Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. Februar 2020

9 Jahre USA

Gestern hatten wir ein Jubiläum, wir leben nun 9 Jahre in North Carolina. Wow, wow, wow wie die Zeit vergeht.

Im Nachhinein gesehen, haben wir damals ganz schön was gewagt, lach! Wir hatten davor einige längere Urlaube in den USA verbracht, aber wir waren nie in North Carolina und hatten einfach gehofft, dass wir es hier mögen werden. Unser (gemeinsamer) Arbeitgeber hatte eine Niederlassung in NC und wir hatten die Möglichkeit über Helmuth's Job hier neu zu starten und haben diese Chance genutzt.

Das Abenteuer Auswandern klang für uns verlockend und wir hatten richtig Lust, einen Neuanfang in den USA zu wagen. Unsere Kinder waren nicht mehr zu klein, aber auch nicht "zu alt", um mal eben auf die andere Seite des grossen Teiches umzusiedeln. Ben war 7 und Tamara stand kurz vor ihrem 13. Geburtstag. Die Kids haben gleich zugestimmt, als wir das Thema auf den Tisch brachten. Sie meinten, dass sie darauf vorbereitet waren, denn wir hätten über die Jahre immer wieder über diese Möglichkeit gesprochen und dem war in der Tat auch so.

Quelle Internet: https://www.shutterstock.com/image-photo/welcome-usa-wooden-sign-151167464
So landeten wir am 5. Februar 2011 am Flughafen Charlotte. Wie wir feststellten, waren wir viel zu dick angezogen und haben die mitgebrachten dicken Sachen nie mehr gebrauchen muessen 😜. Das Klima gehört zu den Dingen hier, die uns sehr gut gefallen. Milde Winter und nicht zu heisse Sommer, das fühlt sich immer gut an!

Zum Glück haben wir uns dann sehr gut im schönen North Carolina eingelebt. Das Wetter gefällt uns, die Landschaft ist sehr toll, wir mögen die Menschen hier... Es gibt Dinge, die wir an Deutschland mehr mögen und es gibt Dinge, die wir hier mehr mögen. Es gibt einfach kein "perfektes" Land.

Wir haben hier unser Zuhause gefunden und leben sehr gut hier. Was die Zukunft bringen wird? Keine Ahnung, lach, wir werden es sehen. Vor allem unsere Kinder verwurzeln sich hier immer mehr, durch die schulischen / beruflichen Wege, die sie eingehen und durch die Partner, die sie finden. Unser "kleiner" Ben hat auch schon seit bald 3 Monaten eine Freundin. Wir sind alle 9 Jahre älter geworden, aber ganz besonders wird es uns bei unseren Kindern bewusst...

P.S. Was ich auch toll finde, ist, dass ihr, die Leser, unseren Blog auch nach so vielen Jahren gerne zu lesen scheint. Wir sind schon bei über 1 Million Klicks!! Genau gesagt sind es zur Zeit: 1.018.180, das ist echt eine tolle Zahl. DANKE euch dafür 👍! 

21 Kommentare:

  1. "Es gibt Dinge, die wir an Deutschland mehr mögen und es gibt Dinge, die wir hier mehr mögen. Es gibt einfach kein "perfektes" Land."
    LOVE IT
    GUT GESAGT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 😉. Wir geniessen das Gute hier und versuchen die nicht so guten Dinge nicht an und zu lassen.

      Löschen
  2. 9 Jahre....eine lange Zeit. Ihr habt es gewagt und offensichtlich vieles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!
    Auch ich mag NC sehr gerne und bereue absolut nicht hierher gezogen zu sein. Aber deine Aussage dass es einfach kein "perfektes" Land gibt möchte ich bestätigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabriele. Ja, North Carolina ist wirklich ein gutes Fleckchen. "Perfektes Land" ist wirklich schwierig zu finden 😀. Man versucht sich an dem Guten zu erfreuen und blendet die anderen Dinge aus, lach. Man kann sich sonst das Leben selber schwer machen, wenn man dem anderen hinterher jammert und das wollen wir ja nicht.

      Löschen
  3. Ich lese seit so vielen Jahre mit und finde es toll liebe Hedda, dass du so kontinuierlich dabei bleibst uns und Lesern mit jedem neuen Eintrag eine Freude machst. Also danke dir! Wie die Zeit vergeht sieht man auch echt gut an deinem Banner auf der rechten Seite der Website. Vielleicht ein weiteres Bild aus 2020?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen Kommentar und für deine Treue als Leser. Es macht als Blogschreiber immer besonders Spass, wenn man ein Feedback von euch Lesern bekommt.

      Und du hast mir eine gute Idee gegeben: Ich habe schon ein aktuelleres Foto von uns rechts auf unserer Blogseite eingefügt 🤗.

      Löschen
  4. Ich habe noch nie kommentiert, lese hier aber ebenfalls seit einigen Jahren gerne und interessiert mit. Also auch von mir ein großes Dankeschön, dass du so regelmäßig über euer Leben in den USA berichtest! LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sara. Ich freue mich immer sehr über Kommentare und ganz besonders, wenn sich die stillen Mitleser zu Wort melden. Man möchte ja gerne wissen, woher die vielen Klicks auf unseren Blog kommen 😉.

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren USA! Ihr seid mit einer gehörigen Portion Optimismus nach NC gezogen. Wie Du sagst, es gibt kein perfektes Land, aber Ihr hadert nicht mit den negativen Dingen, sondern erfreut Euch an den positiven Sachen. Und das ist genau der richtige Weg, um glücklich und zufrieden zu sein. Mit der dadurch erreichten positiven Ausstrahlung findet man dann auch Anschluss an Land und Leute. Ihr habt das super gemacht und ich freue mich zum Einen für Euch und zum Anderen, dass Du diesen Blog seit so vielen Jahren führst und uns damit Einblicke in Euer Leben in den USA gibst. Weiterhin alles Gute für Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Claus! Das hast du schön gesagt mit dem nicht Hadern mit negativen Dingen, sondern sich Erfreuen an den positiven Dingen. Genau so ist. Wenn man es anders herum machen würde, zieht man sich nur selber runter und macht sich das Leben selber schwer. Das braucht man nicht im Leben 😁.

      Ich habe (noch) Spaß, unser alltägliches Leben hier aufzuschreiben und behalte das gerne weiterhin bei. Ein Grund ist es, dass dies für uns selber eine Art Tagebuch ist, aber andererseits freue ich mich auch sehr, dass ich mit eurem Interesse "belohnt" werde 😁.

      Löschen
  6. Hallo Ihr!

    Alles Gute zum 9-jaehrigen - time flies. Wir machen Ende 2020 die 10 schon voll. Dafuer das wir nur mal fuer ein Jahr rueber gehen wollten um uns das mal anzusehen, ... oh man, ich darf gar nicht drueber nachdenken. Mittlerweile ist die Firma die mich "ruebergelockt" hat schon mehrmals uebernommen worden, sodass ich (ohne eigenes zutun) schon mehrere verschiedene Arbeitgeber hatte :)
    Ja, die Kinder ... die sind hier recht fest verwurzelt und halten mich auch noch hier - an sich koennte ich mal wieder einen Tapetenwechsel vertragen - aber ich will sie auch nicht nur aus Dudeldei aus ihrer gewohnten Umgebung reissen. Und zugegeben, so schlecht isses ja nicht, hier in den USA.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Holger. Ihr habt es aber auch schon sehr lange hier ausgehalten 😉.

      Und wegen den Kindern, ja die haben wir und ihr einmal aus dem gewohnten Umfeld "gerissen" und das sollte eigentlich reichen. Wenn sie dann entscheiden, weiter zu ziehen, dann ist es halt so und nicht wir sind "schuld" 😁.

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Die Zeit rennt aber wirklich, man wundert sich immer, wo die Jahre bleiben. Das mit dem "perfekten" Land hast Du sehr schön gesagt, dem stimme ich voll und ganz zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beatrice. Man muss es sich einfach schön machen und damit hat man den perfekten Platz für sich gefunden 😉.

      Löschen
  8. Liebe Hedda, herzlichen Glückwunsch zum 9jährigen und ich würde sagen, die (Web-)Seiten sind wirklich gefüllt!

    Ich bin froh, dass ich irgendwann auf Deine Seite aufmerksam geworden bin, obwohl mein Herz doch eher für Québec schlägt! Ohne Dich hätte ich nie angefangen meine (Web-)Seiten zu füllen, so sind die 6 Jahre in der Schweiz leider verloren :(
    Zur Zeit läuft es zwar auch unregelmässig, aber das Wichtigste bekomme ich dann meist Doch irgendwie hin ;)

    Also bleib weiter fleissig!!! Ich versuche das Gleich zu tun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea. Ich freue mich immer, über eure französisch-kanadische Welt zu lesen. Und ich bewundere euch, ich wäre bei diesem Sprachengemisch aufgeschmissen 😉.

      Löschen
    2. No worries, you could do that, too ;) Alles nur Gewohnheitssache und Überlebenswillen.....

      Löschen
  9. Glueckwunsch zu 9 Jahren und danke fuer's regelmaessige Blogschreiben. Es ist so schade, das viele Blogs irgendwann einschlafen…..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja. Ja, das habe ich auch öfters erlebt, dass man dann plötzlich die Leute "aus den Augen verliert", weil sie nicht mehr schreiben, dabei meinte man, sie zu kennen und möchte gerne wissen, wie es weiter geht.

      Löschen