vor Silvester der Fall ist. Da hat wohl jeder Bundesstaat seine eigenen Gesetze. Auf jeden Fall klasse, was die Nachbarschaft da veranstaltet hat, und cool, dass es seitens der Behörden toleriert wird.

    AntwortenLöschen