Es war der erste Tag im neuen Jahr. Charlie lag nach der Gassirunde wieder auf seinem Lieblingsplatz, auf der Rückenlehne der Couch und hatte sich ein paar Spielsachen mitgenommen.
Ben bereitete den Esstisch vor, da wir zur Feier des Tages Raclette machen wollten:
Ben liebt Raclette (wie wir auch) und freute sich auf dieses Festmahl. Auch dieses Mal lachten wir über alte Erinnerungen, als der kleine Ben sich fast jedes Mal ein Fingerchen am Raclette-Pfännchen verbrannt hatte. Das passiert ihm nicht mehr, aber lustigerweise ist es diesmal Helmuth passiert.
Wir meinten es gut mit uns und hatten eine grosse Auswahl an verschiedenen Zutaten vorbereitet. Zum Glück haben wir einen grossen Esstisch:
Eins von unseren beiden Raclettes ist halb unterteilt als heisser Stein:
Wie das so immer ist, sassen wir lange zusammen am Tisch und brutzelten uns viele leckere Dinge:
Das neue Jahr hat gut angefangen, so darf es ruhig weiter gehen...
Lecker! Ist das nicht schön, wenn man so lange gemütlich am Tisch sitzt (und zuviel isst)? :D Ich stelle gerade fest, dass wir gar kein Raclette besitzen, nur ein Fondue-Set, aber das sieht so lecker aus bei Euch, da werde ich mich mal umsehen.
AntwortenLöschenJa, es schmeckt wirklich sehr lecker und vor allem das entspannte Zusammensitzen und jeder macht seine eigene Kreation an Essen, macht unheimlich viel Spass!
LöschenAls wir damals das Raclette kaufen wollten, stellten wir fest, dass wir es gar nicht so einfach finden konnten in den ueblichen Laeden, wo sie Electrogeraete verkaufen. Wir bestellten es dann bei dem Online Shop mit dem grossen A.