Am 19. Mai waren bei Ben in der Schule zwei grosse Events. Zum einen gab es Senior Awards / Auszeichnungen für die Schüler aus dem letzten Jahrgang (12. Klasse) und es fand das grosse Senior Sendoff statt.
Ben machte sich fröhlich auf den Weg in die Schule, denn dieses sind richtige Fun Events:
Die Senior Awards hätten normalerweise im grossen Saal stattgefunden, aber dank Corona war es ein Outdoor Event, zu dem keine Eltern / Gäste kommen durften. Glücklicherweise wurden die Senior Awards aber online übertragen, so dass ich das von zu Hause verfolgen konnte und mich gefreut habe, wenn Ben's Name mal wieder aufgerufen wurde:
An unserer Schule bekommen die Kids als Awards nicht Urkunden wie sonst an Schulen, sondern sie bekommen kleine Pins / eine Art Brosche. Diese werden durch die vier Jahre gesammelt und bei der High School Graduation trägt man sie alle.
Ich hatte zwischendurch meinen Spass mit Pablo und Charlie:
Als Ben spät am Nachmittag heimkam, habe ich nochmals extra Fotos von seinem Senior T-Shirt gemacht. Alle Seniors trugen dieses T-Shirt, das sie selber eingefärbt haben. Vorne steht drauf "Challenge complete". Als sie sich vor 4 Jahren an dieser Schule bewarben, bekamen sie mit der Zusage auch ein T-Shirt, was besagte "Challenge accepted". Sie meinen damit, dass das Early College eine Herausforderung ist, denn dieses Schulsystem verlangt ein bisschen mehr von ihnen ab. Am Anfang hatte man also diese Herausforderung akzeptiert und jetzt am Ende der High School Zeit, hat man die Herausforderung abgeschlossen:
Das Senior Sendoff ist ein ganz tolles Event, was aber wegen Corona natürlich wieder sehr abgespeckt stattfand. Mit diesem Event verabschiedet man die Seniors offiziell in der Schule und sie werden in die Welt gesendet / "send off".
Was mir beim Senior Sendoff immer besonders gut gefällt, ist, dass dann alle Schüler und Lehrer der vier Jahrgänge da sind und sie stehen alle Spalier in den Schulgängen und die Seniors laufen da durch und es wird ihnen zugejubelt, geklatscht und high fived. Dieses wurde natürlich nicht gemacht.
Es waren an diesem Tag nur die Seniors in der Schule erlaubt und man hat trotzdem versucht, ihnen so viel Freude wie möglich zu machen. Es gab Essen für alle und Ice Cream und es wurden Spiele organisiert, aber alles in viel abgespeckter Form als vor Corona Zeiten.
Quelle: Facebook |
Wieder zu Hause hat Ben dann die Hunderunde übernommen:
Und das waren die Awards, die Ben an diesem Tag mitgebracht hatte:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen