Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 19. August 2020

Phase 2 / "Safer at home" in NC nochmals verlängert

Eigentlich sollte am Freitag, dem 17. Juli die Phase 2 in North Carolina beendet sein, aber wir durften noch nicht weiter in Phase 3 gehen. Phase 2 wurde nochmals für 3 Wochen verlängert.

Quelle: Facebook
Der Grund dafür ist, dass die Zahlen noch immer nicht gut genug sind. Wir haben Glück, dass unser (demokratischer) Gouvernor da sehr umsichtig handelt und sich vor allem von Wissenschaftlern und Ärzten beraten lässt. Es gibt leider auch sehr viele Menschen, die sich beschweren und finden, dass der Gouverneur falsch handelt. Bei den nächsten Wahlen im Spätherbst steht sein Posten auch zur Wiederwahl und es wird viel geredet, dass man ihn dann bloß nicht wieder wählen möchte, denn er "hat die Economy in NC kaputt gemacht" 😳.

So sahen unsere Zahlen in North Carolina am 16. Juli aus (NC hat 10,5 Mio. Einwohner):

- 1.588 North Carolinians sind bis dato an Covid-19 gestorben
- 93.426 sind bis dato in NC mit Covid-19 diagnostiziert worden
- zu diesem Zeitpunkt befanden sich 1.134 Menschen wegen Covid-19 im Krankenhaus

Wir bleiben also weiterhin in Phase 2 und das bedeutet, dass viele Businesses immer noch nicht aufmachen dürfen wie z.B. Fitnesscenter, Freizeitparks, Spielplätze, Kinos, Bars und Nachtclubs, Museen und alle Indoor-Veranstaltungsorte.

4 Kommentare:

  1. Für die Wirtschaft definitiv eine Katastrophe, aber es ist richtig noch vorsichtig zu sein.
    Da macht der Gouverneur mal ein guten Job und die ungebildeten Leute dort motzen herum.
    Man kann es einfach nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die das nicht ernst nehmen wollen.

    Bei uns wird demnächst das Kino aufgemacht, müssen wir uns erstmal anschauen, wie die Regeln sind. Fitnesscenter sind wohl bedingt auf, mit Auflagen.
    Bis jetzt sind da keine Vorfälle, wie auch in der Kletterhalle. Das meiste ist hier von den Reisenden/ Rückkehrer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht einfach, diese "Plage" in den Griff zu bekommen 😢.

      Löschen
  2. 😔 Wie viele Einwohner hat NC denn? Wir schauen auch immer mit Sorge über die Grenze, aber unsere direkten Nachbarstaaten (Upstate NY, Vermont, New Hampshire Und Maine) haben allgemein gute Zahlen...

    Die Grenzen werden vorerst nicht geöffnet und ich denke, daß die Verlängerung bis zum 21 September sicherlich weiter in die Verlängerung geht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NC hat 10,5 Mio. Einwohner. Unsere Zahlen "gehen so", aber sind noch nicht rosig.

      Die Schulen haben angefangen, Unis nach und nach auch. Und die ersten Unis mussten schon reagieren und haben auf online umgestellt. Das ging dort sehr schnell. Wurden wohl ein paar Parties gefeiert 😳.

      Löschen