Am 21. Mai (Freitag) war ein grosser Tag, denn da fand die Graduation Ceremony / Abschlussfeier von Ben's Schule statt. Wir waren so dankbar, dass es trotz Corona eine Feier gab, auch wenn sie etwas anders abgehalten wurde, als es normalerweise gemacht wird.
In den 4 Jahren, die Ben zur Challenger Early College High School ging, hat er viele Awards bei den Awards Ceremonies abgesahnt. Die sollte man gut aufbewahren und jetzt bei der Graduation wurden sie nochmals zur Schau getragen. Wir haben die Pins / Broschen alle gleichmäßig auf der Schärpe verteilt und ich habe die Beta Club Patch angenäht. Wir haben ausprobiert, ob sich das Gewicht ca. gleichmäßig verteilt 😊:
Die Ceremony fand im Football Stadium der hiesigen (privaten) Universität statt. Nur so war es möglich, dass die Feier in diesem grossen Rahmen stattfinden konnte. Auf dem Feld waren die Stühle der Schüler mit dem erforderlichen Abstand aufgestellt. Wir warteten auf der Tribüne darauf, daß es losging:
Die Schüler marschierten ein, begleitet vom Zurufen, Klatschen und Jubeln der Gäste auf der Tribüne:
Hier auch ein kurzes Video, wo man vor allem auch hören kann:
Dann noch ein kleines Video, wo man sieht, wie Ben herein marschiert - er sitzt dann am Anfang bzw. Ende einer Stuhlreihe:
Ben's Platz war ganz links in der vierten Reihe von hinten (ich habe ihm einen Stern auf den Rücken gesetzt):
Die Schüler trugen alle ihre Cap & Gown in Lila, der Farbe der Schule. Das Outfit der Lehrer war in Schwarz. Dann sieht man noch Schüler in Weiß, das sind die Junior Marshalls und die sind ein Jahr jünger und helfen als Platzanweiser usw. bei der Veranstaltung mit:
Die Feier ging los mit verschiedenen Reden, aber auch Musik. Hier ein kurzes Video von einem Song, den ein Schüler und eine Schülerin der Abschlussklasse live gesungen haben:
Und der Song "You raise me up" wurde von einer Schülerin gesungen. Ich muss zugeben, dass ich solche Dinge sehr mag, die ganze Stimmung ist so besonders:
Es wurden mehrere Reden gehalten. Die Schüler haben entschieden, welcher Schüler / Schülerin die Abschlussrede halten soll und wer von den Lehrern. Mir hat die grosse Rede der Schülerin Hope besonders gut gefallen. Sie sprach laut, deutlich, witzig, ergreifend und vor allem mit einem leichten Southern Slang, lach. Sie hat das richtig gut gemacht:
Ist das nicht witzig, wenn man die coolen Lehrer plus Direktor auf dem Podium sitzen sieht mit ihren dunklen Ami-Sonnenbrillen 😂:
Die gewählte Lehrerin hielt ihre Rede. Sie gehörte selber zur ersten Abschlussklasse unserer Schule (gegründet 2005) und ist als Lehrerin zu dieser Schule zurück gekommen. Sie war selber sehr gerührt und hat zwischendurch immer wieder mal geweint. Es war sehr emotional und schön:
Inzwischen war auch unsere Jüngste aufgewacht, sie hatte ein Nickerchen auf dem Arm gehalten und den ersten Teil der Veranstaltung verpasst:
Die Schüler gingen Stuhlreihe für Stuhlreihe nach vorne und auf die Bühne, um ihr High School Diploma entgegenzunehmen. Bevor man die Bühne betrat, bekam man von einem Junior Marshall Hand Sanitizer auf die Hände gesprüht:
Ben ist auf dem Foto unten der letzte in der Schlange ganz rechts:
Hier sieht man, wie Ben Hand Sanitizer bekommt, bevor es gleich zum Hände schütteln geht:
Nachdem dann alle auf der Bühne gewesen waren, standen alle Schüler auf und es wurden die Tassels (die Quaste am Hut) von einer Seite auf die andere geschoben, was anzeigt, dass man jetzt offiziell graduiert hat.
Und dann wurden alle dazu aufgerufen, ihre Cap ausgelassen in die Luft zu werfen:
Danach drehten sich alle zu uns Zuschauern hin, denn sie sollten jetzt mal ihre Familien anschauen und es wurde nochmal gut geklatscht:
Damit war der offizielle Teil vorbei und die Schüler marschierten wieder aus dem Football Stadium hinaus:
Hier noch ein Video mit dem Ausmarschieren, wo ich Ben nochmals gefilmt habe:
Die Graduates haben sich dann draussen mit ihrem Home Room Teacher getroffen (das heisst bei unserer Schule PAA) und haben noch ein paar gemeinsame Fotos gemacht. Ms. Smith hat den Jungs zum Abschied ein T-Shirt besorgt:
Wir sind dann auch auf die andere Seite vom Stadium gegangen und haben Ben dort mit ein paar Freunden gefunden:
Schnell noch den Augenblick im Bild festhalten:
Auf dem Foto oben ist Ben's Freund Jacob, mit dem er schon seit der Grundschule befreundet ist. Sie werden auch weiterhin noch viel zusammen machen, denn sie werden zur gleichen Universität gehen und sie haben sogar das gleiche Major (Computer Science) gewählt.
Oben in der Mitte und auf dem Foto unten ist Chad, den er erst in der High School kennengelernt hat und einer seiner engsten Freunde ist. Chad geht auch auf die gleiche Uni wie Ben, aber er wird Physik studieren.
Nochmals ein Foto mit Ms. Smith, die durch die vier Jahre durch eine super Lehrerin und enge Kontaktperson war:
Es wurde langsam dunkel und wir gingen zum Auto:
Ein paar von den Jungs (mit Eltern) haben spontan besprochen, dass man zusammen essen gehen möchte und bei Outback Steakhouse angerufen und ein paar Tische reserviert. Die "Kids" sassen dann zusammen an einem Tisch und wir Eltern haben uns an Tischen drum herum ausgebreitet, denn es gibt keinen so grossen Tisch bei Outback, wie wir gebraucht hätten.
Emberly fand es so cool, Oma's Brille zu tragen 😀:
Ich habe zwischendurch Emberly auf ihrem Hochstuhl zu Ben und seinen Freunden gerollt, da dies doch der Childrens Table ist, lach. Nach dem Essen kam noch ein Freund dazu (nicht auf dem Foto) und er fragte Ben, ob dies seine kleine Schwester wäre 😂:
Emberly hielt mich auf Trab:
Wir waren erst sehr spät zu Hause, aber Emberly war gut drauf. Wir sagten Alexa, dass sie "Baby Stark" spielen soll und Emberly tanzte noch ein paar Runden:
Ben hat damit die High School erfolgreich abgeschlossen und wie ihr wahrscheinlich wisst, hat er "nebenbei" auch noch 2 Jahre am Community College studiert und seinen Associate Degree in Science gemacht. Die High School hat er mit "Magna cum Laude" vollendet, das bedeutet ein sehr guter GPA (Notendurchschnitt) und macht uns sehr stolz. Dies war noch ein grosser Meilenstein in seinem Leben kurz vor seinem 18. Geburtstag.
Danke, Heike. Danke auch für dein Kompliment zum Kleid. Dieses Jahr hatte ich wieder so richtig Lust auf Kleider 😀.
Nein, das ist eine gemischte Schule. Als er aber in der 9. Klasse dort anfing, hatten sie noch die Regel, dass sie nur im ersten Jahr, Jungs und Mdchen getrennt unterrichten, damit sie nicht distracted werden 😁. So kam es, dass der Homeroom nur Jungs war. Diese Regel hat aber inzwischen geändert.
Ach ist das schön. Manche finden das wohl übertrieben was die Amis aus so was machen, aber mir gefällt das total, wenn ich auch Rotz und Wasser heulen würde. Selbst dieses Zusehen löste bei mir Tränen aus.
CONGRATS BEN - you are so smart und du machst deine Weg. For sure.
Also entweder Ben ist seeeehr gross, oder ihr seid allllle sehr klein ;)
Herzlichen Glückwunsch! Und wie schön, dass die ganze Familie dabei sein konnte. In der heutigen Zeit ja nicht selbstverständlich.....
Und der junge Mann der Physik studiert, sieht auch so aus - wenn ich das mal mit denen vergleiche, die bei uns damals Physik studiert haben (Sorry). Vielleicht landet er ja auch im Cern und studiert schwarze Löcher.....
Emberly ist wirklich zuckersüss und auch schon sooo gross. Die Zeit vergeht wirklich schnell!!!!
Danke, Andrea. Ja, Ben ist schon sehr gross, aber ich bin mit 1,57m auch relativ klein 😂.
Der Physikstudent hat vor allem die passende Frisur, nicht 😉? Aber irgendwie war das in den letzten Jahren bereits so, dass alle Jungs ihre Haare wachsen ließen. Scheint ein Trend zu sein 😁.
Herzlichen Glueckwunsch! Das ist echt eine Super-Leistung von Ben. Alles Gute beim Computer-Science Studium!
AntwortenLöschenDanke, Holger.
LöschenHerzlichen Glückwunsch. Ging Ben auf ein reines Jungengymnasium? Ich mag dein Kleid Hedda!!!
AntwortenLöschenDanke, Heike. Danke auch für dein Kompliment zum Kleid. Dieses Jahr hatte ich wieder so richtig Lust auf Kleider 😀.
LöschenNein, das ist eine gemischte Schule. Als er aber in der 9. Klasse dort anfing, hatten sie noch die Regel, dass sie nur im ersten Jahr, Jungs und Mdchen getrennt unterrichten, damit sie nicht distracted werden 😁. So kam es, dass der Homeroom nur Jungs war. Diese Regel hat aber inzwischen geändert.
Ach ist das schön.
AntwortenLöschenManche finden das wohl übertrieben was die Amis aus so was machen, aber mir gefällt das total, wenn ich auch Rotz und Wasser heulen würde.
Selbst dieses Zusehen löste bei mir Tränen aus.
CONGRATS BEN - you are so smart und du machst deine Weg. For sure.
Danke, Rita 😊. Ja, ich mag diese Art von Tamtam sehr gerne, wie die Amis das feiern.
LöschenAlso entweder Ben ist seeeehr gross, oder ihr seid allllle sehr klein ;)
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch! Und wie schön, dass die ganze Familie dabei sein konnte. In der heutigen Zeit ja nicht selbstverständlich.....
Und der junge Mann der Physik studiert, sieht auch so aus - wenn ich das mal mit denen vergleiche, die bei uns damals Physik studiert haben (Sorry). Vielleicht landet er ja auch im Cern und studiert schwarze Löcher.....
Emberly ist wirklich zuckersüss und auch schon sooo gross. Die Zeit vergeht wirklich schnell!!!!
Danke, Andrea. Ja, Ben ist schon sehr gross, aber ich bin mit 1,57m auch relativ klein 😂.
LöschenDer Physikstudent hat vor allem die passende Frisur, nicht 😉? Aber irgendwie war das in den letzten Jahren bereits so, dass alle Jungs ihre Haare wachsen ließen. Scheint ein Trend zu sein 😁.