Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. Dezember 2020

Das Haus weihnachtlich beleuchten

Dieses Jahr ist ein "besonderes" Jahr, wie wir es alle am eigenen Leib erfahren. Der Coronavirus hält uns alle auf Trab und hat unser normales Leben ganz schön durcheinandergebracht. Da merkt man auch, wie alle sich auf Weihnachten freuen und es kaum erwarten können. Dieses zeigte sich auch darin, dass bei uns viele Häuser schon früher als sonst weihnachtlich dekoriert wurden. 

Meistens fängt man hier am Thanksgiving Weekend an, weihnachtlich zu dekorieren, aber dieses Jahr hatten die ersten Nachbarn in unserer Neighborhood bereits 2 Wochen vor dem Thanksgiving Weekend ihr Haus weihnachtlich beleuchtet. Wir haben uns davon auch ein bisschen anstecken lassen und entschieden, dass wir am Wochenende vor Thanksgiving (das war das WE vor dem 1. Advent) dekorieren.

An diesem Wochenende war auch einer dieser selteneren Termine in diesem Corona-Jahr, wo bei uns im Konferenzcenter ein kleines Event gebucht war und ich am Freitagabend und Samstag zur Lunchzeit arbeiten war. Wie immer hat Chef Matt sehr lecker gekocht und wir kamen alle in den Genuss dieser Leckereien:

Am Samstag (20. Nov.) sollte ich bis 2pm arbeiten. Helmuth und Ben hatten geplant, schon mal mit dem weihnachtlichen Dekorieren anzufangen und ich würde dann dazu stossen. Ich bin dann aber doch ca. 1,5 Stunden länger in der Arbeit geblieben und Ben hat mich zwischendurch mit Fotos auf dem Laufenden gehalten.

Ich habe ein wenig mit Höhenangst zu kämpfen und habe da ab und an grosse Probleme hinzuschauen, wenn Helmuth mal wieder sehr hoch auf der Leiter steht. Ben weiss das genau und schickte mir deswegen dieses erste Foto, als ich um Fotos bat 😀:



Die Jungs hatten ihren Spass beim Schmücken. Sie haben selber entschieden, was wohin sollte und ich habe da kein Problem damit. Im Gegenteil, ich freue mich, dass sie alles machen. Ich hatte dann allerdings  nur ein paar klitzekleine Dinge, die ich später verändert haben wollte, lach.


Es waren an diesem Novembertag herrliche 22ºC in Hickory, da machte diese Arbeit besonders Spass. Und nein, das gute Wetter hält uns nicht davon ab, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Wir brauchen es nicht kalt dafür:



Das nächste Foto hat mich dann ganz besonders geschockt, da Helmuth auf dem Dach "spazieren geht", denn er wollte sich mal den Zustand des Daches anschauen 😱:

Als ich auf dem Heimweg von der Arbeit war, fuhr dieses tolle Auto vor mir her:


Hier in den USA sieht man so oft solche wunderbar gepflegten Oldtimer auf den Strassen. Ich bin da immer hin und weg, wenn ich so was sehe. Und dann wollte es der Zufall, dass aus einer anderen Hauseinfahrt auch gerade ein ähnliches wunderschönes Oldtimer Modell herausfuhr:

Ich war happy, wie viel die Jungs geschafft hatten. Die Beiden sind zusammen immer ein gutes Team und komischerweise ist es Ben, der meistens der Ruhigere mit ganz viel Zeit und Geduld ist, wie Helmuth immer sagt.




Mein Bereich ist die Dekoration des Hauseingangs und als erstes habe ich das Herbstlaub entfernt:



Ben wollte auch gerne hoch hinaus auf der Leiter. Hier schaut er sich die Lüftung von seinem Badezimmer an, denn wir hatten Probleme, dass dort Vögel nisten wollen. Wir hatten deswegen ein Gitter dahinter befestigt:



Und wenn die grosse Leiter im Gebrauch ist, dann auch mal Glühbirnen checken an der hohen Aussenlampe:





Bei uns laufen alle Kabel zusammen und am Ende in eine einzige Steckdose und das natürlich mit einem Timer:





Wir waren froh, dass wir das alles fertig hatten. Es ist ganz schön viel Arbeit, wenn man so viele Lichter benutzt, aber es macht uns viel Freude, wenn wir es dann fertig sehen.

Gegen Abend folgte die Gassirunde mit Pablo und Charlie:


Ich war etwas von meinem Telefon abgelenkt und habe nicht auf Pablo geachtet. Ich schaue nach unten und da hat der kleine Schlingel doch tatsächlich ein großes Stück Peperoni Pizza in seinem Maul! Die hat er wohl im Strassengraben gefunden (wer macht so was - Kinder vielleicht??). Da sie zu gross war, um schnell gegessen zu werden, hatte er sie fest im Maul gefasst und wollte sie mit nach Hause nehmen 😂:


Gegen Abend sind Helmuth und ich nach Downtown Hickory gefahren:



Wir wollten Dinner in der Olde Hickory Station essen - das ist ein sehr gutes Restaurant im alten Bahnhofsgebäude:


Wir hatten uns als Vorspeise ein Käse / Wurst Brett geteilt, was aber scheinbar wegen Corona nicht mehr auf einem Holzbrett serviert wurde (kann man vielleicht nicht so gut spülen??) und danach eine grosse Pizza geteilt. Lecker war's:

Danach sind wir durch Downtown Hickory spaziert und haben die Weihnachtsdekoration bewundert:


Die nächsten 3 Fotos sind vom Schaufenster eines Ladens:










Von hier aus sind wir noch zu Sam's Club gefahren, um ein paar Dinge einzukaufen - es war erst 8 Uhr abends:


Danach stoppten wir bei Home Goods, denn ich suchte noch etwas als Dekoration in unseren Hauseingang. Das hier fand ich sehr schön, aber zu teuer, lach:


Ich habe diesen kleinen Schlitten und einen Gnom gekauft, die gleich bei meiner Haustür parkten:

Hier noch ein paar erste Fotos von unserem Haus, wie es abends beleuchtet aussah. Wir haben aber danach noch ein Dinge verändert (z.B. mochte ich die rote Lichterkette am Baum nicht) und wir haben noch ein paar Dinge hinzugefügt:




6 Kommentare:

  1. Euer Haus sieht dufte aus - Kompliment an die waghalsigen Dekorateure. (is your house on fire Clark?). Bei uns im Dorf geht's dieses Jahr Weihnachtslichtermässig auch hoch her - ich glaube so viele zurecht gemachte Häuser hab ich hier noch nicht gesehen. Die Gemeinde hat sogar einen Wettbewerg ausgelobt - da ein "Christmas tree Lighting" im Dorgzentrum wegens der Pandemie ausfallen musste.
    Heute muss ich auch nochmal kurz auf unser Dach steigen, der Wind hat meine Blinkesterne auf's Dach geweht und morgen soll es schneien, dann geh ich da nicht mehr hoch.
    Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und bleibt gesund!
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Holger! Coole Sache, dass dieser Wettbewerb bei euch im Dorf gemacht wird. Das spornt einen doch gleich noch mehr an 😉. Bei uns in der Neighborhood wird so ein Wettbewerb auch seit ca. 3 Jahren gemacht. Am Donnerstag ist es wieder soweit.

      Löschen
  2. Schön sieht es aus! Und ich gebe Dir Recht die rote Lichterkette passt nicht wirklich ;)

    Bei uns hat es auch früher angefangen, es gibt nun auch hier wieder Engpässe, aber wir bleiben dabei. Kein Weihnachtsbeleuchtung, denn es steht Schnee auf dem Plan und es nervt wirklich wenn man von der ganzen Deko nichts mehr sieht bis März ;)
    Wir erfreuen uns derweil der Dekorationslust anderer.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Männer fanden das so gut in Rot 😂. Geschmäcker halt... Schnee passt zu Winter, lach, aber doof, wenn alles davon verdeckt wird.

      Löschen
  3. Einfach spitze euere Beleuchtung am Haus.
    Gruss Rita

    AntwortenLöschen