Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. August 2020

Das Wochenende mit Tamara

Am Freitagabend (24. Juli) waren wir mit Tamara, Emberly und Ben in Downtown Hickory am Union Square und haben so das Wochenende eingeläutet. Tamara hatte sich das gewünscht, dass wir das zusammen machen, da wir öfters davon erzählten, wie schön sie da alles gemacht haben.

Als wir alle aus dem Haus kamen, um wegzufahren, kam gerade meine Freundin Jo vorbei und wir haben ein bisschen gequatscht. Ich hatte dann spontan die Idee, dass sie uns allen schnell ein Foto bei uns in der Einfahrt machen könnte. Auf diese Art habe ich einige gute neue Schnappschüsse von meiner Family bekommen:



Auf Tamara's Wunsch hin haben wir uns erst Dinner bei Akito (Japaner) geholt und sind damit und mit der Kühlbox mit Getränken an den Union Square gefahren.


Wir suchten uns einen Tisch aus und haben gemütlich Dinner gegessen, während wir die Live Music von nebenan hörten:




Es war hier wieder gemütlich wie immer:









Am nächsten Tag / Samstag (25.07.) hatte ich schon morgens wie immer meinen Spass mit Emberly:


Helmuth hatte vor wenigen Tagen (mit Hilfe meiner Freundin) ein neues Fahrrad bekommen und das hat er mit Tamara"s Hilfe zusammengebaut:




Tamara bekam ihr altes Fahrrad wieder auf sie eingestellt und sie machte eine erste Probefahrt:


Dann haben wir die Fahrräder ins Auto gepackt und wir sind zum Catawba River Greenway nach Morganton gefahren:





Emberly und ich, wir sind gemütlich den Greenway entlang spaziert:



Der Greenway ist 3,8 Meilen lang (= 6,11 km). Die Drei sind von einem Ende zum anderen gefahren und kamen dann natürlich auch wieder bei uns vorbei und stoppten kurz:




Tamara hatte richtig Spass, mal wieder Fahrrad zu fahren. Sie war aber auch gut aus der Puste, auch wenn die Jungs meinten, dass sie es extra wegen ihr etwas langsamer angehen lassen 😁:




Emberly hat zwischendurch ein gutes Nickerchen im Kinderwagen gehalten. Später haben wir zwei uns auf eine Decke auf die Wiese neben dem Greenway gesetzt, damit sie sich ein bisschen ausstrecken und spielen kann:


Es dauerte nicht lange und die 3 kamen wieder vorbei und pausierten etwas bei uns:





Später zu Hause haben wir das Plantschbecken für später wieder vorbereitet:


Die leckere Ernte aus unserem Garten:


Dann gab es leckere gegrillte Bratwürste für alle:




Am Sonntag (26.07.) hatten wir einen ruhigen Tag gemacht:




Spaziergänge in der Neighborhood, Spielen mit Emberly, einfach relaxen:


Neue Spielsachen, wie das Körbchen mit Wäscheklammern ist besonders interessant:


Tamara und Helmuth sind noch zu zweit nach Hickory gefahren und waren unter anderem auch bei Sweet Frog, um ein Frozen Yogurt zu essen:


Und später war Spass im Plantschbecken angesagt:


Und das Wochenende ging ganz entspannt zu Ende...

5 Kommentare:

  1. Jetzt mal ganz ehrlich Hedda, reisst Emberly sich das Haardesign nicht regelmässig aus den Haaren und Du schaffst die winzige Zeit mit Kopfdeko zu fotografieren? Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich es nicht schön finde - ganz im Gegenteil, mich wundert nur die Geduld des Kindes :)
    (Und da sieht man wieder wie verschieden Kinder doch sind.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, man glaubt es kaum, aber die Schleifen im Haar scheinen sie gar nicht zu stören. Sie greift sehr selten danach 😉.

      Tamara hatte in dem Alter wenig Haare und wir fingen erst später mit Haarschmuck an. Diese Schleifen, die Emberly trägt, sind sehr in bei den Babies hier. Zu Tamara's Zeiten trug sie immer Haargummis und zog die auch nicht weg 😁.

      Löschen
  2. Von Bildern von der Kleinen kann man gar nicht genug bekommen. Sie ist so bezaubernd und bildhübsch. Die reinste Freude für euch sie immer wieder auch für länger zu haben. Die werden so schnell gross. Man braucht sich nur dein Blog-Profilbild anschauen - das war doch erst gestern ?! Gruss Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es kaum glauben, aber Emberly wird in Kürze 1 Jahr alt. Wo bleibt nur die Zeit...

      Ja, das alte Blogfoto oben über dem Blog, das schaue ich mir auch immer wieder unglaublich an. Was waren unsere Kids noch klein damals.

      Löschen
  3. Jetzt hat es im zweiten Anlauf ja doch noch geklappt mit Helmuths neuem Fahrrad.

    Schön, dass Tamara ein paar Tage zu Besuch war. Die komplette Familie um sich zu haben ist immer eine schöne Sache.

    AntwortenLöschen