Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. November 2022

Ein bisschen Fun mit Ben

Ich bin eine ganz typische Mama, die sich immer umgemein freut, wenn ich Zeit mit meinen Kindern verbringe. Sie sind ganz bestimmt nicht mehr wirklich "Kinder", aber in meinen Augen schon, lach! Tamara ist inzwischen 24 und Ben 19 Jahre alt. Mein Leben dreht sich aber doch um diese Beiden, ich bin immer da, wenn sie mich brauchen:


Ben ist bei uns derjenige, der sich gerne über Produkte auf dem Markt informiert und uns berät, wenn wir etwas Neues haben wollen. Er war zum Beispiel derjenige, der uns überzeugt hatte, eine Solaranlage auf dem Dach unserer Haus zu installieren. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und wir sind sehr froh, dass wir da auf ihn gehört haben. 

Bei allen Anschaffungen lassen wir uns immer gerne von ihm mit beraten. Er hatte mich schon länger beknetet, dass ich mal mein Cell Phone wechseln sollte und vor allem, dass ich von Apple weggehen sollte. So habe ich im Sommer auf seinen Rat gehört, als es ein tolles Angebot gab. Ich habe mein iPhone 11 aufgeben und habe nun ein Google Pixel 6 Pro und ich bin sehr happy, dass ich das jetzt habe:


Wenn Ben mich fragt, ob ich Lust habe, mit ihm etwas zu unternehmen, dann sage ich eigentlich immer ja. Es kommt immer sehr spontan (und wirklich nicht oft vor), dass er mich fragt und dann lasse ich alles stehen und liegen. Man freut sich doch riesig, wenn das erwachsene Kind Zeit mit einem verbringen möchte. So ging es mir auch an diesem Tag (21. Juli). Ich geniesse es dann, dass Ben mich mit seinem Auto ausführt:


Wir waren erst bei Best Buy ein bisschen schauen, was es noch Neues gibt und danach gingen wir essen ins Hickory Bread Cafe. Das ist manchmal gar nicht so einfach, Ben dazu zu überreden, mit einem Essen zu gehen. Er sagt so oft "Ich habe gerade keinen Hunger"...


Ben hatte Suppe und ein Sandwich und ich hatte einen Salad und ein Sandwich:





Ich schaffe es meistens (aber nicht immer), ihn dazu zu überreden, dass wir ein paar Fotos machen. Ich sammle so gerne solche Souvenirs:



Er wollte sich auch gerne im Baumarkt etwas umschauen:


Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, zog Ben sich wieder zurück und ich genoss dann die Gesellschaft von den Mädels:

2 Kommentare:

  1. Jungs und ihre Technikaffinität. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, nur dass Dominic mich immer versucht davon zu überzeugen, dass ich Google an den Nagel hängen und mir endlich auch ein iPhone holen soll ;)
    Bin aber noch nicht schwach geworden, fühle mich in der Google Welt wohl.

    Ich kann Dich absolut verstehen, dass Du alles stehen und liegen lässt, wenn Ben fragt, ob Du Zeit mit ihm verbringen möchtest. Zeit mit den Kindern ist ein seltenes Gut. Sie machen immer mehr ihr eigenes Ding und die wenigen Momente, die sie mit den "alten" Eltern verbringen, sind dann sehr kostbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so wahr, dass wir besonders die Zeit mit unseren großen Kids extra genießen sollen. Sie gehen bereits ihre eigenen Wege, aber es ist so schön, dass sie uns dabei nicht ganz links liegen lassen 😄. Und es erstaunt mich immer noch, wenn ich in manchen tiefen Gesprächen mein Gegenüber anstarre und denke noch "vor nicht zu langer Zeit war er doch noch mein kleiner Junge" 😂. Die Zeit fliegt...

      Und ja, ich würde bei Google bleiben und nicht zum Apfel wechseln ☺️.

      Löschen