Am Samstag, den 24. April fand die Prom / Abschlussball an Ben's Schule statt. Wir waren so froh, als wir erfuhren, dass wir dieses Jahr trotz Pandemie eine Prom haben würden. Es würde ein Outdoor Event sein mit Masken und mit verschiedenen Regeln, aber wenigstens würde sie stattfinden. Letztes Jahr hatte Ben auch Karten für die Prom gekauft und wollte mit seiner damaligen Freundin dahin gehen, aber dann passierte Corona und alles wurde leider abgesagt. Dieses Jahr habe ich bis zum Schluss ein bisschen gezittert, da ich Angst hatte, dass sie aus irgendeinem Grund wieder abgesagt werden könnte.
Der besagte Tag kam und es war ausnahmsweise kühl und regnerisch. Ben hatte vorher immer behauptet, dass er sich bestimmt zu Tode schwitzen würde in seinem 3-tlg. Anzug und jetzt sah es nach dem Gegenteil dazu aus. Der Regen hörte aber glücklicherweise gegen Abend auf und temperaturmäßig war es so um die 12ºC. Für die Jungs im Anzug war das nicht so schlimm, aber ich denke die Mädchen in ihren schicken Kleidchen haben sicherlich etwas gefroren.
Ich hatte mich zum Voluntieren eingetragen, dass ich bei dem Aufbau nachmittags helfen würde und auch später beim Aufräumen nach der Party. Ich freute mich, dass ich bei dieser Gelegenheit die Location genau sehen konnte. Es war ein grosser überdachter Pavillon draussen im Grünen. Der Regen wäre hier glücklicherweise kein Problem gewesen, da gut überdacht.
Später kam Ben's Kumpel Jacob vorbei, der in der Nähe wohnt und sie sind zusammen zur Prom gefahren. Ab ging es im Pickup Truck:
Nach der Prom hatte ich mich auch wieder zum Helfen eingetragen und so kam ich in den Genuss, noch die letzten Minuten der Party zu sehen:
Ich war froh, dass Ben diesen Meilenstein in seinem Leben auch mitmachen konnte. Wenigstens war er auf einer Prom gewesen und ich Mama konnte meine Erinnerungsfotos von ihm im schicken Outfit machen, lach!
Schick Schick.....Aber wo ist denn das Foto mit dem Prom date? ;)
AntwortenLöschenEr hat zur Zeit keine Freundin 😉. Letztes Jahr zur Prom sah es noch anders aus, aber die fand ja dann nicht statt. Viele Kids gehen ja auch mit einem "good friend" als date zur Prom, aber da war er nicht dran interessiert 😊. Seine engsten Freunde hatten alle kein Date dabei.
LöschenOh ok. Wir sind noch weit entfernt von diesen Zeiten. :)
LöschenHerzlichen Glueckwunsch an Ben!
"He cleans up nicely!" :)
Hedda Du Glückliche, da konntest Du Dich ja zweimal reinschmuggeln um zu "helfen". Ich finde es auch immer Schade, dass man bei vielen Dingen leider nicht mehr hautnah dabei sein darf, man ist ja so neugierig. Und welch ein Glück, dass Eure Prom stattfinden darf. Ich bin sehr froh, dass wir noch zwei Jahre Zeit haben bis zum Abschluss, bis dahin sollte Corona aber in die Schranken gewiesen sein.....Schöne Fotos für einen wichtigen Moment im Leben. Ich hoffe, er hat sein Wunschstudienort bekommen!!!
AntwortenLöschenDanke, Andrea. So sind wir Mütter nun mal 😉. Und ja Wunsch-Uni hat geklappt und das nächste wichtige Kapitel startet damit.
LöschenDer Anzug steht Ben sehr gut! Richtig chic der junge Mann! Mir gefallen die Fotos sehr gut, auf denen der Hintergrund s/w ist und Ben in Farbe. Und super, dass die Prom - wenn auch in abgewandelter Form - stattfinden konnte!
AntwortenLöschenBtw, was mir immer mal wieder auf Deinen Fotos im Blog auffällt: In den USA geht man mit Straßenschuhe durchs komplette Haus bis ins Schlafzimmer? Da würde ich ja irre werden beim Putzen ;)
Danke, Claus.
LöschenUnd der Begriff "Hausschuhe" ist, glaube ich, eine deutsche Erfindung 😁.