Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. Juli 2024

Graduation Day

Am Freitag, den 10. Mai war es soweit. Nach 3 Jahren Studium an der University of North Carolina at Charlotte war es Graduation Time für Ben. 

Die Graduation Ceremony fand um 10 Uhr morgens statt. Die Studenten sollten schon um 8:30 Uhr da sein. Ich bin mit Ben mitgefahren, während Helmuth mit Tamara und Emberly später nachkamen. 

Die ersten Fotos in seinem offiziellen Outfit auf dem Parkplatz der Universität:

 
Die grün-weiße Kordel, die er um den Nacken trägt, zeigt, dass er Summa-Cum-Laude graduiert, d.h. mit der Höchstnote. Da er während seinem Studium auch einen Aufenthalt in einem anderen Land hatte (er hatte eine Klasse am Goethe Institut in D), durfte er diese Schärpe um den Nacken tragen. Eine Seite ist die deutsche Fahne und eine Seite die amerikanische Flagge. Das nennt sich "2 flags on one sash".


Ben gesellte sich zur langen Schlange von Studenten, die sich alle dort anmelden mussten und aufgestellt wurden:



Ich bin dann über das Gelände der Uni gegangen und habe noch ein paar Fotos gemacht:



Die Graduation Ceremony fand hier im Barnhardt Student Activity Center statt:






Die Halton Arena, in der 9.000 Zuschauer sitzen können:


Ich habe schon mal Plätze fur mich und meine Familie gesucht, da sie noch immer nicht da waren. Sie haben es aber noch rechtzeitig geschafft. Zum Schluss war natürlich ganz schön viel Verkehr rund um die Uni und alles dauerte länger...




Nach und nach kamen die Studenten aus allen vier Ecken der Halle in langen Schlangen herein und setzten sich auf ihre vorgegebenen Plätze. Sie waren nach Degree und nach ihren Nachnamen aufgestellt.



Als alle Studenten drinnen waren, kam auch die Fakultät herein und gingen auf die Bühne:


Ich hatte vorher noch am Concessions Stand zwei Brezeln gekauft. Das war eine gute Idee, denn Emberly hatte gleich Hunger und war dann erstmal beschäftigt:


Ich habe lange gesucht und Ben dann in der Menge entdeckt:



Nach den Eröffnungsreden standen die Studenten nach und nach auf, um über die Bühne zu gehen und ihr Diploma in Empfang zu nehmen. Dabei kamen sie direkt unter unseren Sitzplätzen vorbei, wo noch von jedem Graduate ein Foto gemacht wurde:



Es wurde dann der Name laut vorgelesen und man lief über die Bühne, schüttelte die Hände und bekam etwas in die Hand gedrückt:


Nachdem alle Studenten durch waren, was natürlich eine lange Weile dauerte, sollten alle aufstehen. Sie sollten dann alle ihre Tassel (= die Schnur am Hut) auf die andere Seite legen. Das bedeutet nun, dass sie graduiert sind:


Und dann kamen mit einem Knall Luftschlangen von der Decke auf die Studenten und alle freuten sich:





Die Glocke wurde geläutet zu Ehren der Graduates:


Und genau so wie sie herein kamen, haben die Studenten nach und nach die Halle wieder verlassen:


Wir haben ihn dann draußen wieder gefunden:





Wir sind so stolz auf Ben. Er hat in 3 Jahren die Undergrad School abgeschlossen und das mit Bestnote / Summa cum Laude. Er hat ein Double Major gemacht und hat nun einen Bachelor of Science in Accounting und einen Bachelor of Arts in German Studies.




Ben hat uns dann noch über das Gelände der Universität geführt, um uns unterschiedliche Gebäude zu zeigen.


Natürlich führte er uns auch zum Gebäude des Belk College of Business, denn da hatte er die meisten Klassen:



Durch die Flure des Belk College of Business:


Und wir haben auch einen Klassenraum besucht:






Emberly wollte nicht mit aufs Foto, also haben wir ein bisschen geschummelt 😁:








Emberly hat sich gefreut, eine Glücksmünze in die Schale zu werfen:


Ben zeigte uns noch das Student Union Building. In diesem Gebäude hat er sich viel in seiner Freizeit aufgehalten. Hier gibt es viele gemütliche Sitzecken, aber auch Essensmöglichkeiten, Starbucks, Barnes & Noble, ein Kino und so weiter:




Bei Starbucks gab es ein Getränk für Tamara und einen Lutscher für Emberly:




Am Abend hatte Ben's Freund Jacob eine Graduation Party mit der Family und hatte auch ein paar engste Freunde eingeladen. Ben kennt Jacob schon seit der Elementary School und sie gehen auch auf die gleiche Universität. Jacob hatte am gleichen Tag nachmittags seine Graduation Ceremony an der Uni gehabt.


Die Party fand in einem sehr guten Restaurant in Hickory statt, wo die Eltern einen privaten Raum gebucht hatten. Der Tisch der Freunde:


Währenddessen sind Helmuth und ich auch zum Dinner ausgegangen. Wir waren beim Mexikaner:

6 Kommentare:

  1. Herzlichen Glûckwunsch an Ben und alles Gute für die Zukunft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Gabriele! Schön, mal wieder von dir zu hören.

      Löschen
  2. Wow wie toll. Herzlichen Glückwunsch. Ich lese deinen Blog schon so lange und an solchen Ereignissen merkt man immer wie schnell und wieviel Zeit eigentlich schon vergangen ist. Alles gute für euch. Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Lisa! Und danke, dass du dich auch mal zu Wort meldest. Ich freue mich immer, wenn ich von euch Lesern höre :-)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, eine super gute Leistung von Ben.
    LG Petra aus Südhessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Petra!! Und danke für den lieben Kommentar.

      Löschen