Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. August 2020

Friseur für Pablo und mich und neue Bike Trails

In der Woche ab dem 6. Juli wartete ein "grosses" Erlebnis auf den keinen Pablo: Er bekam das erste Mal einen Haarschnitt. Pablo ist ein Langhaar Chihuahua und wir fanden, dass er einfach zu viel Fell hat für den warmen Sommer und ein Schnitt ihm gut tun würde.

Zufällig hatte ich am gleichen Tag wie Pablo morgens einen Termin zum Haare schneiden bei meiner (deutschen) Freundin.  Sie macht mir die Haare schon seit Jahren und ich bin sehr happy, dass ich sie habe. Wie meistens hat sie mir die Haare über die Rundbürste glatt geföhnt, was ich selber nie mache, da mir das einfach zu viel Arbeit ist und irgendwie bekomme ich das nicht hin. So sehe ich dann ganz anders aus als sonst, aber keine Angst, ich sehe schon bald danach wieder "normal" aus, so wie man mich mit meinen Naturlocken kennt 😏:


Mittags war dann Pablo's Termin beim Hundefriseur. Das war wieder der gleiche Platz, wohin ich ihn vor kurzem zum Krallen schneiden gebracht hatte. Auch dieses Mal gab es wieder den "Curbside Service" (aufgrund Covid-19 Situation). Man bleibt im Auto sitzen und sie kommen (mit Maske) und holen den Hund bei mir ab. Ich sollte ihn dann 2,5 Stunden später wieder abholen:


Ich war soooo gespannt, wie Pablo nachher aussehen würde. Und dann waren wir alle total begeistert, wie Pablo mit dem neuen Haarschnitt aussah. Er sah aus, wie damals als Tamara ihn vor Jahren bekam und er erst 8 Monate alt war. Er sah plötzlich wieder so jung aus. Übrigens wird er im Oktober 4 Jahre alt.


Am gleichen Abend haben Ben und Helmuth zum ersten Mal einen Park in Hickory mit Fahrradwegen ausprobiert. Die Lake Hickory Trails bieten mehrere Mountain Biking Trails in verschiedenen Schwierigkeitslevels. Sie trugen beide diesmal ihre Fahrradhelme:


Es gibt einen asphaltierten Trail, der den Geitner Park mit dem Hickory City Park verbindet. Er ist 1,5 Meilen (= 2,4 km) lang. Dieser Trail ist perfekt für mich zum Walken. Wir hatten beim Hickory City Park geparkt und von hier aus ging der asphaltierte Weg nur bergab. Der Rückweg später zum Auto ging natürlich nur bergauf:


Der Park ist ein Mountain Biker Paradies. Es gibt mehrere Trails in verschiedenen Schwierigkeitsgraden quer durch den Wald:


Es hatte am Vortag ein Gewitter bei uns gegeben und wie wir erfuhren, werden die Trails nach solchen Regenschauern für meistens 24 Stunden geschlossen. So waren diesmal die Trails durch den Wald alle geschlossen:


Ich bin meine Strecke gegangen und die Jungs sind den gleichen asphaltierten Weg auf und ab gefahren. Es machte wohl unheimlich Spass, den Berg hinunter zu flitzen und war dann ein gutes Workout, um den Berg wieder hoch zu fahren:



Da sieht man bei meinen Haaren schon, wie meine Naturlocken wieder kommen. Es war erst Stunden nach meinem Friseurtermin, aber die Luftfeuchtigkeit bringt die Natur der Haare schnell wieder zum Vorschein:









Ein oder 2 Tage später waren Helmuth und Ben abends wieder bei den Hickory Lake Trails und diesmal konnten sie auch die Mountainbike Trails ausprobieren. Sie haben mit dem easiest Trail angefangen und fanden es super Fun.

Pablo hat sich sehr gut bei uns an das tägliche Leben angepasst. Er und Charlie kommen sehr gut zusammen aus. Pablo ist 3 Monate älter als Charlie (wir wissen sein genaues Geburtsdatum, bei Charlie ist es nur vom Shelter geschätzt worden). Obwohl Pablo älter ist, schaut er immer was Charlie macht, vor allem wenn wir in der Neighborhood spazieren gehen und er folgt seinem Beispiel:






Auch zu Hause haben die beiden zusammen ihren Spass. Natürlich wollen beide gerne gleichzeitig bei mir sitzen:



Auf den Fotos oben und unten kann man gut den Größenunterschied zwischen den Beiden sehen. Charlie ist ein Black Chihuahua Mix und Pablo ist ein reinrassiger Longhair Chihuahua:



Meine Freundin Robin (auch aus unserer Neighborhood) hatte mich gefragt, ob ich mal vorbeikommen möchte. Sie hatte eine grosse Ansammlung von teilweise alten Münzen von ihrem verstorbenen Bruder und sie und ihre Mutter waren interessiert, aus welchen Ländern die Münzen sein würden. Ich habe ihnen dann geholfen, die Münzen zu identifizieren. Es war eine Fun Detektivarbeit und wir haben Münzen aus vielen europäischen und asiatischen Ländern gefunden:


In jener Woche war ich tatsächlich mal zwei Tage im Conference Center arbeiten. Ich war selber sehr erstaunt, dass eine Gruppe ein Retreat trotzt Covid-19 bei uns gebucht hatte. Bisher waren alle Events seit Mitte März cancelled worden. Es waren diesmal mehrere Familien dabei, die dann jeweils zusammen sitzen konnten. In unserem Dining Room hatten wir wesentlich weniger Tische als sonst, überall gab es Hand Sanitizer und Sticker am Boden, um den Abstand zu halten:


Ben hat wieder Rasen gemäht:



Er hatte diesmal wohl etwas zu lang mit dem Rasen mähen gewartet und da war stellenweise schon regelrecht Heu und er hat das am nächsten Tag eingesammelt:




Spazieren gehen gehört zu seiner täglichen Routine:



Ich habe ihn auch zufällig getroffen, als ich mit den Hunden draussen war:


Bei soviel Bewegung / Arbeit hat man auch Hunger und das hier stand diese Woche auf Ben's Essensplan:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen