Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 3. Februar 2022

Renovierungsarbeiten

Wir hatten schon länger immer wieder mal darüber gesprochen, unseren Master Bedroom zu renovieren und Ende Oktober haben wir das Projekt endlich gestartet. Ein Grund, warum wir es bisher hinausgezögert hatten, war unser Wasserbett. So ein Bett bewegt man nicht so mal eben. Wir besitzen es schon seit ca. 20 Jahren und wir waren uns einfach nicht sicher, was wir damit machen wollten. Nach so vielen Jahren müssten wir die Matratzen mal erneuern, aber die Maße hier sind anders als in Europa und wir hätten dann auch ein neues Bettgestell gebraucht. 

Wir entschieden uns, das alte Wasserbett auf jeden Fall zu entsorgen. Das Bettgestell gaben wir als Spende ab:


Die alten Hüllen von den Wasserbettmatratzen landeten im Müll. Sie hatten ihren Dienst nach zwei Umzügen über viele Jahre getan: 



Nachdem das Bett und die anderen Möbel abgebaut waren, konnte das Abdecken und Abkleben beginnen:


Der TV blieb vorerst da, denn es arbeitet sich doch besser, wenn man mit irgendwas "berieselt" wird:







Gerne haben wir die Arbeit auch mal unterbrochen, um etwas Gutes zu Essen. Zu dritt sind wir nach Hickory gefahren:


Wir gingen diesmal zu einem All-you-can-eat Restaurant, wo alles über Salat, Suppe, Hauptgerichte, Kuchen, Eis usw. dabei ist. Da findet jeder das Passende:


Nachdem die Decke, Wände, Fussleisten usw. im Schlafzimmer gestrichen waren, haben wir uns beim Baumarkt ein Teppichreinigungsgerät ausgeliehen:




Das Reinigungsgerät tat einen guten Dienst:

Letztendlich hatten wir uns für das Bett aus unserem Gästezimmer entschieden zumindest vorerst bzw. probeweise. Wir waren uns nicht sicher, ob wir nicht doch wieder ein Wasserbett wollen. Das Gästebett ist noch wie neu und hat sehr gute, extra hohe Matratzen. Das Bett ist King Size und das finden wir auch richtig gut:

2 Kommentare:

  1. Der Raum ist sehr schön geworden. Habt Ihr toll gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wir fühlen uns auch sehr wohl darin. Und es macht immer Spass, wenn man solche Dinge selber machen kann und keine Handwerker dafür bezahlen muss, lach!

      Löschen