Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. Januar 2020

Möbelkauf bei Ikea

Wir hatten schon seit einer Weile immer wieder darüber gesprochen, Ben's Zimmer zu renovieren, aber Ben war es nicht so eilig damit. Ben ist ein richtiges Gewohnheitstier. Er mag alles gerne so wie es ist und will es gar nicht verändert haben. Ganz anders als seine Schwester, denn bei Tamara hatten wir über die Jahre ihr Zimmer einige Male umgestellt und bestimmt zwei Mal neu gestrichen. Ben's Zimmer war noch genau so wie damals, als wir im April 2012 ins Haus einzogen.

Der Junge ist aber schon 16,5 Jahre alt und er hat es dann doch selber gewollt, dass wir sein "Klein-Jungen-Zimmer" mal etwas auffrischen. Vor allem mussten wir mal gut ausmisten, denn er hatte noch viele Legos im Zimmer stehen, die er aber bestimmt mindestens schon 3 Jahre nicht mehr angefasst hatte. So kam es, dass wir dieses Projekt für die Weihnachtsferien planten.

Am 14. Dezember wollten wir zu Ikea fahren, um nach passenden Möbel für sein Zimmer zu sehen. Ben ist da sehr pragmatisch und wollte gar nicht mit, denn "Es sind einfach Möbel. Was soll ich da aussuchen? Such du aus und schick mir ein Foto." Das macht es uns doch einfach, oder 😛? Sehr unkompliziert der Junge!

So ging es halt nur zu zweit nach Charlotte zu Ikea. Gleich bei der Ankunft haben wir uns erst einen Ikea Hot Dog geholt:


Leider ist es so, dass ein Ikea Hot Dog in den USA nicht ganz so ist, wie man die Ikea Hot Dogs in D kennt. Zumindest beim Vergleich mit den vielen Sachen, die man in D auf den Hot Dog drauf tun kann. Hier in den USA gibt es dafür nur Ketchup und Senf 😢.

In der Möbelausstellung war es teilweise auch weihnachtlich dekoriert:



Wir entschieden uns für die Hemnes-Kollektion und schickten Ben Fotos von den verschiedenen Farbtönen, in denen man diese Serie kaufen kann. Er entschied dann, welche Farbe ihm am besten gefiel:


Wir haben uns eine ganze Zeit bei Ikea aufgehalten, bis wir entschieden, welche Serie wir wählen und dann auch welche Möbelstücke wir diesmal mitnehmen wollen.


Diesmal gekauft hatten wir: das Bettgestell, den Lattenrost, eine Kommode und ein Regal:


Wir waren extra an diesem Tag zu Ikea gekommen, denn wir hatten einen $ 20off Coupon für dieses Wochenende, den wir in der Post bekommen hatten. Tamara hatte auch einen mit ihrer Family Card bekommen und den konnten wir auch nutzen, da sie ihn nicht brauchte. So hatten wir $ 40 gespart, so was freut mich immer 😁.

Das passte natürlich auch alles ohne Probleme in mein Auto, denn dafür ist der Van besonders gut:


Nach der ganzen Shopperei hatten wir Hunger, aber erst gingen wir nach nebenan in den World Market, wo wir oft irgendwelche gute europäische Dinge finden. Diesmal hatten wir Kaffee zum Superpreis gefunden und gleich mehrere Pakete für Helmuth mitgenommen. Ich trinke keinen Kaffee. Leider findet man nicht jedes Mal solche Angebote, aber es lohnt sich, immer wieder mal reinzuschauen.

Dann fuhren wir weiter zu einem Buffet-Restaurant, wo wir schon ein- oder zweimal gewesen waren. Es gab Sushi, Tintenfischringe und andere Leckereien für uns:

5 Kommentare:

  1. Du hast die weisse Farbauswahl vergessen (?)....

    Bei uns gibt es auch nur Ketchup und Mayo, der Nordamerikaner mag wohl nicht soviel auf seinen Hot Dog ;)

    Ben scheint wirklich ein gemÜtlicher Geselle zu sein, ob das immer so bleibt? Na, zumindest musstet ihr keine pinke Wand weiss streichen, wie ich es diesen Sommer hinter mich gebracht habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zimmer war vorher hellblau und der "gemütliche Ben" hat natürliche wieder fast exakt den gleichen Farbton ausgesucht 😂.

      Löschen
    2. Ich bin gespannt auf die Vorher - Nachher Fotos :) die Hemnes Reihe finde ich super schön und passt zu Teenagern wie zu Erwachsenen. Da braucht Ben theoretisch nicht mal für seine erste eigene Wohnung irgendwann in der Zukunft neue Möbel shoppen gehen :D liebe Grüße, Katrin

      Löschen
  2. Wenigstens kann man jetzt Roestzwiebeln bei Ikea kaufen. Habe es schon gebracht, diese zu kaufen und direct auf meinen Hot Dog zu kippen :) Nur Remu fehlte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich gar nicht, dass man sie dort kaufen kann. Ich Frage mich aber, warum sie diese Zutaten für Hotdogs gestrichen haben, denn ich meine mich erinnern zu können, dass es die alle am Anfang auch noch gab.

      Löschen