Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Februar 2021

Ikea zu voll

Am Samstag, den 16. Januar sind wir nach Charlotte gefahren, weil wir Ikea einen Besuch abstatten wollten. Neben Ikea ist eine kleine Plaza und da befindet sich ein World Market und den haben wir zuerst besucht. 


Beim World Market schauen wir immer gerne rein, da man dort auch viele Produkte aus D bzw. aus Europa finden kann. Leider oft zum überteuerten Preis (unserer Meinung nach), aber man findet auch immer wieder Schnäppchen wie z.B. dieses hier:


Wir fuhren weiter auf den Ikea Parkplatz und trauten unseren Augen nicht, was wir da sahen. Eine Riesenschlange an Menschen schlängelte sich am Gebäude entlang, der Wahnsinn:


Im ersten Teil der Schlange wurde der Abstand noch gut gehalten (Foto oben), aber zum Ende hin sah das irgendwie nicht mehr so aus:


Wir waren schon mal vor ca. 2 Wochen bei Ikea und da war nichts los gewesen und wir konnten entspannt bummeln. Diese Menschenmenge war aber nichts für uns und wir sind direkt wieder gefahren. Keine Ahnung, wieso diesmal so viele Leute da waren. Sie lassen natürlich immer nur eine gewisse Zahl an Leuten in den Laden, aber trotzdem war uns nicht danach, hier einkaufen zu gehen.

Wenn wir schon mal in dieser Gegend waren, sind wir dann weiter gefahren zum Lidl. Das ist immer wieder schön, in diesem Laden zu shoppen, da man hier doch einige leckere europäische Sachen kaufen kann. Es ist aber nicht so, dass es bei Lidl das zu kaufen gibt, was ihr in D bei Lidl kennt. Der Laden ist hier in den USA natürlich auf den amerikanischen Kunden ausgerichtet, aber man kann doch einige deutsche Schnäppchen finden. Vor allem die Backtheke ist unser absoluter Favorit, denn gutes Brot ist in den USA nicht einfach zu finden.


Seit ein paar Monaten gibt es sogar eine no-name Milchschnitte und Kinder Pinguin zu kaufen:




Ich freute mich schon auf meine gute Apfeltasche aus der Bäckerei. Das ist immer etwas Besonderes. Es gibt auch in amerikanischen Supermärkten Apfeltaschen "Apple Turnover", aber die schmecken ganz anders. Der Teig ist bei denen schon ein anderer und ganz zu schweigen von der Füllung. 


Das war am Samstag,  dann am nächsten Tag (Sonntag, den 17. Januar) haben wir nichts Besonderes unternommen. Morgens erst die Runde mit den Hunden durch die Neighborhood:




Später machten wir einen Spaziergang durch Downtown Hickory:


Dort gibt es auch das Restaurant Olde Hickory Station im alten Bahnhofsgebäude, wo wir ab und an hingehen. Da es aber gerade etwas windig war, war es uns zu kalt, draussen zu sitzen, vor allem da dort kaum Sonne hinkam. Wir schauten uns aber ein kleines Gewächshaus an, was sie jetzt in Coronazeiten auch anbieten als Schutz um den Tisch herum. Wir entschieden uns dann doch dagegen, essen zu gehen.


Danach fuhren wir noch durch die Waschstrasse und anschliessend stoppten wir bei Target, da wir einen guten Coupon für Hundefutter hatten:



Gegen Abend haben wir zum Dinner Gyros selbstgemacht und wir haben uns an einem Fladenbrot probiert, was aber nicht so ganz gelungen war. Das Fladenbrot hat zwar sehr gut geschmeckt, aber irgendwie hatten wir einen Fehler gemacht und es sah nicht so aus wie erwartet (wahrscheinlich war die Backofenhitze das Problem):


Das selbst gewürzte Gyrosfleisch war gut gelungen und hat richtig gut geschmeckt:


Wir hatten zum ersten Mal griechischen Krautsalat gemacht und waren begeistert davon. Ben hatte Pommes als Beilage. Da ich nicht mehr genug Pommes für alle da hatte, habe ich noch Herzoginkartoffeln gemacht, die wir mal bei Lidl gefunden hatten.



Das war ein leckeres Sunday Night Dinner und das wird es sicherlich wieder  bei uns geben.

2 Kommentare:

  1. Oh, bei IKEA haben wir letzte Woche auch angestanden, 30 Minuten bei -10 Grad. Ein Fest ;) Wir waren tapfer, und es ist quasi schon normal das Anstehen. Und die Tochter hat nicht gemurrt, wie schön, dass sie nicht mehr 5 ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns muss man schon seit einiger Zeit normalerweise nicht mehr anstehen. Es dürfen immer noch nur eine eingeschränkte Zahl an Leuten in die Läden, aber scheinbar verteilt sich das gut. Ausser an dem Tag bei Ikea 😉! Ich überlege immer noch, ob sie ein besonderes Event an dem Tag hatten 🤔.

      Löschen