Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. August 2020

Mit Tamara in den Bergen

Am 17. Juli (Freitag) kamen uns Tamara, Emberly und Montana besuchen. Montana blieb bis Sonntag und Tamara und Emberly blieben noch länger und haben Urlaub bei uns gemacht.

Ich hatte Emberly ihr "erstes Auto" gekauft und sie hat es gleich ausprobiert und fand es richtig toll, wie man sehen kann 😘:




Am Samstag hatte sich Tamara gewünscht, dass wir einen Ausflug in die Berge machen, so wie wir es früher mit ihr oft gemacht haben mit einem Barbecue Picknick. Diesen Wunsch wollten wir ihr gerne erfüllen.

Ben hatte für diesen Tag bereits andere Pläne.  Er fuhr mal wieder zu seinem Freund Chad. Chad's Familie haben ein Haus am Lake und die Jungs hatten sich zu fünft verabredet und wollten Kayaking machen.


Ben machte sich noch vor uns auf den Weg:


Wir anderen sind zum Blue Ridge Parkway gefahren. Auf dem Weg dahin haben wir in Blowing Rock eine kleine Pause gemacht, wo dieses Selfie auf dem Parkplatz entstand:


Wir hatten bei den Tanger Outlets in Blowing Rock angehalten und Emberly etwas Spielzeit gegeben. Das macht extra viel Spass, wenn man auf der Decke krabbeln kann:


Dann ging es weiter. Kurz nach Blowing Rock fuhren wir auf den Blue Ridge Parkway, wo wir Richtung Süden fuhren. Unser Ziel war die Julian Price Picknick Area - eine unserer liebsten Plätze für solche Picknicks.

Wir hatten Glück, dass wir noch einen schönen Picknicktisch im Schatten der Bäume am Creek bekamen. Wir hatten zwar unseren Pavillon für Schatten mit, brauchten den aber dann doch nicht aufbauen.



Auf der Decke spielen, viel schöne Natur entdecken und so viel frische Luft macht müde und Emberly hielt nach einer Weile ein Nickerchen auf der Decke. Übrigens die "Blume", die auf ihrem Bauch liegt, ist zum Moskitos abwehren. Es gab zwar nicht wirklich fühlbar Moskitos, aber einfach so als Vorsichtsmassnahme:


In der Zwischenzeit haben Helmuth und Montana sich um das Feuer gekümmert und das Fleisch und die Würstchen kamen auf den Grill:








Wir hatten Nudelsalat und Kartoffelsalat gemacht und Gemüse aus unserem Garten mitgebracht:


Emberly's Schläfchen war vorüber und sie leistete uns Gesellschaft am Tisch:



Tamara hatte Emberly mehrere Outfits mitgebracht und wir haben über den Tag verteilt immer wieder kleine Foto Shootings mit ihr gemacht:


Später hat Helmuth Popcorn zum Nachtisch auf dem Grill gemacht:


Emberly hatte ihren Spass, mit dem Popcorn zu spielen. Es fühlte sich scheinbar komisch in ihren Fingerchen an. Sie hat das Popcorn "zerquetscht":




Wir hatten so ein Glück, denn als wir am späten Nachmittag alles ins Auto packten, kam ganz überraschend ein Gewitter über uns. Somit hatten sich aber alle Überlegungen für eine kurze Wanderung erledigt und wir machten uns auf den Heimweg.

Wir hielten ganz spontan bei einem Krispy Kreme Laden an und haben zwei Dutzend Donuts mitgenommen, yummy:


Zum Glück hatten wir zwei Schachteln mitgenommen, lach, denn unterwegs hatte jeder von uns 4 Stück (als Abendessen) verputzt und die erste Schachtel war damit leer:


Krispy Kreme Donuts sind die besten. Die schmelzen einem fast im Mund, so dass man gar nicht kauen muss 😋:


Abends dann noch mit allen Hunden und Baby eine Runde gegangen:



Am Sonntagmorgen sind wir auch wieder eine gute Runde spazieren gegangen. Besonders Emberly geniesst diese Runden. Sie mag sich gerne umschauen und hat viel Spass auch beim Beobachten der Hunde:



Montana musste noch etwas für die Uni machen und Ben und Tamara wollten ihm beide dabei helfen.  Es ging um Calculus und Tamara und Ben sind beide gut darin und sind eine gute Unterstützung:


Ich habe mich in der Zeit mit Emberly beschäftigt. Unter anderem gingen wir in unseren Garten und die Kleine war ganz interessiert an den "Bällen", die an unserem kleinen Apfelbaum hängen:




Montana ist dann irgendwann nachmittags wieder zurück nach Georgia gefahren und wir haben einen kleinen Ausflug / Spaziergang durch die Mall in Hickory gemacht:


Ben hatte wohl auch einen super Fun Day mit seinen Freunden beim Kayaking. Es war das erste Mal mit dem Kayak für Ben und er war begeistert. Sie sind dann bei Chad's Haus gestartet. Seine Familie besitzt mehrere Kayaks, so dass sie für jeden der Jungs eins hatten. Sie sind dann ein Stück auf dem Lake gepaddelt und irgendwann zu einer Stelle gekommen, wo man von einem höheren Felsen in den Lake springen kann und haben sich dann dort ausgetobt. Genau das richtige für so einen heissen Tag.

Ben hat keine Fotos gemacht, da er sein Cell Phone in Chad's Haus gelassen hat und hat mir nur auf der Karte gezeigt, wo sie waren:


2 Kommentare:

  1. Dieses Bild von dem großen Ben mit dem kleinen Püppchen Emberly zu seinen Füßen ist ja super knuffig <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Unterschied zwischen den Beiden musste ich gleich festhalten 😁.

      Löschen