Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. Juli 2024

Wir fliegen nach Deutschland

Mein letzter Deutschland Urlaub lag nun schon einige Jahre zurück. Ich war im Mai / Juni 2019 mit Ben in D gewesen. Dann wollten wir eigentlich zwei Jahre später wieder zusammen nach D reisen, aber wir wissen alle, was dann in 2020 passierte und alle Reisen wurden erstmal schwierig.

Nach 5 Jahren was es dieses Jahr im Mai wieder soweit und wir hatten Urlaub in D geplant. Diesmal war es Helmuth, Ben und ich und wir würden alle unterschiedlich lang in D bleiben. Helmuth hatte 2 Wochen geplant, ich ca. 3,5 Wochen und Ben am längsten, da er noch ein Praktikum in D machen würde.

Unsere Flüge gingen diesmal von Raleigh und das ist ca. 2,5 h Autofahrt von uns entfernt. Wir hatten Flüge für Dienstag, den 14. Mai gebucht, sind aber bereits am Montag nach Raleigh gefahren und hatten uns ein Flughafenhotel für die Nacht gebucht.

Auf dem Weg nach Raleigh haben wir irgendwo angehalten und bei einem Chick-fil-A Abendessen gegessen:

 
Wir haben unser Essen am Counter bestellt, uns hingesetzt und vielleicht ein paar Minuten gewartet. Dann kam schon jemand an unseren Tisch und entschuldigte sich, weil es "so lange" dauern würde und gab uns einen Coupon für ein Chicken Sandwich. Als dann das Essen wenige Minuten später kam, überreichte man uns zur Entschuldigung noch einen Coupon für ein Getränk. Chick-fil-A ist bekannt für seinen guten Kundenservice und dem stimmen wir nur zu:




Unser Flughafenhotel war das Holiday Inn Raleigh-Durham Airport. Hier hatten wir ein Zimmer gebucht und sie hatten gleichzeitig auch das Angebot, dass man bei ihnen bis zu 15 Tage kostenlos sein Auto parken kann. Das haben wir gerne genutzt, um die Kosten für das Parken am Flughafen zu vermeiden.



Helmuth und ich sind noch kurz zu einem Harris Teeter Supermarkt gefahren, um ein paar Snacks zu kaufen:


Am nächsten Morgen ging es kurz vor 8 Uhr mit dem Shuttle vom Hotel zum Flughafen. Wir haben check in gemacht und unser großes Gepäck abgegeben:


Nachdem wir durch den Security Check durch waren, konnten wir unsere Wasserflaschen wieder (kostenlos) auffüllen:



Wir waren begeistert von dem Flughafen in Raleigh, NC:






Unser erster Flug ging mit JetBlue nach Boston, um dann von dort mit Condor nach Frankfurt zu fliegen:



Wir hatten vorher keine bestimmten Sitzplätze reserviert und bekamen diese beim Einchecken zugewiesen. JetBlue ist dafür bekannt, dass sie den Kunden mehr Beinfreiheit als die meisten anderen Airlines anbieten. Wir hatten aber Glück, dass wir sogar Plätze in dem besonderen Bereich bekamen - im Bereich "Even more space":


Ich war zufrieden. Obwohl wir nicht Plätze vorgebucht hatten (hätte extra gekostet), hatte ich einen tollen Fensterplatz mit extra viel Beinfreiheit. Was braucht man mehr?


Ben saß direkt vor mir und Helmuth ein paar Reihen vor uns am Mittelgang:


Es war nur ein kurzer Flug von Raleigh nach Boston, aber es gab zumindest kalte Getränke und Chips:


Im Landeanflug auf Boston:






Und dann waren wir auch schon im Bostoner Flughafen, wo wir am Fenster standen und unser Flugzeug anschauten. Und überlegten, ob unser Gepäck seinen weiteren Weg nach D finden würde:


Wir hatten keine Eile, denn wir hatten einige Stündchen (ca. 4 h) Aufenthalt in Boston. Also erstmal in aller Ruhe den Flughafen erkunden:








Wir haben uns erstmal angeschaut, was es hier alles für Restaurants gibt. Ben wollte dann gerne von Wahlburgers was haben. Dies ist die Kette, die Donnie Wahlberg (New Kids on the Block), Mark Wahlberg (Schauspieler) und ihrem Bruder gehört:


Helmuth und ich hatten etwas von einem asiatischen Imbiss:



Dann sahen wir unsere (lustig) gestreifte Condor Maschine, die gerade gelandet war:




Irgendwann war dann Boarding Time. Wir hatten diesmal drei Sitzplätze nebeneinander reserviert:


Das Boardessen war meiner Meinung nach überraschenderweise recht lecker - Nudeln mit einer Gemüsetomatensoße:



Und so vergingen die Flugstunden mit viel Filme schauen und ganz bisschen dösen, bis wir sicher in Frankfurt ankamen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen