Wir hatten eine tolle Zeit in Hilton Head und wie immer fliegt die schöne Zeit scheinbar schneller vorbei. Unsere fünf Tage haben wir sehr genossen und der letzte Tag war schnell angebrochen. Noch ein letztes Mal auf unserer Terrasse sitzen und die Aussicht nach hinten ins Grüne geniessen:
Das Schlafzimmer, das ich mit Jackie teilte, hatte auch einen eigenen schönen Balkon:
Wir checkten aus unserem AirBnb aus und wollten irgendwo frühstücken gehen. Wir wählten das bekannte Nectar, das sehr gut sein sollte:
Das Restaurant hatte auch einen kleinen Laden, wo man Honig, T-shirts, Kaffeetassen u.v.m. kaufen konnte:
Wir sassen draussen auf der Terasse:
Ich hatte diesmal pochierte Eier bestellte - das Essen war sehr gut:
Noch ein letztes Foto zum Abschied im Restaurant:
Wir sind dann ins Museum gefahren - Coastal Discovery Museum:
Der Garten um das Gebäude herum sieht gut aus:
Im Museum drinnen:
Der Souvenirshop:
Verschiedene informative Ausstellungen über die Natur und die Tierwelt auf Hilton Head Island:
Ein Raum mit verschiedener Kunst:
Dann ging es weiter in den Aussenanlagen des Museums - es ist sehr grün und sehr üppig bewachsen:
Es gibt Stege, die über das Sumpfgebiet führen:
Wir kamen zum Schmetterlingshaus:
Sehr interessant, sich das alles mal aus der Nähe anzuschauen:
Die üppige Natur:
Schön hier:
Wir haben hier eine ganze Weile verbracht und haben uns dann anschliessend auf die Heimfahrt begeben. Die Fahrt nach Hause dauert ca. 4,5 Stunden und damit ging der schöne fünftägige Girls Trip zu Ende.
Wieder ein richtig schöner Reisebericht und dazu noch die tollen Fotos! Bin immer wieder überrascht, was ihr für tolle und großzügige Unterkünfte habt für eure Urlaube. Und die Fotos vom Strand, den Gärten und Naturschutzgebieten -traumhaft schön! Vor allem scheinen sie gut erschlossen zu sein, sodass auch Menschen mit Beeinträchtigungen sie erreichen können. Das fehlt meiner Meinung nach hier in D doch noch bei so manchem. Und die Restaurants, Geschäfte, Malls, Museen ...., man merkt, dass die USA doch so sehr viel größer sind. Würde mich echt interessieren, wie es im weniger erschlossenem, ländlichen Gebieten aussieht.
AntwortenLöschenDanke für das mitnehmen! Liebe Grüße aus Südhessen
Petra
Hallo Petra, danke fuer deinen netten Kommentar!
LöschenJa, wenn wir in Urlaub fahren, dann bevorzugen wir Wohnungen gegenueber einem Hotelzimmer. Wenn wir nur ein / zwei Naechte irgendwo bleiben, wird es eher ein Hotelzimmer, aber alle laengeren Aufenthalte sind doch in Condos u.ae. Man hat einfach mehr persoenlichen Raum, wo man relaxen kann und wir moegen es auch ganz gerne, unser eigenes Fruehstueck zu machen.
Es macht einfach Spass, alles moegliche im Urlaub zu entdecken und zu erkunden, ueber Parks, Malls, Museen usw. Bei diesem Trip haben wir auch besonders viel Wert darauf gelegt, wohin man essen geht. Die anderen Maedels waren teilweise schon sehr oft hier und wollten gerne in bestimmte, sehr bekannte und beliebte Restaurant gehen.
WIr wohnen hier nicht weit von den Bergen und sobald man in die Richtung faehrt ist man schon in teilweise eher weniger erschlossenen, laendlichen Gebieten. So haben wir (Helmuth und ich) kurze Zeit nach diesem Girls Trip einen Urlaub in den Mountains in Western North Carolina gemacht. Bericht folgt bald, haenge bekannterweise leider etwas hinterher... Was dort anders ist, ist, dass man zum Beispiel einfach weitere Strecken faehrt, wenn man ein Geschaeft aufsuchen will oder teilweise Restaurants, aber dies ist die USA, da ist man gewohnt, viel Auto zu fahren, lach! Dafuer ist dann in diesen Gegenden unendlich viel schoene Landschaft, Wanderwege, Wasserfaelle usw.