Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. Juli 2023

Karfreitag in Charlotte

Karfreitag ist in den USA kein offizieller Feiertag, aber Helmuth's Arbeitgeber gibt diesen Tag jedes Jahr als Feiertag für alle Mitarbeiter frei. Es gibt einige Firmen, die das so handhaben, aber es ist nicht ein Muß. So sind an diesem Tage alle Geschäfte, Restaurants, Friseure usw. geöffnet und das Leben geht normal weiter.

Wir sind an diesem Tag nach Charlotte gefahren und Ben hat uns begleitet. Wie (fast) immer, wenn wir in Charlotte sind, stoppen wir auch beim Lidl:


Dann folgte der riesige internationale Supermarkt:




Wir hatten noch etwas Zeit, bevor ein bestimmtes Restaurant aufmachte und wir besuchten noch einen zweiten Lidl:


Um 4pm machte Mr. Tokyo auf und da wollten wir zum Essen gehen:


Bei Mr. Tokyo bekommt man einen Zettel, wo man alles ankreuzt, was man gerne haben möchte und das wird frisch zubereitet:


Man kann hier unlimited vor allem Sushi, aber auch andere Sachen immer wieder bestellen, bis der Bauch voll ist 😃. Helmuth und ich waren hier schon mal und wollten das Ben auch zeigen. Er war natürlich begeistert, denn er mag super gerne Sushi. Ein paar Tage später ist er mit ein paar von seinen Freunde wieder dahin gegangen.



Man zahlt einen festen Preis, egal wie viel man bestellt. Es wird aber erwartet, dass man alles ißt. Wenn man zu viel "verschwendet", dann wird das einem wohl in Rechnung gestellt.


Wir haben uns so richtig satt gegessen - hatten extra vorher kaum was gegessen 😉:



Später sind wir dann pappsatt aus dem Restaurant hinausgerollt und es ging wieder nach Hause. Es war sehr lecker und wir alle hatten Spaß.

Abends zu Hause habe ich dieses Foto von Tamara und Ben gemacht. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie oft sie gleiche Interessen haben und sich leicht austauschen können, da sie so nah zusammen leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen