Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. August 2022

Helmuth's Geburtstag

Der Monat Mai ist in unserer Familie ein richtiger Geburtstagsmonat, da drei von uns in diesem Monat Geburtstag haben. Mitte des Monats ist Helmuth der erste, dessen Geburtstag gefeiert wird. 

Es war ein Tag mitten in der Woche und Helmuth hatte sich keinen Urlaub genommen. Ihm reichte es, wenn wir nach der Arbeit feiern. Ich war tagsüber mit Tamara und Emberly unterwegs und ich hatte die Beiden zum Essen eingeladen. Wir sind zum Rice-Fun:




Und wie das schmeckt:


Ich hatte nur ein paar Happen von meinem Essen gegessen, da ich wusste, dass ich später mit Helmuth nochmals ausgehen würde. Dafür hat sich dann Ben über die mitgebrachten Nudeln gefreut.


Die kleine Biene hatte später noch viel Spass im Garten:



Nach der Arbeit sind Helmuth und ich nochmals los:


Er wählte diesmal das "Applebee's", wo wir schon ewig nicht mehr waren:


Zur Feier des Tages gab es einen leckeren Cocktail für mich und für Helmuth ein Bier.




Anschliessend stoppten wir noch bei Ross Dress for Less, wo ich mich in die Handtaschenabteilung "verirrte" und das ist nie gut 😜. Ich finde immer neue Handtaschen, die ich gut gebrauchen kann, wie zum Beispiel die zwei hier:


Helmuth schlug mir die hier vor:

Letztendlich habe ich diese beiden Handtaschen gekauft:

Es war zwar nicht mein Geburtstag, aber das macht doch nichts 😀.

3 Kommentare:

  1. Handtaschen kann Frau immer gebrauchen :-) wenn es ein Schnäppchen ist, umso besser. Die kleine Biene ist so goldig - und groß ist sie geworden. Geht Emberly in den Kindergarten oder in die Krippe? Unser Enkel ( nur wenige Tage jünger als eure Emberly) geht in die Krippe und ab Oktober dann in den Kindergarten. LG Petra aus Südhessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra! Oh ja, ich habe nie genug Handtaschen 😁. Nein, Emberly geht nicht in den Kindergarten oder ähnliches. Hier in den USA ist daycare / preschool unheimlich teuer und das haben sie sich bisher noch gespart, vor allem auch, da Tamara eine stay at home mom ist.

      Löschen
    2. Hallo Hedda, danke für die Antwort. Ja, die Frühbetreuung ist schon teuer, auch hier bei uns. Der Kindergarten ist ja jetzt für 6 Stunden gratis, aber darüber hinaus, und für das Mittagsessen kostet es schon so einiges. Und die Krippe muss halt komplett bezahlt werden. Unsere Tochter kann es leider nicht anders händeln. Obwohl, vielleicht amüsiert es ja ihre Studenten, wenn der Kleine ins Bild tanzt oder sich lautstark beschwert. :-) Sie hält die meisten Vorlesungen immer noch online. Und der Papa ist auch ein stay at home Dad.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen