Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. August 2020

Mehr Spass mit dem Fahrrad

Helmuth und Ben sind diesen Sommer so richtig ins Fahrrad-Spass-Fieber geraten und so wollten sie am Sonntag, den 5. Juli gerne schon wieder eine Tour mit dem Fahrrad machen. Ich habe dagegen nichts einzuwenden, da ich mich auch sehr gerne bewege, wenn auch lieber zu Fuß.

Wir sind also schon wieder zum Catawba River Greenway gefahren:





Ben und Helmuth fuhren den Greenway auf und ab und haben mich beim Walking immer wieder mal überholt. Der Greenway ist insgesamt 3,8 Meilen (6,15 km) lang und die Jungs fahren ihn ganz nach Lust und Laune mehrere Male ab.










Die süße kleine Library lädt jeden zum Verweilen ein. Man kann auf einer Bank sitzen und in einem Buch blättern...





Später sind wir zu einem chinesischen Buffet zum späten Mittagessen gefahren. Wir hatten so richtig Lust auf Sushi und chinesisches Buffet und waren schon seit vor der Pandemie nicht mehr bei einem Buffet essen. Wir haben es gewagt, uns vielleicht nicht ganz "sicher" gefühlt, aber es hat so gut geschmeckt, lach.



Wir sind sonst bisher nur in Restaurants gewesen, wo man draussen sitzen kann zum Essen. Das ist von unserem Gefühl her sicherer als in einem geschlossenen Raum. Jetzt wo ich das hier schreibe, sind schon einige Woche seither vergangen und ich kann sagen, wir haben diese Ausnahme gesund überstanden 😁.

Gegen Abend sind wir nach Hickory gefahren und sind wieder durch mehrere Geschäfte gebummelt, immer auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für Helmuth. Wie schon gesagt, sind bei uns zur Zeit Fahrräder nicht zu finden. Überall ausverkauft! Das "neue Toilettenpapier" in dieser Pandemie. Sobald welche reinkommen, sind sie auch gleich weg. Bei Academy Sports war gähnende Leere in der Fahrradabteilung:


Hier hatte ich das Fahrradregal bei Target fotografiert:


Und am Sonntagabend die abendliche Gassirunde mit Charlie und Pablo durch die Neighborhood:


2 Kommentare:

  1. Keine Räder mehr. Wie kann das denn in den USA fahren ja alle immer nur mit dem Auto ;)

    Ja, Outdoor-Kram ist hier auch rar. Aber so ist es halt....wir werden sehen wie es weitergeht, die Pandemie bleibt uns ja auf jeden Fall noch etwas erhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist auch sonst ganz viel Workout Zeug ausverkauft. Das liegt vor allem auch daran, dass Fitnessstudios bei uns in NC offiziell immer noch geschlossen sind.

      Löschen