Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 19. Juni 2024

Urlaub in Sarasota, Florida

Gegen Ende März war es für uns mal wieder Zeit, einen Urlaub zu machen. Diesmal hatten wir einen Beachurlaub in Florida geplant. Es war Freitag, der 22. März. Die Koffer standen bereits fertig gepackt an der Tür und ich wartete nur darauf, dass Helmuth von der Arbeit heimkam:


Wir hatten diesmal ca. 10 Stunden Autofahrt vor uns und wollten das gerne in zwei Etappen machen. So ging es Freitagnachmittag los, um ca. die halbe Strecke zu schaffen. In South Carolina hatten wir einiges an Regen:


Nur ein schneller Stop unterwegs an einer Tankstelle irgendwo am Interstate, um uns je ein Stück Pizza mitzunehmen:


Wir haben es an diesem Abend bis nach Kingsland in Georgia geschafft, wo ich uns ein Hotelzimmer für die Nacht gebucht hatte. Am nächsten Morgen ging es früh wieder weiter:


Der Kaffeetrinker unter uns brauchte noch etwas, um gestärkt loszufahren:


Es war nicht mehr weit zur State Boarder von Florida. Kurz bevor wir dort am Welcome Center anhielten, gab es einen ordentlichen (sommerlich anmutenden) Regenschauer. Das ist uns schon so oft passiert, dass wir bei der "Einfahrt" zu Florida einen Gewitterschauer hatten. Dabei heisst Florida der Sunshine State 😁.


Es tröpfelte noch nass von den Palmen, aber ein schnelles Foto vor dem Florida Sign musste dann doch noch sein:


Im Florida Welcome Center bekommt man immer frischen Orangensaft oder Grapefruitsaft zu trinken:


Das gehört bei uns schon ein bisschen zum Ritual, wenn wir hier durch fahren, dass wir ein Gläschen frischen Floridasaft trinken:



Nach diesem kurzen Stop ging die Fahrt weiter Richtung Westküste / Golfküste von Florida. Unterwegs wieder nur ein kurzer Stop an einer Tankstelle, um etwas zu essen zu kaufen:


Und dann waren wir an unserem Ziel - Sarasota - angekommen. Als erstes haben wir bei einem Aldi gestoppt, um uns mit ein paar Lebensmitteln für die nächste Woche einzudecken:



Ich hatte uns ein Airbnb für eine Woche gebucht und dort ging es als nächstes hin. Alles sah sehr gut aus, genau wie auf den Fotos. Das Studio war noch relativ neu und sehr sauber:




Dann sind wir noch ein bisschen rausgefahren. Ein bisschen durch die schöne Landschaft mit den mächtigen Palmen:


Wir sind zum Lido Key Beach gefahren:




Auf diesem breiten flachen Strand kann man richtig gut spazieren gehen:










Wir sind danach zum St. Armands Circle gegangen. Hier reihen sich Restaurants und Läden aneinander und es gibt immer viel zu sehen:





Und hier haben wir das beste italienische Gelato gefunden, was wir jemals in den USA gegessen haben - bei Settimi's Gelato:



Es ging nochmals kurz zum Lido Key Beach zum Sonnenuntergang:




Und dann ging es zurück zu unserem Studio, wo es noch einen Absacker gab - einen Strawberry Cream Moonshine, den wir uns ein paar Stunden vorher gekauft hatten. Die kleinen Schnapsgläser hatten wir uns noch passend zu diesem Anlass im Dollar Tree geholt 😃:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen