Am 24. Mai hatten wir uns nach langer Zeit mal wieder mit ein paar Nachbarinnen zum Lunch verabredet. Das haben wir früher regelmäßig ca. einmal im Monat gemacht, dass wir gemeinsam zum Frühstück oder Lunch ausgingen, aber dann kam Corona und alles stoppte. Jetzt nach ca. 1 1/4 Jahren haben wir es endlich wieder gemacht und wollen das wieder regelmäßig beibehalten.
Elaine, eine von den Damen, ist Mitglied im Kunstmuseum und sie hatte gefragt, ob wir Interesse hätten an der tollen Ausstellung des Künstlers Andy Warhol, die zu der Zeit im Hickory Museum of Arts ausgestellt war. Ich war zwar in dieser Ausstellung bereits mit Tamara und Emberly gewesen, aber wollte sie gerne nochmals anschauen. So kam es, dass Robin und ich mit Elaine an dem Vormittag erst gemeinsam ins Museum fuhren, bevor es später zum Lunch ging.
Das Hickory Museum of Arts ist ein kleines aber wirklich gut bestücktes Museum in unserer kleinen Stadt. Wir waren über die Jahre schon einige Male hier:
Dies war ein Montag und das Museum hat montags geschlossen, aber da Elaine Mitglied ist, kann sie auch an solchen Tagen dahin und Besucher mitbringen. Das fanden wir auch schön, da man dann noch mehr Ruhe zum Geniessen hat und noch weniger Bedenken wegen Corona und so.
Elaine führte uns durch einen anderen Bereich ins Gebäude. Sie zeigte uns unter anderem auch die Räume, wo man Kunstklassen belegen kann:
Mit dem Aufzug ging es hoch und hier war auch schon das erste Warhol Objekt zu sehen:
Da Robin noch nie in diesem Museum war, gingen wir noch kurz durch die anderen Ausstellungsbereiche, um ihr zu zeigen, was es hier Unterschiedliches gibt. Die Ausstellungen wechseln immer wieder ab und es ist immer interessant hierhin zu kommen. Jetzt zum Beispiel gab es hier private Sammlungen von Bewohnern von Hickory zu sehen:
Wie zum Beispiele diese Sammlung mit seltenen Barbies, natürlich noch verpackt im Originalkarton:
Oder diese Sammlung von schönem alten Kinderspielzeug:
Und dann gingen wir in den grossen Hauptraum, wo die Kunstwerke von Andy Warhol zu sehen waren:
Wir haben in der extra dafür aufgebauten Warhol-Fotoecke Fotos von uns gemacht:
Nochmals von oben von der Galerie der Blick auf die Hauptausstellung:
Von hier aus fuhren wir dann direkt ins Restaurant zu unserer Verabredung mit den anderen beiden Damen:
Wir sassen draussen im Hickory Bread Cafe und hatten Sandwiches & Salads, lecker war es:
Wir hatten so viel Freude, dass wir das nun nach so langer Zeit endlich wieder gemacht hatten und wollen das nun wieder regelmäßig beibehalten mit einmal im Monat.
Richtig so! Dafür sorgen, dass das Leben wieder ein Stück weit normaler wird, das Gewohnte wieder ein bisschen mehr zurück kommt. Das ist wichtig! Haltet an Eurem Vorsatz fest!
AntwortenLöschenWir hatten unseren Spass und ziehen den Vorsatz weiterhin durch. Mai, Juni, Juli hatten wir unser Ladies Lunch genossen. August steht als Nächstes auf der to-do list.
Löschen