Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. August 2022

Eine Überraschung für Helmuth

Es war der 30. Mai - der letzte Montag im Mai und gleichzeitig auch ein Feiertag / Memorial Day. Morgens hörte Helmuth einen großen LKW vor dem Haus und dachte, es wäre die Müllabfuhr und wir hätten vergessen, die Tonne rauszustellen. Er hat sich in Windeseile angezogen und rannte raus, aber es war kein LKW mehr vor dem Haus...

Was Helmuth nicht wusste, der LKW brachte eine Überraschung fur ihn. Montana und Tamara hatten ihm einen neuen Barbecue Grill gekauft und der wurde gerade von dem Truck gebracht. Tamara hatte mir noch eine SMS geschickt, dass ich Helmuth ablenken sollte, da der Truck gleich da wäre, aber ich war in der Dusche und hatte das nicht gesehen.

Der Truck war erst vor dem Haus, doch Montana hatte dem Fahrer gesagt, dass er um die Ecke fahren sollte, damit er leichter nach hinten auf die Terrasse kommt. Als Helmuth also aus dem Haus gerannt kam, war der LKW gerade um die Ecke gefahren. 

Etwas später haben sie uns dann alle auf die Terrasse gerufen und Helmuth hat sein verspätetes Geburtstagsgeschenk von den Beiden gesehen und war ganz schön sprachlos:


Helmuth war sehr schön überrascht worden. Sein Geburtstag war Mitte Mai gewesen und er hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mit einem Geschenk gerechnet:


Ben und Emberly waren beide noch im Pyjama 😀:


Das Prachtstück wurde aus dem Karton geholt:


Die Jungs haben dann angefangen, den grossen Grill Stück für Stück zusammen zu bauen:



Das war echt eine größere Aktion, aber das Endergebnis war die Mühe auf jeden Fall wert:


Es war ein heisser Tag und Emberly spielte mit Wasser und mit Seifenblasen:



Es ist ein richtig schöner grosser Grill (mit Smoker) von Pit Boss. Er funktioniert mit Holz Pellets und ist ein sehr moderner Grill mit Wifi und Bluetooth, so dass man die Temperatur usw. von seinem Cell Phone aus kontrollieren kann - eine Wissenschaft für sich. Die Jungs sind auf jeden Fall schwer begeistert über dieses (teuere) Stück:


Während die einen schwer mit dem Grill beschäftig sind, hat die Kleine einen Heidenspass beim Wasser spielen:




Montana hate auch schon die ersten Pellets besorgt und die wurden schon mal hinein geschüttet:


Da steht das gute Stück von Pit Boss:


Emberly wiederum hatte noch ein anderes sich drehendes Wasserspielzeug und hatte Fun damit:

Ich habe auch ein kleines Video davon gemacht:

Später haben wir auf dem neuen Grill gegrillt, aber dazu dann mehr im nächsten Blogeintrag.

Montag, 29. August 2022

Der letzte Sonntag im Mai

Es war der letzte Sonntag im Mai, ein Tag vor Ben's Geburtstag. Wir hatten schon Samstag einen schönen Tag mit Ben in Charlotte verbracht. An diesem Tag sind wir mit ihm nach Hickory gefahren und durch ein paar Läden gegangen. Der Baumarkt war einer der Läden:


Die Jungs sind irgendwie an allem interessiert...


Natürlich war auch wieder ein Stop bei Best Buy dabei. Ben findet da immer etwas, was man genauer betrachten muss. Man muss sich ja auf dem aktuellsten Stand halten 😀.


Wir wollten mit Ben irgendwo was essen gehen, aber er hatte noch keinen richtigen Hunger. Aber Lust auf ein Frozen Yogurt hatte er doch. So ging es zu Sweet Frog:






Helmuth und ich sind dann noch zu einem Weingut gefahren.


Die Shadow Line Vineyard ist ein Favorit von uns geworden:


Hier sitzt man schön im Grünen bei einem Glas Wein und geniesst die Live Musik:






Zum Dinner fuhren wir zu einem chinesischen Buffet:



Wir sind noch ein bisschen sum Shoppen zu Marshall's gefahren:

Und dann ging es wieder heim...

Donnerstag, 25. August 2022

Ben's Birthday Weekend

Ende Mai ist Ben's Geburtstag und er wurde 19 Jahre alt (die Jahre fliegen...)! Sein Geburtstag fiel auf einen Montag und das war dieses Jahr sogar ein Feiertag / Memorial Day. Bei solchen Daten feiern wir gerne das ganze Wochenende. Samstag ging es damit schon los.

Morgens hatte Emberly noch im Pyjama Spass mit ihrem Opa:


Die Runde mit Charlie und Pablo:


Und dann durfte ich sogar einen gemeinsamen Schnappschuss haben, bevor wir uns auf den Weg nach Charlotte machten:


Unser erster kurzer Stop war bei Lidl, da wir etwas aus der Bäckerei mitnehmen wollten:


Die Auswahl der Bäckerei im Lidl ist fur uns Deutsche in den USA ein richtiger Hingucker, denn so was finden wir in den amerikanischen Supermärkten nicht, zumindest nicht hier im Süden der USA:


Nächster Stop war der internationale Supermarkt, da wollte Ben ein paar koreanische und japanische Snacks und Getränke aussuchen und wir finden immer europäische Leckereien:




Wir sind dann nach Downtown Charlotte gefahren, wo wir erst einen Stop bei einem Best Buy machen wollten :








Wir besuchten auch den grossen Target gleich nebenan:


Und dann fuhren wir nach Uptown, wo wir Essen gehen wollten:



Nach einem kurzen Spaziergang gingen wir ins JINYA, eine Ramen Bar, die berühmt ist für ihre Ramenkreationen mit Brühe, die bis zu 20 Stunden köchelt:


Ben war happy, das war der perfekte Platz in seinen Augen, um ein Birthday Meal zu haben. Er ist begeistert von der japanischen und koreanischen Küche und ganz besonders von Ramen.


Das Essen war wirklich sehr gut. Ben hat uns jetzt auch auf den Trip gebracht, dass wir gerne solche Gerichte  probieren:










Das war auch so witzig, wenn wir den Roboter-Polizisten immer wieder an der Terrasse des Restaurants vorbei fahren sahen. Das ist scheinbar eine Sache, die sie in Uptown machen, dass sie diese Überwachungsroboter durch die Strassen schicken:


Nach dem Essen noch ein Verdauungsspaziergang durch Uptown:




Schön war es, den Tag mit dem grossen Jungen zu verbringen 😀...