Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Februar 2023

12 Jahre USA

Heute am 5. Februar haben wir ein grosses Jubiläum zu feiern. Genau vor 12 Jahren begann unser großes Abenteuer Auswanderung USA. Tamara war zu dem Zeitpunkt 12 (fast 13) und Ben 7 Jahre alt. Wir hatten damals unser Haus verkauft, einen Container mit den wichtigen Sachen gepackt und uns auf die grosse Reise gemacht.

Wir hatten keine Ahnung, was uns hier wirklich erwartet. Wir waren zwar ein paar Mal in den USA gewesen, aber wir kannten North Carolina noch gar nicht. Der Wunsch nach einem Neuanfang in den USA war so gross, daß wir allen Ängsten und Zweifel getrotzt hatten. Wir arbeiteten beide für eine Firma, die hier in den USA eine Tochterfirma hat. Es wurden immer schon gerne Arbeitskräfte aus dem deutschen Mutterwerk ins Ausland versendet und das war auch unsere Chance. Wir haben es einfach gemacht....

Das war - ich glaube - das erste Familienfoto von uns hier in den USA. Gleich am zweiten oder dritten Tag hier war das im South Mountains State Park:

Februar 2011

Ich habe durch die Fotos der letzten Jahre geblättert und musste immer wieder schmunzeln, wenn ich vor allem unsere Kinder sehe. Ich habe mir gleich ein paar Fotos gespeichert, die ich in diesem Beitrag teilen wollte:

Oktober 2012
Juli 2013
Oktober 2013
Juni 2014
Dezember 2014
April 2015
April 2015
Mai 2015
April 2016
Juli 2017
März 2018
Dezember 2019
Juli 2020

Ich habe meine Lieben heute zusammengetrommelt und wir haben auf die Schnelle ein Foto (mit Timer und Selbstauslöser) gemacht. Die 12 Jahre sind nicht ganz spurlos an uns vergangen 😂:

Heute
Heute

Auch nach diesen vielen Jahren können wir nicht sagen, dass wir es einen Tag bereut hätten, diesen Schritt gemacht zu haben. Es war sicherlich nicht immer alles perfekt, aber am Ende hat es dann doch immer gut gepasst. Wir haben viel gesehen und erlebt, viele gute Freunde gefunden und einfach den Alltag im neuen Land in vollen Zügen genossen. Wir sind zufrieden 😊 und das ist immer das Wichtigste.

Fazit zu diesem Zeitpunkt: Es gab so viel Schönes in diesen 12 Jahren, auf das wir gerne zurück sehen und hoffen einfach, dass es auch in der Zukunft so für uns bleibt. Auf die nächsten Jahre ...

5 Kommentare:

  1. Wow, herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Jubiläum. Ich glaube ich lese so ziemlich von Anfang an mit und freue mich immer über neue Beiträge. Ich glaube an Ben sieht man echt am Meisten wie die Zeit vergangen ist und dann natürlich eure niedliche Enkelin auf den letzten Bildern! Auf die nächsten 12 Jahre!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Manja! Freut mich, zu lesen, dass du uns schon so lange folgst. Ja, Ben hat sich wirklich am meisten von uns verändert 😉. Wer hätte damals gedacht, dass er Mal größer als wir alle wird.

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu 12 Jahren USA! Ich hab's ja schon oft geschrieben, Ihr habt Euch wirklich vorbildlich integriert, und es ist phänomenal, wie sich Eure Kinder (v.a. Ben) in den USA entwickelt haben! Auf die nächsten 12 ;)

    P.S.: Sag mal, hat es eigentlich einen Grund, dass die Fotos im Blog inzwischen so klein sind, wenn man drauf klickt? Die sind i.d.R. nicht größer als die Vorschaubilder im Text, teilweise sogar deutlich kleiner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claus! Das mit den Fotos: Das ist seit ca. Sommer so, seit ich ein neues Cell phone habe, dass manchmal das ein oder andere Foto kleiner ist. Es passiert immer wieder mal, dass manch ein Foto scheinbar in kleinerer Qualität fotografiert wird. Ich weiß nicht, woran das liegt 🤔.

      Löschen
    2. Hm, es betrifft aber auch die älteren Fotos. Als Beispiell hier im Posting die Fotos vom April 2015 in Savannah (das ist ganz winzig, sogar kleiner als die Vorschau, und im Posting von damals aber groß) oder Tamara bei der Prom mit dem roten Mustang (das ist im Originalposting von 2015 auch größer). Mir ist das aufgefallen, weil meine Augen wohl schlechter werden und ich die Fotos am PC dann "aufzoome", wodurch sie allerdings unscharf werden. Deshalb wollte ich mal nachfragen, an was das liegt. Vielleicht findest Du es ja raus und kannst es zukünftig zugunsten der eintretenden Alters-Sehschwäche wieder ändern ;)

      Löschen