Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. Juli 2021

Mit Freunden im Kunstmuseum

Am 24. Mai hatten wir uns nach langer Zeit mal wieder mit ein paar Nachbarinnen zum Lunch verabredet. Das haben wir früher regelmäßig ca. einmal im Monat gemacht, dass wir gemeinsam zum Frühstück oder Lunch ausgingen, aber dann kam Corona und alles stoppte. Jetzt nach ca. 1 1/4 Jahren haben wir es endlich wieder gemacht und wollen das wieder regelmäßig beibehalten.

Elaine, eine von den Damen, ist Mitglied im Kunstmuseum und sie hatte gefragt, ob wir Interesse hätten an der tollen Ausstellung des Künstlers Andy Warhol, die zu der Zeit im Hickory Museum of Arts ausgestellt war. Ich war zwar in dieser Ausstellung bereits mit Tamara und Emberly gewesen, aber wollte sie gerne nochmals anschauen. So kam es, dass Robin und ich mit Elaine an dem Vormittag erst gemeinsam ins Museum fuhren, bevor es später zum Lunch ging.

Das Hickory Museum of Arts ist ein kleines aber wirklich gut bestücktes Museum in unserer kleinen Stadt. Wir waren über die Jahre schon einige Male hier:


Dies war ein Montag und das Museum hat montags geschlossen, aber da Elaine Mitglied ist, kann sie auch an solchen Tagen dahin und Besucher mitbringen. Das fanden wir auch schön, da man dann noch mehr Ruhe zum Geniessen hat und noch weniger Bedenken wegen Corona und so. 

Elaine führte uns durch einen anderen Bereich ins Gebäude. Sie zeigte uns unter anderem auch die Räume, wo man Kunstklassen belegen kann:


Mit dem Aufzug ging es hoch und hier war auch schon das erste Warhol Objekt zu sehen:


Da Robin noch nie in diesem Museum war, gingen wir noch kurz durch die anderen Ausstellungsbereiche, um ihr zu zeigen, was es hier Unterschiedliches gibt. Die Ausstellungen wechseln immer wieder ab und es ist immer interessant hierhin zu kommen. Jetzt zum Beispiel gab es hier private Sammlungen von Bewohnern von Hickory zu sehen:


Wie zum Beispiele diese Sammlung mit seltenen Barbies, natürlich noch verpackt im Originalkarton:


Oder diese Sammlung von schönem alten Kinderspielzeug:



Und dann gingen wir in den grossen Hauptraum, wo die Kunstwerke von Andy Warhol zu sehen waren:




Wir haben in der extra dafür aufgebauten Warhol-Fotoecke Fotos von uns gemacht:




Nochmals von oben von der Galerie der Blick auf die Hauptausstellung:


Von hier aus fuhren wir dann direkt ins Restaurant zu unserer Verabredung mit den anderen beiden Damen:


Wir sassen draussen im Hickory Bread Cafe und hatten Sandwiches & Salads, lecker war es:


Wir hatten so viel Freude, dass wir das nun nach so langer Zeit endlich wieder gemacht hatten und wollen das nun wieder regelmäßig beibehalten mit einmal im Monat.

Dienstag, 27. Juli 2021

Spass mit Emberly

Am Tag nach Ben's Graduation Party (Sonntag, den 23. Mai) waren Tamara noch bis gegen Abend bei uns und wir haben die Zeit zusammen verbracht. Morgens mit den Hunden spazieren gehen:


Mit Emberly im Garten spielen:


Emberly war wieder fasziniert von dem Splash Pad, auch wenn das Wasser abgestellt war:


Wir haben dann natürlich das Wasser wieder gestartet, so dass sie wieder den vollen Spass haben konnte:


Helmuth hatte auch seinen Spass mit Emberly und dem Splash Pad:


Im Schatten auf der Decke spielen und ein paar Snacks knabbern:



Blümchen pflücken: 


Mit den zwei Luftballons gespielt, die wir an der Mailbox befestigt hatten:




Die Nachmittagsrunde mit Kind und Hunden durch die Neighborhood, bevor sie sich alle wieder auf den Weg Richtung Georgia machten:



Samstag, 24. Juli 2021

Ben's Graduation Party

Wir hatten eine kleine Party geplant anlässlich Ben's High School Graduation und seiner College Graduation. Zwei Graduations in dieser kurzen Zeit ist schon was Besonderes und muss gefeiert werden.

Wir hatten für Samstag, den 22. Mai ab 5pm eingeladen. Als die ersten Gäste eintrudelten, ging es in den Garten. Emberly hatte gleich wieder das Splash Pad angestrebt und schon ihr Outfit in dem Restwasser nass gemacht. Meine Freundin Jackie spielte mit ihr:


Es war ein warmer, aber nicht zu heisser Tag und wir hatten so geplant, dass wir das Essen drinnen im Haus aufgebaut hatten und wir draussen sitzen würden. 


Emberly;s Kleid war richtig nass geworden, aber zum Glück hat sie viele Outfits zum Wechseln (vor allem auch Dank der Oma, die so gerne für kleine Mädchen shoppen geht 😁):


Wir hatten ein Buffet auf dem grossen Esstisch aufgebaut. Jackie und Deniz hatten sich angeboten, auch etwas zum Essen zuzubereiten und das Angebot habe ich gerne angenommen. Deniz hatte ein super leckeres Tiramisu gemacht und Jackie hatte gleich mehrere Leckereien mitgebracht: Mac & Cheese, Deviled Eggs und Kuchenhäppchen.


Es gab Bratwurst, dazu konnte man selbstgemachte Currysauce oder Zigeunersauce haben. Dann gab es noch hausgemachte Frikadellen, Hawaiian Meatballs im Crockpot, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Schichtsalat, Wassermelone...






Man bediente sich am Buffet und dann konnte man essen, wo man wollte, aber wir haben alle draussen auf der Terasse gegessen.





Noch ein paar Fotos von der Deko, die Tamara aufgehängt hatte:




Wir hatten eine schöne Zeit zusammen: 




Nachtisch: Mini-Windbeutel-Torte, Tiramisu, Erdbeerquark, Mandelkuchen und Melone


Wir haben dann Ben überredet, seine High School Graduation Sachen nochmals überzuziehen und haben dabei viel herumgealbert:


Diesmal mit Shorts unter seinem Gown 😂:



Wir haben dann noch viele Fotos gemacht:


Wir haben so viel lachen müssen dabei und herumgealbert:



Gruppenfotos durften auch nicht fehlen:



Wir haben alle unseren Spass gehabt und Ben positioniert und waren albern:




Alle in ziemlich ausgelassener Stimmung 😂



Der Luftballon besagt "The tassel was worth the hassle" / "Die Quaste (das was am Cap hängt) war die Mühe wert". Das denke ich auch, denn er hat mit Magna cum Laude die High School graduiert und dazu das College "with Honors". Da darf man dann auch erleichtert strahlen:


Als dann Emberly von ihrem Schläfchen aufwachte, ging es gleich mit Fotos weiter. Die Arme wusste noch gar nicht, was ihr da passierte, aber sie hielt schön still:





 Ein schöner Tag mit viel Spass und Freude war das gewesen. Die kleine Party war ein voller Erfolg.